Neues Schiff ab Frühjahr 2006 Travemünde-Helsinki
-
- Landkartengucker
#1 Neues Schiff ab Frühjahr 2006 Travemünde-Helsinki
So da wir nächstes Jahr für 3 Wochen nach Finnland fahren, habe ich nach Fähren ausschau gehalten. Und von Finnlines gibt es gute News, die haben ab Frühjahr 2006 ein neues Schiff das von Travemünde bis nach Helsinki fährt, innerhalb 26 Stunden. Und bis zum 30.06.2006 gibt es Einführungspreise, gut das wir am 30.06. losfahren wollen :]
Und alles sogar mit Vollpension.
Schaut es euch mal selber an: http://www.ferrycenter.fi/pdf/news_de_autumn2005.pdf</a>
Werde das morgen für 2 Personen buchen, denke wir nehmen die A4 Kabine mit 16qm.
Bis denn und schreibt mal was ihr davon haltet!!!
Gruss
Aleksi (Popexi)
Und alles sogar mit Vollpension.
Schaut es euch mal selber an: http://www.ferrycenter.fi/pdf/news_de_autumn2005.pdf</a>
Werde das morgen für 2 Personen buchen, denke wir nehmen die A4 Kabine mit 16qm.
Bis denn und schreibt mal was ihr davon haltet!!!
Gruss
Aleksi (Popexi)
Zuletzt geändert von popexi am 7. Nov 2005 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Jan
- Moltebeeren Tester
#2 Re: Neues Schiff ab Frühjahr 2006 Travemünde-Helsinki
Wow. hört sich nach einer echten Alternative zu der Vogelfluglinie/Superfast an.
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)
-
- Kela Überlebender
#3 Re: Neues Schiff ab Frühjahr 2006 Travemünde-Helsinki
Ja, hört sich gut an! Für mich zur Superfast eine echte Alternative. Bin zwar mit der Superfast superzufrieden, aber Helsinki liegt eben doch von lahti aus deutlich näher als Hanko. Und von Travemünde aus fahre ich auch etwas lieber in den Süden als von Rostock. Bin gespannt auf neue Infos 

-
- Landkartengucker
#4 Re: Neues Schiff ab Frühjahr 2006 Travemünde-Helsinki
So habe heute die Reise gebucht, mal sehen wann die Bestätigung kommt!!!
3 Wochen Finnland 2006 ;o)
3 Wochen Finnland 2006 ;o)
- Jan
- Moltebeeren Tester
#5 Re: Neues Schiff ab Frühjahr 2006 Travemünde-Helsinki
Nochmal eine Frage zum Buchen/Angbot.
Heißt das jetzt, wenn ich bis zum 30.06.06 buche muss ich auch für die Rückfahrt den günstigen Preis bezahlen ??? Leider ist ja WM und ich habe Karten für den 23.06., wäre mit Juhannus also eng.
Heißt das jetzt, wenn ich bis zum 30.06.06 buche muss ich auch für die Rückfahrt den günstigen Preis bezahlen ??? Leider ist ja WM und ich habe Karten für den 23.06., wäre mit Juhannus also eng.
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)
- Tuisku
- Finnair Flieger
#6 Re: Neues Schiff ab Frühjahr 2006 Travemünde-Helsinki
Du darfst sicher auch mehr bezahlen, wenn du wirklich willst!Jan schrieb am 08.11.2005 06:52
Heißt das jetzt, wenn ich bis zum 30.06.06 buche muss ich auch für die Rückfahrt den günstigen Preis bezahlen ???

Beim Preis kommt es nicht auf das Buchungsdatum an, sondern auf das Reisedatum! Wenn du also vor dem 30.06.06 mit einer Neufähre! unterwegs bist, dann bezahlst du den günstigeren Preis.
-
- Landkartengucker
#7 Re: Neues Schiff ab Frühjahr 2006 Travemünde-Helsinki
Na toll....laut Info der Reederei, fährt das Schiff nicht im Sommer, aus welchen Gründen auch immer. Haben jetzt kurzfristig Superfast gebucht, mit Auto die Innenkabine für Schlappe 1027,- aber was willste machen.
Gruss
Aleksi
Gruss
Aleksi
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#8 Re: Neues Schiff ab Frühjahr 2006 Travemünde-Helsinki
Die Pfeifen! Schreiben Romane zu dem Schiff auf der Homepage, aber vorm Sommer fährt da nix, ham sie mit heut auch mitgeteilt, nach dem ich n dutzend Mails hingeschickt hab und mich auf die da beschriebenen "New Vessels" bezogen hab. Tss!
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
-
- Moltebeeren Tester
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#9 Re: Neues Schiff ab Frühjahr 2006 Travemünde-Helsinki
ist da jemand auf dem laufenden:
meine finnischlehrein hat jetzt für sommer auf dem neuen großen (400 personen?) FINNLINESschiff gebucht.
sowas um die 600 euro!? hört sich super an. mit fensterkabine.
hab`noch nicht wieder auf die seite geguckt, weil ich so froh bin, meine viking line tickets geschickt bekommen zu haben und bestimmt keine fährgesellschaftsseite vor nächstem frühjahr anschauen werden....
meine finnischlehrein hat jetzt für sommer auf dem neuen großen (400 personen?) FINNLINESschiff gebucht.
sowas um die 600 euro!? hört sich super an. mit fensterkabine.
hab`noch nicht wieder auf die seite geguckt, weil ich so froh bin, meine viking line tickets geschickt bekommen zu haben und bestimmt keine fährgesellschaftsseite vor nächstem frühjahr anschauen werden....
ever seen the rain, dear? (greenhouse ac)
-
- Finnair Flieger
#10 Re: Neues Schiff ab Frühjahr 2006 Travemünde-Helsinki
Wann ist/war jetzt?
