Re: Veranstaltungskalender

Etwas für Gehirnakrobaten und Finnlandkenner, oder solche, die es werden wollen.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#136 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von saksade »

Sapmi schrieb am 06.07.2007 09:27
Es sei denn, Saksade will bei den Landschaftsbildern noch irgendwelche Kriterien mit reinnehmen? ?( :))
Waaaaaaaas? Was geht hier ab? Nee, nee, ich kann das nicht organisieren. Ich habe mit dem Nichtstun so viel zu tun, glaubt mir bitte :D :D Früher war es anders, wenn man noch gearbeitet hatte, hatte ja man noch einen geregelten Tagesablauf. Außerdem bin ich ja technisch nicht auf der Höhe, was Bilderhosten oder sonstwie damit zu tun gibt. Bitte entlässt mich von dieser Aufgabe der Organisation. Ich kann versuchen höchstens mit ein paar Bildern dabei zu sein. Die Bilder muss ich allerdings auch noch schießen. In drei Wochen geht es gen Norden, mal sehen, ob da was Interessantes zustande kommt. Und ich bin dann fleissig beim Bilderbeurteilen dabei :)) , falls ich zu diesem Zeitpunkt im Lande sein sollte.
Elämä on ihmisen parasta aikaa
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#137 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Sapmi »

saksade schrieb am 06.07.2007 12:56
In drei Wochen geht es gen Norden
Wo denn hin? Kommst Du zum Fifo-Lappi-Treffen? :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#138 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von sunny1011 »

Hm, Sapmi - übernimmst Du dann alles? ?( Du kannst Dich dann zwischendurch im Job ausruhen, genau wie ich, nicht wahr :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#139 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von saksade »

Sapmi schrieb am 06.07.2007 13:04
saksade schrieb am 06.07.2007 12:56
In drei Wochen geht es gen Norden
Wo denn hin? Kommst Du zum Fifo-Lappi-Treffen? :D
Diesmal fange ich meine Reise in Turku an und werde es radelnd überhaupt nur bis Kristiinankaupunki schaffen, wo ich viele Leute aus aller Welt treffen werde. In Turku werde ich in Åbo Akademis Archiv nach alten Unterlagen bis ins 16. Jahrhundert stöbern, vielleicht finde ich da noch was Neues für den Stammbaum. Von Kristiinankaupunki wieder südwärts nach Tenala, Fiskars, Ekenäs und Hanko und wenn noch Zeit übrig etwas in Turkuer Umgebung rumradeln. Ach ja, und den Leuchtturm Bengtskär werde ich auch besuchen, da freue ich mich richtig drauf. Lappi würde mich reizen, aber ich mag keine Mücken und Co, also da geht es erst wieder in der Kaamos-Zeit hin.
Elämä on ihmisen parasta aikaa
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#140 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Sapmi »

saksade schrieb am 06.07.2007 15:44
Kristiinankaupunki
Du meinst doch nicht etwa Kristinestad? Bild
saksade schrieb am 06.07.2007 15:44

aber ich mag keine Mücken
Ach, aber im August ist mit denen meist nicht mehr so viel los. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#141 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi schrieb am 06.07.2007 16:57
saksade schrieb am 06.07.2007 15:44
Kristiinankaupunki
Du meinst doch nicht etwa Kristinestad? Bild
Du wirst nie erwachsen, Saksade Bild Aber willst Du das denn überhaupt? ;)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#142 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von saksade »

Sapmi schrieb am 06.07.2007 15:57
Du meinst doch nicht etwa Kristinestad? Bild
Gut beobachtet! Wo sind die anderen Kontrahenten ?? :D [/quote]
Elämä on ihmisen parasta aikaa
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#143 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Sapmi »

Aber zurück zum Thema:

Ja, ok, ich mache dann beide Fotowettbewerbe (wie ich das mit den Fotos mache, weiß ich noch nicht, aber mal sehn)

Für die Rubrik Landschafts-, Stadt- bzw. Stimmungsbilder würde ich keine besonderen Kriterien dazu nehmen. Es geht einfach um schöne Bilder, d.h. solche, die (sofern aus Finnland) auch für den nächsten Filender geeignet sein könnten.

Unabhängig vom Filender sollten aber auch Fotos aus anderen Ländern mitmachen können, das war ja beim Winterhalbjahr-Wettbewerb auch der Fall.

http://www.smilies.4-user.de

Bei den Witzpics dürfen sowieso alle mitmachen. :D

Also einfach viele schöne und viele lustige Fotos schießen, alles Weitere folgt im Herbst.

http://www.smilies.4-user.de
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#144 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Klaus »

saksade schrieb am 06.07.2007 17:04
Sapmi schrieb am 06.07.2007 15:57
Du meinst doch nicht etwa Kristinestad? Bild
Gut beobachtet! Wo sind die anderen Kontrahenten ?? :D
[/quote]
Hier! :D

Mir ist aber noch was anderes aufgefallen! Saksade ist schon im Jugendalter, Sunny. :D ;) Hatte ich da nicht was von Ekenäs gelesen? :D :thumbsu:
Von Kristiinankaupunki wieder südwärts nach Tenala, Fiskars, Ekenäs und Hanko und wenn noch Zeit übrig etwas in Turkuer Umgebung rumradeln.
Als Startort vermute ich auch Kristinestad. ;)
Zuletzt geändert von Klaus am 7. Jul 2007 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#145 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von sunny1011 »

Wir haben Unikeko ganz vergessen!!! *schnarch*
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#146 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Loja »

:D

Jou, da ich von meinem "Amt" als Quiz-Mistress ja zurückgetreten bin, hätte sich jemand anderes drum kümmern müssen.............aber das habt ihr echt verschnarcht!! 8) :P
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#147 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von sunny1011 »

Gibt es Urlaubserzählungen und Fotowettbewerb oder wie sieht's aus?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#148 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Sapmi »

@Sunny: ja, genau, so dachte ich mir das. Aber ist ja jetzt noch etwas früh, da das "Sommerhalbjahr" ja noch nicht vorbei ist.
Sollte aber rechtzeitig offiziell angekündigt werden, stimmt. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#149 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi schrieb am 27.08.2007 19:37
da das "Sommerhalbjahr" ja noch nicht vorbei ist.
Hier schon. Das Sommerhalbjahr dauert in Finnland 2 Wochen bis 1 Monat :D

Aber stimmt, richtiges Project Management ist das A und O. ;)
Zuletzt geändert von sunny1011 am 27. Aug 2007 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#150 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Lukutoukka »

Huhu,

ich suche Mitstreiter für ein fifosisches Weihnachtsquiz. Wir haben zwar gerade erst Herbstanfang, egal. :D ;)


Also bitte melden. :D :D :D
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Antworten

Zurück zu „Quizze, Rätsel, Kopfnüsse“