Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

sunny1011
Passwechsler

#31 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag: # 14704Beitrag sunny1011 »

Naali schrieb am 28.06.2006 10:55
Davor hatte ich immer einen Pagenkopf, den meine Mutter haben wollte.
Deine Mutter wollte Deinen Kopf haben ?( 80 Bild

Ach ja, zu Grundschulzeit hatte ich entweder Cocker Spaniel Zöpfe oder Kurzhaarfrisur und sogar einmal hat die Frisörin so ein zu kurzes Pony und dann noch schief hingezaubert. Es gab Träääänen! Wenn ich damals wüsste, dass es irgendwo in der Welt hipp ist :D So hätte es geeendet beim ersten horrormässigen Besuch beim Frisör in Finnland. Bild
Zuletzt geändert von sunny1011 am 28. Jun 2006 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender

#32 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag: # 14703Beitrag Naali »

Ein Pagenkopf ist die Frisur

Für Sunny: http://www.neckermann.at/shop/3352.php

Allerdings musste ich den Schnitt immer tragen... *rofl*

:D
Zuletzt geändert von Naali am 28. Jun 2006 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Jürgen
Mumin Experte
#33 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag: # 14702Beitrag Jürgen »

Obwohl ich als Mann ja hier eigentlich nichts zu suchen habe, ist es endlich ein Thema, zu dem auch ich etwas beisteuern kann.
Ich war auch seit ca. 5 Jahren nicht mehr zum Haareschneiden, obwohl mein Vater Friseurmeister ist (als junger Mann sehr gut aussehend und ein Frauenschwarm).
Also bin ich Träger einen blonden (splissfreien) Wallemähne, die ich aber meistens zu einem Zopf bändige. Es ist aber keine "Zuhälterfrisur" , denn es gibt kein Gel, nur waschen und lufttrocknen.
Tschüß Jürgen
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
#34 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag: # 14701Beitrag Zeratul »

ZEIGEN
Bild
sunny1011
Passwechsler

#35 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag: # 14700Beitrag sunny1011 »

@Naali - ist ja klar :D Hörte sich nur putzig an.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Svea
FiFo-Treffen Renner

#36 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag: # 14699Beitrag Svea »

So...jetzt klatsche ich mal weiter und berichte von meinem heutigen Besuch beim Haareschneider :D .

Merkwürdigerweise konnte mir ja niemand in Göttingen einen Friseur empfehlen und so bin ich einfach mal die Straße entlang gegangen. Es gab NUR Billigläden (in ganz Göttingen gibt es eigentlich nur Billigläden :rolleyes: ). Ich habe ja nichts gegen billig, im Gegenteil, nur ich frage mich irgendwie, wie die Frisörinnen und die Miete bei 7-8€ pro Haarschnitt bezahlt werden sollen... ?(
Naja, dann bin ich halt auch in so ein Billigladen rein. Die Friseurin musste während des Haareschneidens 4x weg ans Telefon oder an den Tresen, um dort mindestens 5 Minuten irgendwen zu bedienen :rolleyes: . Wie auch immer, mir wurden sogar Getränke angeboten ("Kaffee, Tee oder Wasser?"), das kenne ich sonst gar nicht?! Und letztlich hat sie auch ganz gut geschnitten, obwohl es ur 7.90€ ( 80 ) gekostet hat.
Die Haare sind nur ziemlich kurz...meinen Pony hat sie ziemlich gekappt (so bis unter die Nase) und von dort an geht es stufig abwärts. Die längsten Haare sind schulterlang.
Aber diesen Schnitt trage ich schon seit 2 Jahren.
Bild
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 104 Mal

#37 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag: # 14698Beitrag Sapmi »

Svea schrieb am 28.06.2006 20:03
Wie auch immer, mir wurden sogar Getränke angeboten ("Kaffee, Tee oder Wasser?"), das kenne ich sonst gar nicht?!
Das ist bei mir eigentlich immer so, also dass mir was angeboten wird, allerdings nehm' ich nie was.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
sunny1011
Passwechsler

#38 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag: # 14697Beitrag sunny1011 »

Ja, das wird immer angeboten. In D nehm ich schon mal Kaffee, aber man kommt nicht mal dazu, den auszutrinken. Ansonsten immer gerne Wasser bei meinem fin. Frisör. Und natürlich Zeitschriften... ;)
Svea
FiFo-Treffen Renner

#39 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag: # 14696Beitrag Svea »

Mir wurde bislang mein ganzes Leben noch nie was beim Frisör angeboten. Ich war schon bei so ungefähr 8-9 unterschiedlichen Frisören ?( .
Vielleicht ist in den großen Städten der Konkurrenzdruck einfach höher. Hier in Göttingen versuchen sich ja alle nur mit Billigkeit zu übertrumpfen und die Läden in der Innenstadt haben es echt schwer.
In meiner Heimatstadt (Kleinstadt) sind die Preise doppelt so hoch und der Service (Getränke...) ist augenscheinlich eher mager.
Bild
Sapmi
Passwechsler

#41 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag: # 14694Beitrag Sapmi »

Svea schrieb am 28.06.2006 22:26
Vielleicht ist in den großen Städten der Konkurrenzdruck einfach höher.
Ähm, also mein Frisör ist in 'nem recht kleinen Kaff, nicht weit von hier (Hirschberg-Großsachsen, Gruß an Tilhi ;) )

Bild
Hans
Salmiakki Resistenter

#42 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag: # 14693Beitrag Hans »

Ach, frueher war immer lästig, da muss man ja alle 4-6 Wochen hin, und das bei den Preisen gescheiter Friseure, neenee. Und nu weiss ich gar nimmer, wann ichs letzte Mal war. Doch, im Mai, weiss nur nimmer, in welchem Jahr. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Naali
Kela Überlebender

#43 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag: # 14692Beitrag Naali »

Lustig war übrigens mein Haarfarbenwechsel im ersten Lebensjahr.Geboren wurde ich mit rabenschwarzem Haar :D Nach einigen Monaten war ich dann rötlich blond und den ersten Geurtstag feierte ich dann schon mit blonden Haaren. Die fand ich dann so schön, dass ich sie behalten habe :D
Auch meine Augenfarbe wechselte ich. Von grau auf blau 8) Mein Bruder war noch extremer..von grau auf graublau auf braun :D
Zuletzt geändert von Naali am 2. Jul 2006 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Nane
Moltebeeren Tester

#44 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag: # 14691Beitrag Nane »

Klein Jyrki hat sich auch noch für keine Haarfarbe wirklich entschieden. Mal sieht es so aus als wären sie blond, dann denkt man sie werden braun..momentan eher dunkel blond ins bräunliche. Wenn sie hell werden siehts merkwürdig aus, denn seine Augen sind zwei schwarze funkelnde Augen...Neue Fotos werden ja besorgt*gg...
Sapmi
Passwechsler

#45 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag: # 14690Beitrag Sapmi »

Naali schrieb am 02.07.2006 11:19
..von grau auf graublau auf braun :D
Ungefähr umgekehrt ist es bei meiner Mutter, die hatte als Kind bzw. junger Mensch braune Augen, jetzt sind sie eher so graugrün oder so. Seltsam.

Bild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“