Von Turku nach Helsinki

Rucksackurlauber berichten über ihre Erfahrungen mit Bus und Bahn (Interrail), Jugendherbergen, Jugendhotels, Preise...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Windy
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 8. Aug 2010 00:05

#1 Von Turku nach Helsinki

Beitrag von Windy »

Hy,
ich werde im September mit meiner Freundin ein paar Tage in Turku verbringen. Danach wollten wir nach Helsinki laufen.

Kennt jemand einen schöne Route?
Ich hab im Internet was zum Königsweg gefunden. Kennt den jemand?

Grüße Windy
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#2 Re: Von Turku nach Helsinki

Beitrag von Kathi »

Hallo Windy,
von Turku nach Helsinki laufen. :shock: Da seid ihr aber eine Weile unterwegs. Ich habe mal eine Fahrradtour auf der "Kuninkaantie" (Königsweg) gemacht, von Turku nach Helsinki. Das war recht schön, aber es ist wirklich alles Straße, teils auch stark befahren. Ich weiß nicht, ob ich da unbedingt laufen wollte. Es gab aber auch viele Schotterstraßen und Rad-/Fußwege.

Gruß, Kathi
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Windy
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 8. Aug 2010 00:05

#3 Re: Von Turku nach Helsinki

Beitrag von Windy »

Hallo Kathie,
Straße wäre nicht so schön. Wir werdn 8 - 10 Tage Zeit haben und den Rest, den wir nicht schaffen trempen oder Zug oder Bus fahren.
Hast du vielleicht noch die Route, die du gefahren bist?
Grüße Windy
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#4 Re: Von Turku nach Helsinki

Beitrag von Kathi »

Also in der Zeit werdet ihr die Strecke wohl nicht schaffen. Wir haben uns damals sogar mit dem Rad ganz schön verschätzt (es ist doch hügeliger als man erwartet) und sind deshalb das letzte Stück mit dem Bus gefahren.
Unsere Route war: Turku - Salo - Tammisaari - Karjaa und von dort aus dann mit dem Bus weiter.
Hier ist mal eine Übersichtskarte: http://www.kuninkaantie.net/
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#5 Re: Von Turku nach Helsinki

Beitrag von Sapmi »

Oh, den Thread hatte ich vorher übersehen.

Also ich finde die Idee nicht schlecht (auch wenn das jetzt nicht gerade meine Gegend ist). Zu Fuß sieht man ja oftmals wirklich mehr und wann und wie weit Ihr dann doch mit Bus oder Bahn weiterreist, könnt Ihr ja spontan entscheiden.
Wie bzw. wo wollt Ihr denn unterwegs übernachten?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Mit dem Rucksack unterwegs“