Übersetzung eineiger Vokabeln

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Arnold
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 10. Mai 2005 11:31
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#1 Übersetzung eineiger Vokabeln

Beitrag von Arnold »

Hallo,

ich kämpfe gerade mit der Hompage eines Campingplatzes, da mein Finnisch genauso gut ist wie mein Chinesisch hier einige Worte die mir die Ausstattung der Hütten sicher etwas näher bringten.
Hengen, vesi, jääkaappi, hella, suhiku, takka, puusauna, keitol, vetta.

Gibt es auf finnischen Campingplätzen Toilettenpapier inklusive?


Vielen Dank für Eure Hilfe

Arnold
[VERBORGEN]
taikuri
Senatsplatzknipser
Beiträge: 58
Registriert: 16. Mai 2005 17:08
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#2 Re: Übersetzung eineiger Vokabeln

Beitrag von taikuri »

also mit allem kann ich dir nicht helfen, aber ein paar worte kommen mir vertraut vor ;-=



vesi = wasser ... gleiches gilt für vettä
jääkaappi = kühlschrank
hella = herd
suihku = dusche
takka = kamin
puusauna = holzsaune
keitol ??? ich kenn keitto, das heißt suppe... aber der campingplatz wird wohl kaum mit suppe sein. ansonsten gibts noch keittolevy = kochplatte... aber die halte ich für selbstverständlich, wenns einen herd gibt. ?(

egal... was das klopapier anbetrifft... die campingplätze, an die ich mich erinnern kann (und auf denen ich die cp-toilette und nicht die womo-toilette benutzt habe) hatten klopapier.

hoffe ich konnte dir helfen
leben ist nur ein traum
schmerz nur eine illusion
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#3 Re: Übersetzung eineiger Vokabeln

Beitrag von Kathi »

Vielleicht heißt es auch keittiö (Küche). Würde jedenfalls mehr Sinn machen.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Antworten

Zurück zu „Finnisch - Vokabular“