Mitglieder unterwegs

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Peter
Admin
Danksagung erhalten: 17 Mal
#16 Re: Mitglieder unterwegs

Beitrag von Peter »

Tja, dass tut mir ja echt leid, aber die Area "Mitgliedertreffen in Finnland" mußte ich wieder schließen, weil es wider Erwarten keine Möglichkeit der Editierung eines Beitrages für alle Forenmitglieder gibt. Da stehe ich wieder am Anfang. Ich habe bereits mit anderen Forenadmins und einem Fachforum Kontakt aufgenommen. Eine Lösung hat da aber niemand parat. Es wird derzeit an einem Kalender gearbeitet, den die Forenmitglieder selbst bearbeiten können; der funktioniert aber noch nicht.
Trauriges Fazit: Wir müssen uns zunächst mit den gegebenen Möglichkeiten des Forums abfinden und mit einer gewissen Unübersichtlichkeit bei den Urlaubsterminen leben. Ich bleibe in der Sache aber am Ball und werde darauf zurückkommen, sobald da etwas in Richtung Kalender oder Pinwand zu haben ist, was ich auch in diesem Forum einbinden kann.
;( ;( ;(

Krambambuli
Hans
Salmiakki Resistenter

#17 Re: Mitglieder unterwegs

Beitrag von Hans »

Ist das nicht so halbwegs praktikabel: Öffnen eines neuen Themas wie gehabt, in der ersten Nachricht werden (vom Admin) die Termine eingepflegt, die andere in Nachrichten darunter schreiben - und diese Nachrichten dann gelöscht ? Klingt nach nicht SOVIEL Arbeit und halbwegs übersichtlich ? Im Gegensatz zu diesem Thema hier, wo die Termine schon in der Diskussion verschwunden sind. Grundsätzlich gilt natürlich weiterhin: Alles halb so wild! ;)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Peter
Admin
#18 Re: Mitglieder unterwegs

Beitrag von Peter »

Hans hat´s! So machen wir es. Ich mach ne neue Area auf und trage die bereits geposteten Termine aus den verschiedenen Beiträgen dort hinein. Innerhalb der neuen Area können dann neue Beiträge mit Terminen gepostet werden, die ich dann regelmäßig in den ersten Beitrag einpflege. Damit es kein Kuddelmuddel gibt, lösche ich danach die Beiträge, so dass nur der "Urlaubskalender" stehen bleibt.
Ihr müsst aber noch eben bis heute Abend warten. Ich muss noch ein wenig arbeiten.

Hans, du hast das Verdienstkreuz in Silber (wir wollen ja nicht übertreiben) verdient! Natürlich nur virtuell!

Krambambuli
Hans
Salmiakki Resistenter

#19 Re: Mitglieder unterwegs

Beitrag von Hans »

Krambambuli schrieb am 08.06.2005 13:43
Hans hat´s!
Das wär mir neu. ;)
Hans, du hast das Verdienstkreuz in Silber (wir wollen ja nicht übertreiben) verdient! Natürlich nur virtuell!
a)tens Ist mir das eigentlich schon zuviel Trubel um meine Person, und b)tens reicht mir Silber voll und ganz, mag ich nämlich viel besser Leiden. ;)

Ja, freut mich, dass es Dir auf diese Art und weise praktikabel erscheint, dann woll'n wir mal auf reichlich Einträge hoffen. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
hullu poro
Alter Schwede!
#20 Re: Mitglieder unterwegs

Beitrag von hullu poro »

@ Krambambuli: ich suche vergeblich nach dem Hans-knuddel-Smily....
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Olli
Senatsplatzknipser
#21 Re: Mitglieder unterwegs

Beitrag von Olli »

Ich bin ab Mittwoch fast täglich in Mikkeli auf dem Markt, ausser wenn es morgens schon regnet und den Montag nach Juannus (bin dann noch krank ;) ) . Wer da ist, soll mich einfach anquatschen, ich beisse nicht :D
Nach Finnland geht es hier: http://www.ollis-finnlandshop.de</a>
Bilder und Infos ueber Finnland
Peter
Admin
#22 Re: Mitglieder unterwegs

Beitrag von Peter »

hullu poro schrieb am 10.06.2005 09:39
@ Krambambuli: ich suche vergeblich nach dem Hans-knuddel-Smily....
Hmm...meinst du diesen? ;) Der befindet sich doch in der Auswahlliste.
sunny1011
Passwechsler

#23 Re: Mitglieder unterwegs

Beitrag von sunny1011 »

Ach so, ich hab einen einfachen Eintrag: Finnland - lebenslänglich ;)

Und ich hoffe, den Verdienstkreuz (in Silber!) und den Knuddelsmiley werde ich endlich im History of Finland Kurs an Hans unvirtuell in Eurem Namen vergeben, ist es ok so? :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Peter
Admin
#24 Re: Mitglieder unterwegs

Beitrag von Peter »

Sanna_Tanija schrieb am 19.06.2005 11:36
...achja, und krambambuli: heißt poro nicht hullo mit vornamen, statt hulla? ;)
Hallo Sanna, ich glaube, wir vertragen beide die Hitze nicht. Der Vorname von poro ist tatsächlich nicht hulla, aber auch nicht hullo, wie du schreibst, sondern hullu. :P Ich glaube, wir sollten beide gemeinsam in einen kühlen finnischen See springen, damit die kleinen grauen Zellen wieder aktiv werden! :D
Naali
Kela Überlebender

#25 Re: Mitglieder unterwegs

Beitrag von Naali »

Sanna, komm doch dann auch nach Lahti :)
BildBild
hullu poro
Alter Schwede!
#26 Re: Mitglieder unterwegs

Beitrag von hullu poro »

Krambambuli schrieb am 19.06.2005 12:13
Sanna_Tanija schrieb am 19.06.2005 11:36
...achja, und krambambuli: heißt poro nicht hullo mit vornamen, statt hulla? ;)
Hallo Sanna, ich glaube, wir vertragen beide die Hitze nicht. Der Vorname von poro ist tatsächlich nicht hulla, aber auch nicht hullo, wie du schreibst, sondern hullu. :P Ich glaube, wir sollten beide gemeinsam in einen kühlen finnischen See springen, damit die kleinen grauen Zellen wieder aktiv werden! :D
wie wärs mit finnisch lernen, ihr zwei hübschen??????????? :D
aber danke sanna, dass war mir noch gar nicht aufgefallen... :P
mit vornamen heiß ich aber eigentlich denise....wenn das einfacher ist, schreib das....
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
sunny1011
Passwechsler

#27 Re: Mitglieder unterwegs

Beitrag von sunny1011 »

hullu poro schrieb am 20.06.2005 12:22
wie wärs mit finnisch lernen, ihr zwei hübschen??????????? :D
aber danke sanna, dass war mir noch gar nicht aufgefallen... :P
mit vornamen heiß ich aber eigentlich denise....wenn das einfacher ist, schreib das....
:)) Oder gibt es im deutschen Telefonbuch Namen wie Wahnsinniges Rentier ;) Wahnsinnig ist dass der Vorname...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“