Forentreffen in Helsinki/Stockholm im Mai

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

hullu poro
Alter Schwede!
#1 Forentreffen in Helsinki/Stockholm im Mai

Beitrag von hullu poro »

Hallo zusammen,

Sari und ich brüten seit lägerem die Idee aus, im Mai zusammen mit der Fähre von Helsinki nach Stockholm zu fahren. Der Plan ist, einen Tag in Helsinki zu verbringen und dann mit der Fähre nach Stockholm zu fahren, dort 2 oder 3 Tage verbringen und wieder zurück nach Helsinki, evt übernachten und dann wieder nach Hause.
Einen festen Termin dafür haben wir noch nicht(müssen uns dann ja auch ein paar Tage Urlaub nehmen), aber durch im Chat aufgetauchte Diskussionen wollten wir generell mal ein paar Fragen stellen:

Hätte noch jemand Interesse, den Trip mitzumachen?
Ist generell jemand im Mai in HKI oder STH?

Immer man posten :)
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Sari
Linie 3T-Fahrer
#2 Re: Forentreffen in Helsinki/Stockholm im Mai

Beitrag von Sari »

hyvä *g*

hast du mal gefragt, wg sa-mi oder so?
[VERBORGEN]
Klaus
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 Re: Forentreffen in Helsinki/Stockholm im Mai

Beitrag von Klaus »

Interesse habe ich auf jeden Fall! Aber Zeit??? Hm, dann muss ich euch doch wohl eher Trevlig resa und Hyvää matkaa wünschen. ;)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Svea
FiFo-Treffen Renner

#4 Re: Forentreffen in Helsinki/Stockholm im Mai

Beitrag von Svea »

Ich hätte auch großes Interesse, aber Mai?! Das ist leider 1 Monat zu spät :( .

Aber wir freuen uns schon auf den Bericht :D .
Bild
Loja
Kela Überlebender
#5 Re: Forentreffen in Helsinki/Stockholm im Mai

Beitrag von Loja »

:D

Sollte ich nicht zum 1. Juni umziehen, bin ich in der letzten Maiwoche in HL. :]

Stockholm wär auch wieder mal schön (kenn mich dort gut aus), aber mit der Fähre ist nicht so mein Ding (nicht seefest ;) ).
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Svea
FiFo-Treffen Renner

#6 Re: Forentreffen in Helsinki/Stockholm im Mai

Beitrag von Svea »

Loja schrieb am 15.02.2006 23:14
Stockholm wär auch wieder mal schön (kenn mich dort gut aus
Dann lass doch mal ein paar Tipps springen ;) :) :

Können Sari und Hullu bestimmt brauchen und ich übrigens auch (irgendwann dieses Jahr wollte ich auch noch hin) :D
Bild
Loja
Kela Überlebender
#7 Re: Forentreffen in Helsinki/Stockholm im Mai

Beitrag von Loja »

Sollte ich noch genügend Freiexemplare meines Reiseführers (war dort für Kultur und Szene zuständig) haben, schenke ich euch die: 1 x Svea, 1x Hullu und Sari. Muss aber erst gucken, wo ich die hab.
Ansonsten mach ich dann einen Stockholm-Thread auf. Frägt sich bloß unter welcher Rubrik *amKopfkratz*. :(
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 94 Mal

#8 Re: Forentreffen in Helsinki/Stockholm im Mai

Beitrag von Sapmi »

Am besten unter "Sonstige Reisethemen"; oder wir brauchen noch eine neue Rubrik "Finnlands Nachbarn" oder so...
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Svea
FiFo-Treffen Renner

#9 Re: Forentreffen in Helsinki/Stockholm im Mai

Beitrag von Svea »

Loja schrieb am 15.02.2006 23:28

Sollte ich noch genügend Freiexemplare meines Reiseführers (war dort für Kultur und Szene zuständig) haben, schenke ich euch die: 1 x Svea, 1x Hullu und Sari. Muss aber erst gucken, wo ich die hab.
Hui, das wäre ja sehr nett :)) :) !
Loja schrieb am 15.02.2006 23:28
Ansonsten mach ich dann einen Stockholm-Thread auf. Frägt sich bloß unter welcher Rubrik *amKopfkratz*. :(
Eben...passt hier nirgendswo so richtig ins Finnlandforum ;) .
Bild
hullu poro
Alter Schwede!
#10 Re: Forentreffen in Helsinki/Stockholm im Mai

