Von Tampere nach Nivala

Rucksackurlauber berichten über ihre Erfahrungen mit Bus und Bahn (Interrail), Jugendherbergen, Jugendhotels, Preise...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
wiebkee
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 2. Nov 2012 18:35

#1 Von Tampere nach Nivala

Beitrag von wiebkee »

Hallo ihr lieben :)

ich plane gerade mit einer Freundin unseren Urlaub in Finnland. Losgehen soll es Mitte August mit dem Rucksack und Zelt in Tampere.
Da ich gerne meine damalige Gastfamilie für 1-2 Tage in Nivala besuchen möchte brauche ich eure Hilfe.
In Tampere möchten wir zunächst ein paar Tage bleiben, was könnt ihr uns dort empfehlen? Und was auf dem Weg nach Nivala und zurück (Zwischenstopps)?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe
Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2630
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#2 Re: Von Tampere nach Nivala

Beitrag von Tenhola »

Wo liegen Eure Interessen?
wiebkee
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 2. Nov 2012 18:35

#3 Re: Von Tampere nach Nivala

Beitrag von wiebkee »

wir brauchen beide nicht ganz so viel Action, möchten die Landschaft genießen :razz: und natürlich so viel wie möglich sehen. Haben allerdings nur 14-17 Tage Zeit dafür
Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 461
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: Von Tampere nach Nivala

Beitrag von André »

Na, 14 bis 17 Tage sind schon eine ganze Menge. Zwischen Tampere und Nivala gibt es ziemlich viel Wald. Eventuell wäre ein kleiner Umweg über Vaasa, Jakobstad/Pietarsaari und Karleby/Kokkola interessant. Oder über Jyväskylä und eventuell Kuopio. Neben Tampere selber sind diese Städte alle sehenswert. Ihr könnt auch Wanderungen machen. Wandergebiete könnt Ihr Euch auf luontoon.fi aussuchen.
Antworten

Zurück zu „Mit dem Rucksack unterwegs“