Seite 1 von 1

Umfrage zum Sommerurlaub 2011

Verfasst: 18. Mär 2011 17:10
von Sapmi
Und hier nun wieder zur Sommerurlaubsplanung. :D

Wo verbringt Ihr (schwerpunktmäßig) Euren Urlaub zwischen Ende März und Ende September?

Bis zu 3 Kreuzchen pro User.

* Die Grenze zwischen der Nord- und der Südhälfte Finnlands verläuft etwa auf der Höhe von Oulu. :wink:

Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2011

Verfasst: 18. Mär 2011 22:52
von Scandinavian
Naja ich hüpfe zwischen Nord-Südfinnland rum.. :elch:

Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2011

Verfasst: 19. Mär 2011 08:55
von Timo
Sapmi hat geschrieben:Und hier nun wieder zur Sommerurlaubsplanung. :D

* Die Grenze zwischen der Nord- und der Südhälfte Finnlands verläuft etwa auf der Höhe von Oulu. :wink:
Oulu als die Grenze zwischen Nord- und Südfinnland anzusehen, ist schon sehr gewagt.

Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2011

Verfasst: 19. Mär 2011 13:27
von Sapmi
Timo hat geschrieben:Oulu als die Grenze zwischen Nord- und Südfinnland anzusehen, ist schon sehr gewagt.
Das steht ja auch nicht da, sondern Nord- und Süd-HÄLFTE. :wink:

Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2011

Verfasst: 20. Mär 2011 16:16
von skandinavian-wolf
Nach 5 Jahren Rundreisen durch Finnland, Schweden und Norwegen ist mal wieder Faulenzen in Dänemark angesagt. Bild

Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2011

Verfasst: 31. Mär 2011 09:42
von Kathi
Ich habe für den Sommer zwei Reisen geplant.
Erst geht es auf Mountainbike-Transalp durch Österreich und Italien und dann bin ich noch 11 Tage mit meiner Schwester in den USA. :D

Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2011

Verfasst: 31. Mär 2011 11:00
von Sapmi
Kathi hat geschrieben:Ich habe für den Sommer zwei Reisen geplant.
Ich auch. :mrgreen: Ebenfalls eine Fern- und eine Europareise (FIN). :D

Was ist das denn genau für eine Route durch die Alpen?

Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2011

Verfasst: 1. Apr 2011 08:53
von Kathi
@Sapmi: Da sind wir uns noch nicht ganz sicher. Vermutlich vom Tegernsee aus durch Zillertal und dann am Westrand der Dolomiten entlang zum Gardasee. Hoffentlich wird es dieses Jahr was, eigentlich war die Tour im letzten Jahr schon geplant, aber wir hatten dann keine Zeit.

Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2011

Verfasst: 1. Apr 2011 15:22
von Sapmi
Jedenfalls schon mal Hut ab, so eine Strecke mit dem MTB zurückzulegen. :elch:

Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2011

Verfasst: 2. Apr 2011 10:01
von Finnland-Elch
Kathi hat geschrieben: Hoffentlich wird es dieses Jahr was, eigentlich war die Tour im letzten Jahr schon geplant, aber wir hatten dann keine Zeit.
und wieviel Zeit wollt ihr Euch für diese (Tor)Tour nehmen ? Vorab schonmal, alle Achtung !

Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2011

Verfasst: 4. Apr 2011 17:09
von Kathi
Wir hatten jetzt mal so 6 Tage eingeplant. Müssen aber noch die genaue Route ausklügeln und so. Eventuell verschieben wir auch noch den Startpunkt nach Österreich rein, die Etappe dürfen ja auch nicht zu lang werden. Ich bin ja vor einigen Jahren schon mal mit dem Rennrad über die Alpen. Manchmal war das schon eine Tortur, aber insgesamt doch wunderschön. Und einen "richtigen" Transalp muss man einfach mit dem MTB machen :wink: .