Quiz-Preise

Etwas für Gehirnakrobaten und Finnlandkenner, oder solche, die es werden wollen.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Quiz-Preise

Beitrag von Loja » #1 »1. Nov 2006 16:43

:D

Bald wird ja joulugepukkiet und da kam mir folgende Idee: Diesmal werden zu den Geschenken Fragen gelegt, die dann in einem speziellen Thread beantwortet werden müssen. Der Sieger aus dieser Aktion wird dann Joulupukki 2006. Zudem sollte er ein zusätzliches kleines Geschenk bekommen, das ich gerne aus einer Quizkasse finanzieren möchte.

Aus dieser sollen dann alle Gewinne/Preise finanziert werden wie z.B. die Krönungsinsignien für die Miss FiFo oder Mister FiFo (Poro harrt noch seiner Krönung). Bisher wurden solche Extras immer von Sunny und mir gesponsert. Bei den vielen Quizzen und Events wird das aber ebbes viel. Deswegen dachte ich an die Anlage einer Quizkasse. Als Obolos schwebte mir 1-2€ pro Person vor (McFiFo ist einfach guuuut ;) ) . Ich möchte aber keinen dazu zwingen, sondern hoffe auf freiwillige Spenden von sog. Quizsponsoren. :)

Wie denkt Ihr darüber?
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10598
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Quiz-Preise

Beitrag von Sapmi » #2 »1. Nov 2006 16:52

Loja schrieb am 01.11.2006 16:43
Bisher wurden solche Extras immer von Sunny und mir gesponsert.
Miss-Fifo-Krönung und Porvooser-Preis, oder? Syys-Luku aber nicht vergessen Bild, die für Rodenkirchen extra Fölkky-Urkunden angefertigt haben (oder anfertigen lassen). :D
Ja, für Poro hab ich auch noch 'ne Kleinigkeit (allerdings erst die Hälfte, da ja dann kein Treffen zustande kam, immer noch nicht!)

Hm, welcher Art sollte denn das Foulufukki-Präsent sein? Und wer verwaltet das? Vorher weiß man ja noch nicht, wer gewinnt, alle dürfen ja mitmachen.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Quiz-Preise

Beitrag von sunny1011 » #3 »1. Nov 2006 18:19

Ja, Mik'ische Preise sind auch unterwegs :) . Und Naali hat auch Bonbons geschickt :)

Joulufukkithread läuft wunschgemäss im Mitgliedertreffen, nicht hier und alle bekannte Daten sind bisher drin (und soweit alle Anmeldungen, die an mich gingen). Eldo wird sich sicher melden, wenn die Liste aktualisiert werden soll (D/A/CH Anmeldungen gehen an sie)

Quizpreis-Fäästofossu (Sparschwein) find ich gut.

(Loja, was rauchst du da?!)
Zuletzt geändert von sunny1011 am 1. Nov 2006 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Quiz-Preise

Beitrag von Loja » #4 »1. Nov 2006 19:15

:D

Sorry, Syys und Luku, wollte Euch nicht vergessen :D .

Sinnvoll wäre es vielleicht sowohl in D als auch in FIN ein solches Sparschwein anzulegen, damit nicht immer hin- und hergeschickt werden muss.

@Sunny

Ich rauche Brennnesselkraut, das dröhnt so schön. :D :D
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]

Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3160
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Quiz-Preise

Beitrag von Syysmyrsky » #5 »1. Nov 2006 21:53

Loja schrieb am 01.11.2006 19:15
Sorry, Syys und Luku, wollte Euch nicht vergessen :D .
Och joo, und wenn, wär's auch egal :D
So eine Kasse ist prima, doch doch. Und weil nur Bares Wahres ist, kriegt Loja in Öttingen was in ihr Schweinderl eingezahlt :D
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.

Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Quiz-Preise

Beitrag von Loja » #6 »1. Nov 2006 22:27

:D

Fein fein, da freut sich mein Schwein :D .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]

Gesperrt

Zurück zu „Quizze, Rätsel, Kopfnüsse“