Seite 1 von 1

#1 Zum Thema Mobbing an finnischen Schulen

Verfasst: 20. Sep 2007 16:41
von Namenlos.
Auf Anregung der Unterrichtsministerin, Sari Sarkomaa, wurde an der Universität Turku ein international gesehen umfangreiches Maßnahmeprogramm KiVa Koulu, gegen Mobbing an finnischen Schulen gestartet. Die Forschungsergebnisse werden weiterhin auch in der Lehrerausbildung verwendet.
Ministerin Sarkomaa haltet es für wichtig, dass die ganze Schulgemeinschaft, die Eltern mitgerechnet, sich zu Kampf gegen Mobbing an finnischen Schulen verpflichtet.
http://www.edu.fi/pageLast.asp?path=498,1329,1344,72602

Ich freue mich darauf, dass auch in Deutschland eine bundesweite Anti-Mobbing-Aktion gestartet worden ist. An Deutschlands Schulen werden ja 500 000 Schüler/Schülerinnen pro Woche gemobbt.
http://bildungsklick.de/pm/51437/seiten ... ng-aktion/