Neues aus Sunnys Silberdesign Werkstatt

Themenbereich für Finnland- unspezifische Dinge oder Privates. Alles andere (wie z.B. Quizze) bitte in den öffentlichen Bereich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#16 Re: Neues aus Sunnys Silberdesign Werkstatt

Beitrag von Hatti »

die letze ist auch mit Abstand die tollste
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#17 Re: Neues aus Sunnys Silberdesign Werkstatt

Beitrag von sunny1011 »

Und der letzte Workshop für dieses Semester. Das sind Schlangenkette, Wurmkette (eignet sich auch für Kettenhemd) und Drachenschwanzkette.

Bild

Da ich mit einem Fuchsschwanzmodell von Frührer für meine liebe Schwiema beschäftigt war, hab ich für mich nur die Schlangenkette, die sehr sehr schön zu machen ist, fertig bekommen. Sie liegt ganz flach auf und hat sogar seitlich eine interessante Struktur. Aber die anderen werden in Eigenregie irgendwann mal weitergemacht. Es gab noch ein viertes Modell, aber es war so fies, dass ich ihn noch nicht mal fotografieren mag X( Die drei und die früheren Modelle für Fotgeschrittene haben was gemeinsam: der Anfang ist unheimlich schwer, das Weiterflechten von schwer bis einfach, je nach der Logik (persönlich ;) mag ich eher die logischen Strukturen).
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#18 Re: Neues aus Sunnys Silberdesign Werkstatt

Beitrag von sunny1011 »

Werktstatt erweitert: Birkenrindeflechterei, bevor jegliche Handarbeit gänzlich nach China verschwindet...

Und so geht's:

Gezähmt mit Wäscheklammern:

Bild

Bild

Ichwerdenimmermeckerndassbirkenrindekörbeteuersind*Ichwerdenimmermeckerndassbirkenrindekörbeteuersind*Ichwerdenimmermeckerndassbirkenrindekörbeteuersind*Ichwerdenimmermeckerndassbirkenrindekörbeteuersind*Ichwerdenimmermeckerndassbirkenrindekörbeteuersind*Ichwerdenimmermeckerndassbirkenrindekörbeteuersind*
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
treter
Tango Profi
Beiträge: 538
Registriert: 17. Nov 2007 02:45
Wohnort: Brilon / HSK
Kontaktdaten:

#19 Re: Neues aus Sunnys Silberdesign Werkstatt

Beitrag von treter »

sehen doch recht gut aus
"Dünnen Köchen traut man nicht,..."

Bild
lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#20 Re: Neues aus Sunnys Silberdesign Werkstatt

Beitrag von lilly »

sehen doch klasse aus !!
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#21 Re: Neues aus Sunnys Silberdesign Werkstatt

Beitrag von sunny1011 »

Das hab ich gestern gemacht:

Bild

...riecht toll nach herbstlichen Wald :) - wieso sind beim Säubern eigentlich gar keine Viecher im Moos - weiss das wer? :idea:

Mehr auf http://www.flickr.com/photos/24045977@N ... moos/show/

Weitere Ideen folgen: ein Vogelbeerbaum lacht mich hier gerade an :mrgreen: und Mooskugeln als Fensterdeko sind auch ziemlich schön :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#22 Re: Neues aus Sunnys Silberdesign Werkstatt

Beitrag von lilly »

Sunny sieht klasse aus
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#23 Re: Neues aus Sunnys Silberdesign Werkstatt

Beitrag von Finnland-Elch »

lilly hat geschrieben:Sunny sieht klasse aus
Wo ist denn das Bild von Sunny ?? ich sehe nur den Kranz.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#24 Re: Neues aus Sunnys Silberdesign Werkstatt

Beitrag von sunny1011 »

Finnland-Elch hat geschrieben:
lilly hat geschrieben:Sunny sieht klasse aus
Wo ist denn das Bild von Sunny ?? ich sehe nur den Kranz.
Ne, da hat nur ein Komma gefehlt. Sunny sieht gar nicht klasse aus Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#25 Re: Neues aus Sunnys Silberdesign Werkstatt

Beitrag von lilly »

Sorry :oops: :oops:
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#26 Re: Neues aus Sunnys Silberdesign Werkstatt

Beitrag von sunny1011 »

Meine Silberwerkstatt geht dieses Semester schleppend voran (zuviel Arbeit) und nächste Woche fängt die Weihnachtspause an :( Mein erstes Teil ist noch nicht fertig...

