... möchte nochmal den Faden aufgreifen, bevor er völlig verloren geht.
Es war ja einmal angedacht, ein FiFo-Treffen abzuhalten, in dessen Rahmen es zur Kalevala-Besichtigung kommt. Hat ja nicht geklappt, muss also nochmal versucht werden. Fuer dieses und andere Unternehmungen ist ja oft eine Mindestpersonenzahl nötig, so dass diese Art von Treffen einer etwas genaueren Planung bedarf als andere ... dafuer soll dies Thema sein. Und fuer den Anfang dazu, THEMEN, mögliche Unternehmungen zu sammeln:
- Kalevala Koru Besichtigung
(hatten wir schon geklärt, wie FAZER zu besichtigen ist ?)
THEMENtreffen in Finnland
- Hans
- Salmiakki Resistenter
- sunny1011
- Passwechsler
#2 Re: THEMENtreffen in Finnland
Zu Fazer gibt es sehr lange Wartezeiten. Grundsätzlich sind alle solche Unternehmungen von bald bis August tot (Urlaub, vor allem im Juli). Aber um Kalevala kann ich mich im August / September kümmern
Arabia ist auch empfehlenswert
Einfacher zu gestalten. Meine Kollegin weiss mehr, werde fragen.
Porvoo Führung / Kreuzfahrt steht im Juli an
Haikko / Runeberghaus und/oder Brunberg wäre noch eine Alternative.
Die Deutsche Bibliothek organisiert führungen. Habe bereits mal eine Gruppe dahin.geführt.

Arabia ist auch empfehlenswert

Porvoo Führung / Kreuzfahrt steht im Juli an

Haikko / Runeberghaus und/oder Brunberg wäre noch eine Alternative.
Die Deutsche Bibliothek organisiert führungen. Habe bereits mal eine Gruppe dahin.geführt.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)