Baumplantagen Åland

Ein Inselgewirr wie aus Tausend und einer Nacht: Landfetzen, Wasserzungen, Bäume im Meer, rauhes Urgestein, Blau so weit das Auge reicht. Ein wunderbares Chaos aus Wasser und Land!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
bensca
Landkartengucker
Beiträge: 17
Registriert: 25. Sep 2008 22:41

Baumplantagen Åland

Beitrag von bensca » 28. Mär 2011 13:32

Ich war letzte Woche auf den Åland-Inseln unterwegs. Dabei sind mir zum einen riesige Baumplantage aufgefallen. Aber nur in der Region Geta. Was wird dort angebaut?
Außerdem fallen die roten Straßen auf. Hat das irgendeine Bedeutung, dass alle Straßen auf Åland einen starken roten "Stich" haben? Oder warum ist das so?

Benutzeravatar
Scandinavian
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 142
Registriert: 1. Feb 2011 17:00
Wohnort: Zürich

Re: Baumplantagen Åland

Beitrag von Scandinavian » 28. Mär 2011 18:25

åland gewinnt den Strassenbelag aus roten åländischen Granit und darum sind asphaltierte wie Schotterwege rot.
Ei viski sovi kahvin - I.M

bensca
Landkartengucker
Beiträge: 17
Registriert: 25. Sep 2008 22:41

Re: Baumplantagen Åland

Beitrag von bensca » 28. Mär 2011 22:26

ah, ok. Danke für die Info! Und warum ist der Granit rot? Eisenhaltig?

Benutzeravatar
Scandinavian
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 142
Registriert: 1. Feb 2011 17:00
Wohnort: Zürich

Re: Baumplantagen Åland

Beitrag von Scandinavian » 29. Mär 2011 14:34

Tut mir leid,weis ich auchnicht. Aber vielleicht findest du in Wikipedia oder Google einige Tipps :daumhoch:
Ei viski sovi kahvin - I.M

Antworten

Zurück zu „Alles über die Åland Inseln“