Finnischer Weihnachtsbasar in Frankfurt 26/27. Nov 2011

Du weißt etwas von einer finnischen Veranstaltung, Event, Konzert, Freundschaftstreffen oder dergleichen im deutschsprachigen Raum? Dann verrate es doch bitte auch uns!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Timo
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: 15. Mai 2005 09:16
Wohnort: Hessen

#1 Finnischer Weihnachtsbasar in Frankfurt 26/27. Nov 2011

Beitrag von Timo »

Nochmal zur Erinnerung, die finnische Gemeinde Frankfurt lädt ein:
Finnischer Weihnachtsbasar an der Dornbuschkirche

Am ersten Adventswochenende möchten wir mit Ihnen unsere vorweihnachtliche Freude beim finnischen Weihnachtsbasar teilen. Wir laden Sie ein zu entdecken, wie es Finnen gelingt, Seele und Körper wach und munter durch den kalten und dunklen Winter zu bringen.

Wir bieten:
Flammgaren von Lachs am Holzfeuer
Traditionelle Rentiersuppe
Glögi (finnischer Glühwein)
Nordisches Handwerk: Glas, Schmuck
Messer und Handarbeiten

Große Weihnachtstombola, Musikaufführungen und Kinderprogramm. Der echte finnische Weihnachtsmann kommt natürlich auch vorbei.
Öffnungszeiten:
26.11. - 26.11.2011 von 10:00 bis 18:00 Uhr
27.11. - 27.11.2011 von 11:00 bis 16:00 Uhr

Finnische Gemeinde
Carl-Goerdeler-Straße 1a
60320 Frankfurt am Main
(0 69) 6 66 77 35 fon
rhermes
Mumin Experte
Beiträge: 161
Registriert: 5. Jan 2006 09:53
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Finnischer Weihnachtsbasar in Frankfurt 26/27. Nov 2011

Beitrag von rhermes »

Hallo!

Ich werde mich am Samstag auf den Weg von Karlsruhe nach Frankfurt machen. Bin schon gespannt auf den finnischen Weihnachtsbasar.

Viele Grüße
Renate
Timo
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: 15. Mai 2005 09:16
Wohnort: Hessen

#3 Re: Finnischer Weihnachtsbasar in Frankfurt 26/27. Nov 2011

Beitrag von Timo »

rhermes hat geschrieben:Hallo!

Ich werde mich am Samstag auf den Weg von Karlsruhe nach Frankfurt machen. Bin schon gespannt auf den finnischen Weihnachtsbasar.

Viele Grüße
Renate
Ich nehme mal an, dass Du mit dem Auto unterwegs bist. Dann solltest Du den Glögi meiden. Der wird nach einem Spezialrezept hergestellt und hat es in sich.
rhermes
Mumin Experte
Beiträge: 161
Registriert: 5. Jan 2006 09:53
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: Finnischer Weihnachtsbasar in Frankfurt 26/27. Nov 2011

Beitrag von rhermes »

Hallo!

Morgen werde ich die Strecke von Karlsruhe nach Frankfurt und zurück mit dem ICE zurücklegen. Dann kann ich mir einen glögi gönnen.

Viele Grüße
Renate
Timo
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: 15. Mai 2005 09:16
Wohnort: Hessen

#5 Re: Finnischer Weihnachtsbasar in Frankfurt 26/27. Nov 2011

Beitrag von Timo »

Nur einen??
rhermes
Mumin Experte
Beiträge: 161
Registriert: 5. Jan 2006 09:53
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#6 Re: Finnischer Weihnachtsbasar in Frankfurt 26/27. Nov 2011

Beitrag von rhermes »

Nur einen??
Mal sehen. Wahrscheinlich bleibt es bei EINEM glögi. Ich möchte schließlich auf dem Heimweg nicht unangenehm auffallen.

Viele Grüße
Renate
Teardrop
Landkartengucker
Beiträge: 28
Registriert: 20. Apr 2013 23:29
Wohnort: Mainz

#7 Re: Finnischer Weihnachtsbasar in Frankfurt 26/27. Nov 2011

Beitrag von Teardrop »

Ich packe es mal hier rein, damit man nicht tausend neue Threads für eine Veranstaltung aufmacht. Der finnische Weihnachtsbar wird dieses Jahr wieder nach der Coronapause stattfinden :) :hurra:
Antworten

Zurück zu „Finnland in Deutschland, Schweiz und Österreich“