Allein nach Finnland

Rucksackurlauber berichten über ihre Erfahrungen mit Bus und Bahn (Interrail), Jugendherbergen, Jugendhotels, Preise...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Urlaubsreif
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jan 2009 12:03

#1 Allein nach Finnland

Beitrag von Urlaubsreif »

Hallo, bin neu hier.
Ich möchte im Sommer für ca. 5 Wochen nach Finnland fahren und zwar wenn möglich mit Bus und Zug. Wer kann mir eine tolle Route empfehlen? Was muss man gesehn haben? Ich möchte sehr gerne in den Norden....
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#2 Re: Allein nach Finnland

Beitrag von Sapmi »

Hei Urlaubsreif!
Willkommen im Fifo! :mrgreen:

5 Wochen klingt schon mal beneidenswert.
Wie willst Du denn nach Finnland anreisen? Mit dem Flugzeug vermutlich?
Bahnfahren in Finnland selbst kann - wenn man weite Strecken fährt - mit dem Interrail Ein-Land-Pass recht günstig werden (http://www.bahn.de/p/view/angebot/paess ... eise.shtml)

Im Norden geht's dann nur noch mit dem Bus weiter (www.matkahuolto.info)

Um Dir was zu empfehlen, müsste man vielleicht ungefähr wissen, was Dich so interessiert. Eher Städte, eher Natur, Kultur, Museen, Wandern, etc.?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#3 Re: Allein nach Finnland

Beitrag von Kathi »

@Sapmi: Das Interrail ist ja wirklich sehr günstig (günstiger als Bahnfahren innerhalb Deutschlands :roll: ). Da hätte ich bei meinem letzten Besuch ja sogar noch was sparen können. Gut zu wissen fürs nächste Mal.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Urlaubsreif
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jan 2009 12:03

#4 Re: Allein nach Finnland

Beitrag von Urlaubsreif »

Hallo,
ja ich werde voraussichtlich mit dem Flugzeug nach Tampere fliegen und von dort aus meine Tour starten. Das wird wahrscheinlich Anfang Juli sein. Mich interessiert eigentlich viel. Normalerweise ist mein Urlaub immer ein Gemisch aus schönen, möglichst alten Städten, Naturerlebnis (wandern, radfahren, alle möglichen Sportarten), mindestens ein Museum für moderne Kunst, und nochmals Natur. Ich möchte diesmal unbedingt die Mitternachtssonne sehen.
Ich danke Dir schon mal für deine Antwort.
Lg
Antworten

Zurück zu „Mit dem Rucksack unterwegs“