Ich wollte aber mein Geldgeschenk zu der Hochzeit in Barcelona präsentieren. Das spanisch-finnische Paar hat sich dabei totgelacht, kein Detail wurde dem Zufall überlassen. Thema: schwarzes Schaf-Braut (persönlicher Merkmal meiner Freundin charakter- wie frisurmässig) im Schleier und einem BH aus original finnischen Eichelhüttchen und mit Strauss (in echt war's ein Callaszepter, aber ich kann ja nicht hellsehen...) und Wolf im Schafspelz, der Finne (beachtet die Fahne auf dem Pulli!) natürlich mit Angel und einem dicken Fisch dran (beschwert sich immer, dass man in Spanien nicht so gut Angeln kann). Nach der Brautdiät für die Braut ein finn. Birkenrindekörbchen mit Apfel und Möhre (und dem vielen Geld, von einer Maus bewacht) und ein Haufen Gold. Für den Bräutigam (natürlich) waren eine Kiste Bier und einige Dosen drumherum unabdingbar...

Bild

Als Verpackung fand ich eine mit Kuhfell bezogene Dekokiste, darauf eine riesige Schleife aus Tüll. Die Hochzeit war ja auch alles andere als streng katholisch spanisch oder konservativ :lol:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#27 Re: Neues aus Sunnys Silberdesign Werkstatt

Beitrag von sunny1011 »

Hab nun meine ganze Sammlung (einige neusten Modelle von diesen Wochenende) ultraschallgewaschen, in eine neue Aufbewahrungsvorrichtung eingeordnet. Hier sind sie:

Armbänder

Bild

Bild

mit Vergrösserung

Bild :) :) :) :) Bild

Hier nochmal das dritte Modell von oben recht mit Silberperlchen für meine Freundin als Burzelgeschenk:

Bild

Und nun ein Collier :)

Bild

Ich werde mich bald and Gold- und Bronzedraht ran machen :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Saana
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 12. Jan 2009 14:01
Wohnort: Bayern (Oulu)

#28 Re: Neues aus Sunnys Silberdesign Werkstatt

Beitrag von Saana »

Wow, die Ketten sehen ja toll aus!!! Und so schön präsentiert, wie im Museum. :wink:
Die Birkenrindenkörbchen sind auch schön. Wo bekommst du das Rohmaterial her?
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#29 Re: Neues aus Sunnys Silberdesign Werkstatt

Beitrag von sunny1011 »

Saana hat geschrieben:Wow, die Ketten sehen ja toll aus!!! Und so schön präsentiert, wie im Museum. :wink:
Die Birkenrindenkörbchen sind auch schön. Wo bekommst du das Rohmaterial her?
Danke.

Birkenrinde hat die Lehrerin mitgebracht und ich hab es ausserhalb des Kurses nicht mehr (bisher) gemacht, aber sie schickte uns eine Adresse in Karelien und Jyväskylä (irgendwelche Handwerksschule) die auch Material versendet oder verkauft. Im Zweifelsfall Martiini einpacken... und... ne ne, das ist blöd, vor allem man muss die richtigen Bäume erwischen und für die Arbeiten geeignete Struktur finden. Ich muss mal nachschauen ob Verkatehdas dieses Jahr auch einen Kurs gibt.. es gab nämlich kaum interessierte :( typisch.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#30 Re: Neues aus Sunnys Silberdesign Werkstatt

Beitrag von Kathi »

Oh man, du bist künstlerisch ja echt begabt. Vielleicht solltest du den Beruf wechseln ;) . Mir gefällt das unterste Armband vom ersten Bild total gut. :D
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Antworten

Zurück zu „Der "neue" Klönschnack“