Seite 1 von 1

#1 Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Verfasst: 8. Feb 2013 19:00
von Scandinavian
Hier kommt nun die Vorsetzung von Sapmi's vorletzter Sommerurlaub Umfrage.

Wo verbringt ihr eure Sommerferien von Mai-September?
Man kann 3 Auswahlmöglichkeiten ankreuzen!

Man beachte: Die Grenze zwischen der Nord- und der Südhälfte Finnlands verläuft etwa auf der Höhe von Kajaani/Oulu.

#2 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Verfasst: 8. Feb 2013 19:56
von Tenhola
In Nordfinnland ist für mich der September nicht mehr Sommer. :mrgreen:

#3 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Verfasst: 9. Feb 2013 10:50
von Sapmi
Danke für's neue Erstellen der Umfrage.
Wie ich sehe, sind da noch ein paar weitere Unterteilungen Europas dazugekommen. :D

@Tenhola: Ursprünglich ging's ja immer ums Sommerhalbjahr (und separat dann das Winterhalbjahr), also das Halbjahr um den Sommer herum, d.h. zwischen Ende März bis Ende September. Sonst müsste man ja 4 Umfragen pro Jahr machen, was natürlich auch geht. Aber ich finde, gerade im Norden unterteilt es sich doch oft so'n bisschen grob in diese 2 Reisephasen: die mit Schnee und die ohne. :mrgreen:

#4 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Verfasst: 9. Feb 2013 20:12
von Tammikuu
Och, ich bin auch noch im September bei +22°C durch Nord-Lappi gewandert :) .

#5 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Verfasst: 12. Feb 2013 10:48
von LoW-=*CRC*=-
Alaska - dieses Jahr wirds was :D

#6 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Verfasst: 12. Feb 2013 18:15
von Sapmi
LoW-=*CRC*=- hat geschrieben:Alaska - dieses Jahr wirds was :D
Echt? Wann denn und wo genau? :D
Ich werde nämlich auch wieder hinfliegen, hab nur noch nicht gebucht, was ich aber demnächst machen muss.
Hoffe mal, dass die Preise dann nicht irgendwie gestiegen sind.
Also hier die Umfrage ausfüllen werde ich erst, wenn alles unter Dach und Fach ist.
Bis jetzt hab ich nur Norwegen/Schweden gebucht. Die sind in den letzten beiden Jahren zu kurz gekommen, zugunsten von Finnland, das ich dieses Jahr dann wohl leider streichen werde, zumindest für den Sommer.

#7 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Verfasst: 18. Feb 2013 11:34
von LoW-=*CRC*=-
Wir haben geplant vom 22.08 - 10. 09. Wir warten noch auf einen Reisepass um zu buchen :)
Welchen Zeitraum planst du?

#8 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Verfasst: 21. Feb 2013 13:08
von Sapmi
LoW-=*CRC*=- hat geschrieben:Wir haben geplant vom 22.08 - 10. 09. Wir warten noch auf einen Reisepass um zu buchen :)
Welchen Zeitraum planst du?
So ähnlich, allerdings voraussichtlich ein paar Tage früher. Ab 20.8. werden zwar die Hinflüge (sowie passende Rückflüge) nochmal ein Stück günstiger, aber irgendwie ist das dann aus verschiedenen Gründen etwas zu spät.
Wollte jetzt eigentlich die Tage endlich mal buchen. Warten musste ich bisher nur auf den Kreditkartenabrechnungstermin :wink: und der ist schon rum (so dass das Zeug erst Ende März vom Konto geht).

#9 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Verfasst: 22. Feb 2013 09:27
von LoW-=*CRC*=-
Wenn es nur ein paar Tage sind... Vielleicht ergibt sich ja dann eine gemeinsame Tour :wink:

#10 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Verfasst: 22. Feb 2013 09:47
von Kathi
Hm, genaue Pläne habe ich zwar noch nicht, aber irgendwelche Draussen-Aktivitäten innerhalb Finnlands werden sicherlich dabei sein. Angedacht waren z.B. mal eine Wanderung in Lemmenjoki oder Hetta-Pallas, eine Kajaktour auf dem Ivalojoki oder eine Radtour zum Nordkap. Ob davon nun eins (oder mehrere) verwirklicht werden, steht allerdings noch in den Sternen. Aber gut, wenn man viele Alternativen zur Auswahl hat. :elch:

#11 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Verfasst: 23. Feb 2013 22:10
von lilly
Mein Mann hat keine 3 Wochen Urlaub am Stück bekommen in den Sommerferien deswegen bleiben wir im Sommer zuhaude und fahren vieleicht im Herbst nach Spanien ,mein Mann möchte nicht in den Norden Urlaub machen ..