Mir wurde auf der ITB-Reisemesse im März am Finnlines-Stand gesagt, dass sie das erste neue Schiff nicht vor September erwarten. Die Sonderangebote ab Juni gab es seinerzeit nicht mehr.
Mir wurde auf der ITB-Reisemesse im März am Finnlines-Stand gesagt, dass sie das erste neue Schiff nicht vor September erwarten. Die Sonderangebote ab Juni gab es seinerzeit nicht mehr.
Zuletzt geändert von ulli am 18. Mai 2006 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
-
- Landkartengucker
#11 Re: Neues Schiff ab Frühjahr 2006 Travemünde-Helsinki
Hi
Wir haben gestern gerade die Tickets für die neue Verbindung bekommen. Abfahrt in Travemünde ist um 03:00 und die Ueberfahrt dauert ca. 28h. Kosten tut der Spass 650€ pro Weg (2 Personen, 1 PKW, Aussenkabine, Vollpension an Bord). Diese Verbindung scheint mir nun fast attraktiver als Superfast zu sein, viel teurer ist es auch nicht mehr.
Ok, was mir etwas Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass ich noch kein Bild von dem neuen Schiff gesehen habe (heisst glaub Finnmaid oder so). Ist wohl noch nicht in Dienst gestellt worden. Hoffen wir, dass es bis Ende Juli fertig ist...
Wir haben gestern gerade die Tickets für die neue Verbindung bekommen. Abfahrt in Travemünde ist um 03:00 und die Ueberfahrt dauert ca. 28h. Kosten tut der Spass 650€ pro Weg (2 Personen, 1 PKW, Aussenkabine, Vollpension an Bord). Diese Verbindung scheint mir nun fast attraktiver als Superfast zu sein, viel teurer ist es auch nicht mehr.
Ok, was mir etwas Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass ich noch kein Bild von dem neuen Schiff gesehen habe (heisst glaub Finnmaid oder so). Ist wohl noch nicht in Dienst gestellt worden. Hoffen wir, dass es bis Ende Juli fertig ist...
[VERBORGEN]
-
- Moltebeeren Tester
#12 Re: Neues Schiff ab Frühjahr 2006 Travemünde-Helsinki
@ ulli: ich denke es war vor september, wo sie fährt. bin mir nicht ganz sicher.
@ yamarin: es IST, selbst unbesehen attraktiver als superfastferries und billiger. bei super.... hast du keine vollpension und außenkabine. wir haben das letzte mal so um die 800 euro bezahlt.
@ yamarin: es IST, selbst unbesehen attraktiver als superfastferries und billiger. bei super.... hast du keine vollpension und außenkabine. wir haben das letzte mal so um die 800 euro bezahlt.
ever seen the rain, dear? (greenhouse ac)
-
- Landkartengucker
#13 Re: Neues Schiff ab Frühjahr 2006 Travemünde-Helsinki
Ich habe soeben bei Finnlines gelesen, dass die neuen Schiffe wohl nicht ab Juli fahren werden (siehe unten). Glücklicherweise werden die Passagiere in ca 2 Wochen (i.e. Anfang Juli) informiert, ob sie mitfahren können oder nicht. Ganz toll finde ich so was.
Finnlines -Jun 9, 2006
Finnlines informs
Finnlines Plc Stock Exchange Release 9 June 2006
The Italian shipyard has not been able to deliver the first vessel of the five vessel series according to the agreed timetable.
The second vessel, of which the agreed delivery time is 15th of June, 2006, will be delayed as well.
Due to these delays Finnlines believes that the vessels will not any more be able to catch the summer season, but will start operating during August 2006.
FINNLINES PLC
Antti Lagerroos
President and CEO
DISTRIBUTION:
Helsinki Stock Exchange
Main media
Finnlines -Jun 9, 2006
Finnlines informs
Finnlines Plc Stock Exchange Release 9 June 2006
The Italian shipyard has not been able to deliver the first vessel of the five vessel series according to the agreed timetable.
The second vessel, of which the agreed delivery time is 15th of June, 2006, will be delayed as well.
Due to these delays Finnlines believes that the vessels will not any more be able to catch the summer season, but will start operating during August 2006.
FINNLINES PLC
Antti Lagerroos
President and CEO
DISTRIBUTION:
Helsinki Stock Exchange
Main media
[VERBORGEN]
-
- Linie 3T-Fahrer
#14 Re: Neues Schiff ab Frühjahr 2006 Travemünde-Helsinki
Ja das stimmt - die Neubauten fahren wohl erst ab August. Ich habe jedoch gestern schon ein Schreiben von Finnlines bekommen mit einer Umbuchung auf Hansa-Klasse für die Hinfahrt im Juli. Und das zum selben Preis - Glück gehabt...
[VERBORGEN]