Seite 1 von 1

#1 Im Winter nach Schweden

Verfasst: 19. Jun 2017 21:45
von Wynne
Hallo,

wir fahren im Winter nach Schweden. Wir fahren mit unserem eigenen Auto. In diesem Artikel http://www.motorsport-magazin.com/auto- ... skiurlaub/ habe ich nun gelesen, dass man Winterreifen UND Schneeketten auflegen soll. Wir selbst wohnen hier eher schneearm. Deswegen fahren wir auch im Winter ausschließlich mit Allwetterrreifen. Würden Winterreifen ausreichen, oder sollte man wirklich beides nutzen? Kann mir das jemand von Euch sagen?

LG

#2 Re: Im Winter nach Schweden

Verfasst: 20. Jun 2017 09:47
von Sapmi
Normalerweise reichen Winterreifen. Kommt aber natürlich auf die Straßen an, die Ihr befahren wollt.
Wir hatten damals (schon ein paar Jahre her, Anfang Februar, Fahrt bis Polarkreis) sicherheitshalber Schneeketten eingepackt, dann aber nicht gebraucht.
Die Hauptstrecken sind in der Regel mit Winterreifen ok, aber Seitenstraßen, ggf. mit stärkerem Gefälle, können eben grenzwertig werden.