Finnischer Tango und Humppa in Bremen

Du weißt etwas von einer finnischen Veranstaltung, Event, Konzert, Freundschaftstreffen oder dergleichen im deutschsprachigen Raum? Dann verrate es doch bitte auch uns!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1451
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Finnischer Tango und Humppa in Bremen

Beitrag von Peter » 17. Mär 2009 00:18

Wer es mag: Am Donnerstag, 19. März singt das Duo "Kuunkuiskaajat" im Kulturhaus Pusdorf in Bremen. Beginn: 20.00 Uhr. Link:

http://www.kulturhaus-pusdorf.de/Homepa ... tungen.htm

Auf Veranstaltungen klicken und runtercrollen.

margareta
Landkartengucker
Beiträge: 19
Registriert: 10. Mär 2009 23:04
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Kontaktdaten:

Re: Finnischer Tango und Humppa in Bremen

Beitrag von margareta » 17. Mär 2009 19:03

Das Konzert mit dem Duo Kuunkuiskaajat ist sehr empfehlenswert.
Es wird bestimmt ein schönes Konzert. :D
Ich kann aber leider nicht hinfahrnen :x , da ich am gleichen Abend einen Schwedischkurs
an der KVHS Ammerland leite.

Eventuell fahre ich am Freitag 20.3. nach Hannover, dort tritt das Duo Kuunkuiskaajat auch auf
Ort: Kanapee, Edenstr. 1 , 20 Uhr.

Kuunkuiskaajat sind die Sängerinnen von dem berühmten finnischen Band "Värttinät"
Die Band Värttinät hat u.a. am Schloßplatz in Oldenburg/Oldb. beim Kultursommer 2007
ein sehr gut besuchtes (der Schlßplatz war übervoll) Konzert gegeben. 8)





------------
http://www.dfg-niedersachsen.de
http://www.deutsch-finnische-gesellschaft.de
http://www.dfg-portal.de

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10563
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Finnischer Tango und Humppa in Bremen

Beitrag von Sapmi » 17. Mär 2009 19:36

margareta hat geschrieben:berühmten finnischen Band "Värttinät"
Die Band Värttinät ...
Bild
Die Band besteht zwar aus mehreren Mitgliedern, aber der Name ist in der Einzahl: Värttinä. :mrgreen:
(http://www.varttina.com)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

margareta
Landkartengucker
Beiträge: 19
Registriert: 10. Mär 2009 23:04
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Kontaktdaten:

Re: Finnischer Tango und Humppa in Bremen

Beitrag von margareta » 17. Mär 2009 20:19

Sapmi,
Du hast recht. :lol:

Die Gruppe/Band heißt natürlich "Värttinä" - ich habe ein "t " zuviel geschrieben. :oops:
Danke für die Korrektur!

Grüße
G. Margareta

margareta
Landkartengucker
Beiträge: 19
Registriert: 10. Mär 2009 23:04
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Kontaktdaten:

Re: Finnischer Tango und Humppa in Bremen

Beitrag von margareta » 17. Mär 2009 21:44

Noch ein Konzertauftritt - MORGEN 18.3.... :D
Kuunkuiskaajat in Münster

Konzert mit Gesangsduo „Kuunkuiskaajat“, Susan Aho, Akkordeon,
Johanna Virtanen, Klavier Mittwoch, den 18.3. 2009 in Münster, Bennohaus, Bennostr. 5 19.30 Uhr

Antworten

Zurück zu „Finnland in Deutschland, Schweiz und Österreich“