Seite 1 von 1

#1 Suklaafestivaali 15-16.11 in Lasipalatsi Helsinki

Verfasst: 5. Nov 2008 08:44
von sunny1011
Für Schokoladenfans findet in Bio Rex und Akvaariokabinetti eine Schokoladenmesse mit Veranstaltungen, Lesungen, Schokoprobe (sowie Schoko-Weinprobe, und Schoko-Cognac Probe, natürlich jeweils gegen eine zusätzliche Gebühr je 5-8 Euro) statt. Allg. Eintritt 10 Euro. Samstag abend um 18:15 wird der wuuunderschöne Film Chocolaté mit Johnny Depp und Juliette Binoche vorgeführt (im Eintrittspreis erhalten) :)

http://www.suklaafestivaali.fi/

Die Tradition geht zurück auf Schokofestival in Italien 1993. Das Ereignis ist hauptsächlich fest in Fazer Hand :mrgreen: , aber vertreten sind auch einige Sorten aus Belgien, Frankreich, Schweiz. Aus Porvoo nimmt das traditionelle Pieni Suklaatehdas aus der Zarenzeit teil - sehr reichhaltige Pralinen, aber handgemacht und ein schönes Lädchen gegenüber des Doms.

Da die Probe nur für 40 Teilnehmer möglich ist, stelle ich es mir chaotisch vor - Karten sollte man im Vorverkauf besorgen (am Bio Rex). Es wird auch ein Wettbewerb für angehende Konfissere veranstaltet.