Beitrag von hullu poro »

Loja schrieb am 16.02.2006 00:28

Das wär totaaaal super :)) Ich besitze nämlich keinen Reiseführer über Tukholma...
Ja, das Problem hatt eich ja schon mit meinem Tallinn-Thread...den hab ich ja einfach in den normalen Sehenswürdigkeiten-Topic gesetzt... :rolleyes:

Bis wann hast du denn Ferien, Svea?

Nein sari, hab ich noch nicht. Ist unter der Woche im etwas blöd, müssen wir dann ja auch dann alle zusammen besprechen...
Zuletzt geändert von hullu poro am 16. Feb 2006 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Klaus
Kela Überlebender

#11 Re: Forentreffen in Helsinki/Stockholm im Mai

Beitrag von Klaus »

Ja, einen Thread "Finnlands Nachbarn" oder "Skandinavien" wäre echt noch eine gute Sache. Umeå, Stockholm und Tallinn sind doch per Fähre so gut erreichbar von Finnland.

Wenn ihr im Juli nach Stockholm wollt, bin ich dabei, in der Zeit bin ich wahrscheinlich auf Åland. Kurzer Zwischenstopp in Mariehamn oder ich spring auf die Fähre nach Stockholm auf. :D

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Svea
FiFo-Treffen Renner

#12 Re: Forentreffen in Helsinki/Stockholm im Mai

Beitrag von Svea »

@ Klaus: So ein Thread wäre zwar schon gut, aber wir würden ziemlich vom Finnland-Forum abdriften (was wir ja ohnehin schon oft genug tun ;) ...

@hullu: Habe nur Ferien bis Mitte April (Ostern)...
Bild
Klaus
Kela Überlebender

#13 Re: Forentreffen in Helsinki/Stockholm im Mai

Beitrag von Klaus »

@ Svea: Hm, aber die meisten hier fahren nicht ausschließlich nach Finnland. Dazu ist es doch eigentlich "der Norden", der die meisten interessiert und nicht ausschließlich Finnland. Siehe die Themen Tallinn und Stockholm (nur als Beispiel). Gut, es ist ein Finnland-Forum, aber in den anderen Foren (Norwegen-Forum und Das große Schwedenforum) gibt es auch Threads für die anderen skandinavischen Länder, warum auch nicht. Etwas Länderübergreifend könnte es meiner Meinung nach schon sein. Denn es ist ja auch die nordische Gemeinschaft, die den Norden so auszeichnet, da backt ja auch nicht jeder seinen eigenen Kuchen (z. B. Kreuzflaggen, nordischer Rat). :)

Edit: Ok, das hier hätte auch schon nichts mehr mit dem Thema zu tun. ;)
Zuletzt geändert von Klaus am 16. Feb 2006 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Sari
Linie 3T-Fahrer
#14 Re: Forentreffen in Helsinki/Stockholm im Mai

Beitrag von Sari »

jaha, über tips freuen wir uns und bericht machen wir dann auch *lol* ;) wir haben dann garantiert viel zu sagen, gell hullu? ;)
[VERBORGEN]
Klaus
Kela Überlebender

#15 Re: Forentreffen in Helsinki/Stockholm im Mai

Beitrag von Klaus »

Stockholm ist meiner Meinung nach eine der schönsten Städte und die schönste Hauptstadt Skandinaviens. Tipps: Auf jeden Fall "Gamla stan" besuchen, die Altstadt mit ihren vielen engen Gassen. Da befindet sich etwas abseits auch die deutsche Kirche, sehr schön. Man kommt sich auf dem Kirchhof wie in Deutschland vor. Dann natürlich das Schloss und Nobelmuseum und auch die Hafenmeile am Schloss. Gegenüber liegt auch die A/F Chapman, ein über 100 Jahre alter 3 Master, der heute als Jugendherberge genutzt wird (wäre das nicht was für euch als Übernachtungsstätte?). Von der A/F Chapman hat man einen herrlichen Blick auf Gamla stan und Kungliga slottet. :)

Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“