Zum Chatten verabreden

Neu! Hier habt ihr die Möglichkeit, euch zu bestimmten Zeiten zum Chatten zu verabreden.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#1 Zum Chatten verabreden

Beitrag von Peter »

Ich beobachte immer wieder, dass sich einzelne User in den Chat begeben. Nur können hier, wenn sonst niemand da ist, nur Selbstgespräche geführt werden :mrgreen: . Aber offensichtlich ist zumindest von einigen Usern der Wunsch nach "Lifekontakten" mit anderen Usern vorhanden, ansonsten würden sie ja nicht immer wieder mal nachschauen, ob jemand da ist. Da dies ja in erster Linie ein Forum ist, ist es denn auch eher Zufall, wenn man hier auf andere Gesprächspartner trifft. Von daher schlage ich nochmals vor, dass sich Interessierte hier einfach melden und Zeitvorschläge fürs Chatten machen. Am Besten ist es sicherlich, einen festen Chattermin in der Woche miteinander zu vereinbaren. Sowas hatten wir doch früher im Rapidforum schon mal. Da war es, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, der Mittwoch Abend.
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#2 Re: Zum Chatten verabreden

Beitrag von Hatti »

ich wär nun drin... :D
Brevvan
Landkartengucker
Beiträge: 9
Registriert: 24. Mär 2013 16:28
Wohnort: Rosenheim

#3 Chat-Zeiten

Beitrag von Brevvan »

Hallo Liebe Mitglieder.

Als neues Mitglied möchte ich folgende Idee einbringen: Feste Chatzeiten einzuführen! Beispiel einmal die Woche für eine Stunde oder zwei Stunden als Highlight. Als Information an alle zuerste senden, mal sehen, ob sich dann im Forum was rührt!
Peter
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: Chat-Zeiten

Beitrag von Peter »

Hallo Brevvan,
leider wurde der Chat bis jetzt noch nicht angenommen. Aber einen Versuch ist es ja wert. Ich habe übrigens extra ein Unterforum "Chat" eingerichtet (ganz unden auf der Foren-Übersicht). Da bietet sich die Möglichkeit, sich zum Chatten zu verabreden. Ich schiebe deinen Beitrag mal dort hin.

Peter
<3 Rakkaus <3
Landkartengucker
Beiträge: 39
Registriert: 19. Nov 2014 02:45
Wohnort: Aargau, Schweiz
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#5 Re: Zum Chatten verabreden

Beitrag von <3 Rakkaus <3 »

wird das interesse vielleicht noch bei jemand anderem geweckt, sich mit anderen finnland-fans im chat zu unterhalten?
würde mich so gerne mit anderen austauschen die wissen wovon man spricht, und nicht als "nicht alle tassen im schrank"-person abgestempelt zu werden, auch wenn das jetzt gerade ein bischen zu harsch klingt. :)
:herzen1: rakastan suomi koko sydämestäni :herzen1:
PhilippP10
Landkartengucker
Beiträge: 11
Registriert: 3. Aug 2018 14:51

#6 Re: Zum Chatten verabreden

Beitrag von PhilippP10 »

Die Idee ist sehr gut. Gibt es die regelmäßige Aktivität der Nutzer hier? Habe nicht so den Eindruck...
<3 Rakkaus <3
Landkartengucker
Beiträge: 39
Registriert: 19. Nov 2014 02:45
Wohnort: Aargau, Schweiz
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#7 Re: Zum Chatten verabreden

Beitrag von <3 Rakkaus <3 »

PhilippP10 hat geschrieben: 12. Sep 2018 12:42 Die Idee ist sehr gut. Gibt es die regelmäßige Aktivität der Nutzer hier? Habe nicht so den Eindruck...
... ich habe auch nicht das gefühl, dass einige richtig viel schreiben hier... :| ich finde dies schade, denn würde gerne auch mehr schreiben, aber mich sprechen die meisten themen nicht wirklich an.
:herzen1: rakastan suomi koko sydämestäni :herzen1:
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2630
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#8 Re: Zum Chatten verabreden

Beitrag von Tenhola »

Ich meine für einen Chat sollte man ein paar fixe Tage /Zeiten definieren. Man sitzt ja nicht dauernd am PC und wartet.
<3 Rakkaus <3
Landkartengucker
Beiträge: 39
Registriert: 19. Nov 2014 02:45
Wohnort: Aargau, Schweiz
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#9 Re: Zum Chatten verabreden

Beitrag von <3 Rakkaus <3 »

Tenhola hat geschrieben: 12. Sep 2018 19:54 Ich meine für einen Chat sollte man ein paar fixe Tage /Zeiten definieren. Man sitzt ja nicht dauernd am PC und wartet.
da in diesem forum nicht soviel los ist wie in einem anderen, in dem auch angemeldet bin, finde ich eine festgelegte zeit nicht so falsch. :daumhoch:
:herzen1: rakastan suomi koko sydämestäni :herzen1:
Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Moltebeeren Tester
Beiträge: 293
Registriert: 11. Dez 2010 19:29
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#10 Re: Zum Chatten verabreden

Beitrag von skandinavian-wolf »

Da sehe ich nicht wirklich Chancen.
Selbst bei den mehr frequentierten Norwegen-Freunden ist der Freitagabend-Chat eingeschlafen. Na gut, auch befördert durch notwendige technische Neuerungen, die nicht jedermann gefallen haben.

Ein schönes Wochenende wünscht
Uwe
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)
Vividus
Landkartengucker
Beiträge: 39
Registriert: 21. Apr 2019 09:20

#11 Re: Zum Chatten verabreden

Beitrag von Vividus »

Ich würde auch gern mal chatten.
Antworten

Zurück zu „Chat“