Backpacking Urlaub als 19-jähriger

Rucksackurlauber berichten über ihre Erfahrungen mit Bus und Bahn (Interrail), Jugendherbergen, Jugendhotels, Preise...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Beware
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 11. Aug 2011 12:52

#1 Backpacking Urlaub als 19-jähriger

Beitrag von Beware »

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin.

Ich bin ein 19 Jahre alter angehender Student und schlage gerade die Zeit bis zum Vorlesungsbeginn tot. Gerne wäre ich diesen Sommer mit Freunden in Urlaub geflogen, doch leider hat sich aus verschiedenen Gründen nichts ergeben. Ich habe jedoch noch fast 2 Monate frei und ein paar Euros angespart und deshalb würde ich nur ungerne auf einen Urlaub verzichten. Da ich nun alleine verreisen will, habe ich bei der Wahl des Zieles freie Hand und deshalb soll ess dieses Jahr nicht in den Süden, sondern nach Finnland gehen.

Auf Urlaub in der Stadt habe ich keine Lust und 1-2 Wochen alleine an einem See/auf dem Land sind doch etwas zu langweilig für mich.
Deshalb möchte ich nun zum ersten Mal einen Backpacking Urlaub machen. Leider habe ich überhaupt keine Erfahrung mit der Planung und Umsetzung solcher Touren, weshalb ich eure Hilfe benötige.
Ich würde gerne viel vom Finnland sehen, gerne auch einen Tag Helsinki und jeden Tag woanders schlafen. Ich dachte an 1-2 Wochen (wobei ich eher zu einer tendieren würde, da ich mit solchen Trips wie gesagt keine Erfahrung habe).

Ist es überhaupt ratsam als 19 jähriger alleine das Land zu erkunden? Ich spreche leider auch (noch) kein Wort Finnisch, dafür aber fließend Englisch.

Wie gehe ich da bei der Planung am geschicktesten vor? Gibt es nicht irgendwo solche schon organisieren Touren zu buchen, damit ich im Vorhinein weis wo ich wie hinkommen und schlafen kann und mich nicht jeden Tag aufs Neue drum kümmern zu muss.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen und vielleicht ein paar Links geben, durch die ich mehr Informationen bekommen kann.