Dumm gelaufen!

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Gast_

#16 Re: Dumm gelaufen!

Beitrag von Gast_ »

-----
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#17 Re: Dumm gelaufen!

Beitrag von Loja »

:D

Uaaaahhahahahahhahahahahahahgrööööölljubelllachkicherrrschreiiiiiiikreischbrüllll!

Super, Vitsi! :D :D
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Gast_

#18 Re: Dumm gelaufen!

Beitrag von Gast_ »

-----
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#19 Re: Dumm gelaufen!

Beitrag von Loja »

:D

Hmm. Bei Finnen soll man eben nicht nain sagen. ;)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#20 Re: Dumm gelaufen!

Beitrag von Hans »

Langsam wird mir zumindest der Ursprung von "Voi vitsi" klar ...
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Gast_

#21 Re: Dumm gelaufen!

Beitrag von Gast_ »

-----
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#22 Re: Dumm gelaufen!

Beitrag von Naali »

Jajajaaaaa..die liebe Aussprache. Hier sind noch mehr Stolperfallen:

Miehen on pakko ostaa pöytä (der Mann muß/hat die Notwendigkeit einen Tisch (zu) kaufen.

Miehen on pakko ostaa pöytää (wenn das "ä" lang ausgesprochen wird, dann kauft er nur ein
Stück Tisch :D )

Poika tapaa mummon (Der Junge trifft die Oma)

Poika tappaa mummon (Der Junge tötet die Oma)

und dann die liebe Grammatik :D

Hän osti torilta mansikoita (Er/Sie kaufte am Markt Erdbeeren)

Hän osti torilta mansikat (Hier kauft er ALLE Erdbeeren, die es auf dem Markt gab *g*)

dann:

Minä näin hänet/häntä eilen (ich sah ihn/sie gestern)

Minä nain hänet eilen (Ich heiratete sie /ihn gestern)

Minä nain häntä eilen (ich f**** sie/ihn gestern)



Minä näen sinut (Ich sehe dich)

Minä näen sinua (hier sieht man die Person dann nur in Teilen :D )


Minä panen kukat ikkunanlaudalle (Ich stelle die Blumen aufs Fensterbrett)

Minä panen kukkia ikkunanlaudalla (ich f*** die Blumen auf dem Fensterbrett)
Zuletzt geändert von Naali am 24. Jul 2005 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Gast_

#23 Re: Dumm gelaufen!

Beitrag von Gast_ »

-----
Manuela
Mumin Experte
Beiträge: 154
Registriert: 22. Mai 2005 21:23
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#24 Re: Dumm gelaufen!

Beitrag von Manuela »

Ich hab mal einer Finnin erzählt:

Ystäväni käy vierassa. Sie hat mir dann erzählt, dass ich gesagt habe, dass meine Freundin fremd geht. Deshalb verwende ich jetzt nur noch 'käydä kylässä', wenn mich wer besucht.

Und denn hab ich mal irgendwas über Albatrosse erzählt auf deutsch und gesagt 'albatrokset'. Mitten im deutschen Satz - ich weiss gar nicht, wie ich darauf kam...
Zuletzt geändert von Manuela am 25. Jul 2005 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Da man sowieso denken muss, kann man auch gleich positiv denken.
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#25 Re: Dumm gelaufen!

Beitrag von Naali »

Bei einem ziemlich vollen Open-Air Konzert wollte ich meine Freundin mal aus der Menge ziehen, weil ich ihr was sagen wollte. Es kam gerade irgendein Song, wo alle die Hände nach oben hielten und mit dem Takt mitgingen. Ich nahm also die Hand meiner Freundin und merkte dann, dass es gar nicht meine Freundin war, sondern ein Junge im Teenageralter :D Der schaute vielleicht blöd :D
Zuletzt geändert von Naali am 25. Jul 2005 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Gast_

#26 Re: Dumm gelaufen!

Beitrag von Gast_ »

-----
Kaisa
Senatsplatzknipser
Beiträge: 58
Registriert: 10. Apr 2005 14:50
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#27 Re: Dumm gelaufen!

Beitrag von Kaisa »

Hihi, das erinnert mich an einen blöden Fahrradunfall, den ich vor ein paar Jahren mal hatte. Im Prinzip war`s genauso so wie bei vitsi, bloß das ich nicht gelaufen bin, sondern Fahrrad fuhr. Ich wollte jemandem etwas zurufen, gucke kurz zur Seite und schon war`s passiert: Mit dem Fahrrad genau gegen ein Haltestellenschild gefahren. Warum stellen die die Schilder aber auch immer mitten auf den Bürgersteig? ?( Naja, zum Glück hatte ich nur den Arm gebrochen und ein paar Kratzer..... :)
[VERBORGEN]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#28 Re: Dumm gelaufen!

Beitrag von Naali »

Mein Tagespflegekind ist mal voll in ein Schaufenster gelaufen :D :D
BildBild
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#29 Re: Dumm gelaufen!

Beitrag von Tuisku »

Mit 5 wohnte ich in einem Hotel und im Winter war praktisch nichts los. Meine Schwester und ich haben die ruhige Zeit ausgenützt und allerhand Unfug getrieben.

Einmal sind wir auf einer Matratze sitzend die Treppen hinunter gesaust. Nur leider war ich schneller als die Matratze und bin die Treppe hinuntergepurzelt. Neben dem rechten Auge hatte ich danach eine offene Wunde, welche genäht werden musste. Die Narbe sieht man noch heute! :)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#30 Re: Dumm gelaufen!

Beitrag von Hans »

Naali schrieb am 26.07.2005 19:03
Mein Tagespflegekind ist mal voll in ein Schaufenster gelaufen :D :D
Da ist das Kind aber "Dumm gelaufen". Ha - Ha. ;)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“