Treffen zu den Skandinavientagen

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#16 Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von Lukutoukka »

Herr Syys und ich kommen auch.
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#17 Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von sunny1011 »

Ich ganz sicher nicht.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#18 Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von Sapmi »

Hab gerade nochmal die Seite mit dem Programm angeklickt: wie doof, scheinbar war das Programm, das ich mir Ende August ausgedruckt hatte, noch so'ne Mischung aus den vorigen und den diesjährigen Veranstaltungen. So wie's jetzt aussieht, wird Felix Hasskerl mit seinem genialen Diavortrag doch nicht wieder da sein. :( :lol:

Aber Finnhandel, GfbV (mit Sami-Ausstellung), Sami-Initiative, etc. :] Und sonst auch so diverses Interessantes. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#19 Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von Klaus »

Ich hab die Touriinfo Åland mal auf die Messe aufmerksam gemacht und denen den Kontakt zur Messeleitung gegeben. Bin gespannt, ob die nun auch dabei sind. Die kannten die Messe jedenfalls noch nicht und waren mir sehr dankbar. :]
Zuletzt geändert von Klaus am 26. Sep 2007 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#20 Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von Syysmyrsky »

Wie sieht es denn nun am nächsten Wochenende aus? Wer kommt denn nun ausser den oben genannten? Kommen überhaupt noch alle der oben genannten 100%igen und sehr wahrscheinlichen?
Ein paar Sisusis, die auch Fifosis sind :D , treffen sich um 14 Uhr am Eingang zur Halle 5. Das müsste die Halle mit Messe und Fressecke sein. Eventuell gibt's noch zwei Mitbringsel aus Potsdam.

Geändert: Zeit und Ort gelten für Samstag, den 01.12. ... das sollte schon noch dabei ;)
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 25. Nov 2007 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Tilhi
Mumin Experte
Beiträge: 214
Registriert: 16. Jan 2006 14:51
Wohnort: Vantaa

#21 Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von Tilhi »

Ukko und ich kommen auch! :D
[VERBORGEN]
lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#22 Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von lilly »

Lilly ich komme
[VERBORGEN]
lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#23 Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von lilly »

könnt ihr mir bitte helfen
brauche Adresse und wegbeschreibung
Wohne nicht weit weg war aber noch nie da
DANKe Anja :rolleyes: :rolleyes: ?( ?(
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#24 Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von sunny1011 »

Mag noch jemand bestätigen, aber wenn es die richtige Info von der Seite
http://skandinavia.getware.de
ist???

dann:

Veranstaltungsort:
Weltkulturerbe Zollverein
Schacht XII
Hallen 2, 5, 6, 12 und Freigelände
Gelsenkirchener Straße 181
D-45309 Essen-Katernberg

Hier ist eine Wegbeschreibung: http://www.beepworld.de/members31/falke ... gzzv12.htm
aber bestätige es noch mit Syys oder Sapmi.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#25 Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von sunny1011 »

Hans schrieb am 01.07.2007 13:59
<span style="color:darkred;">Kommt leider auf keinen Fall, Flugsponsoren gesucht:[/color] ;)
Sunny1011
Hä? Das sehe ich erst jetzt. Ne, es geht nicht um Flugsponsoren: dafür müsste ich meinen Job aufgeben, und bräuchte Vollzeitsponsorship (also kein Boot) um soviel Zeit für die Rumfliegerei zu haben. Dann wäre es kein Problem. Wer das versuchen möchte - zieht euch warm an :D Eh zu spät.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#26 Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von Syysmyrsky »

Von Wuppertal kommend fährst du am besten die A43 Richtung Recklinghausen. Am Kreuz Herne auf die A42 Richtung Duisburg. Die Ausfahrt Gelsenkirchen-Heßler nehmen. Von da an sollte die Zeche Zollverein ausgeschildert sein.

Der Anfahrtsplan der Zollverein-Seite ist alles andere als erhellend:

http://www.zollverein.de/upload/Dokumen ... tsplan.pdf
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#27 Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von lilly »

Syysmyrsky schrieb am 30.11.2007 22:00
Von Wuppertal kommend fährst du am besten die A43 Richtung Recklinghausen. Am Kreuz Herne auf die A42 Richtung Duisburg. Die Ausfahrt Gelsenkirchen-Heßler nehmen. Von da an sollte die Zeche Zollverein ausgeschildert sein.

Der Anfahrtsplan der Zollverein-Seite ist alles andere als erhellend:

http://www.zollverein.de/upload/Dokumen ... tsplan.pdf
Danke :) :)
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#28 Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von Syysmyrsky »

Da nicht für :)

Weiter ab Gelsenkirchen-Heßler geht es dann, wie in Sunny's "beepworld"-Verbindung beschrieben:

A 42 Ausfahrt Nr. 15 Gelsenkirchen/Heßler Richtung Essen Katernberg
Schalkerstr. geht in die Katernbergerstr. über. Straßenverlauf folgen. Katernbergerstr. mündet in die Schonnebeckhöfe. Nach S-Bahn Haltestelle Katernberg Süd rechts in Bullmannaue. Direkt rechts in Haldenst. Beginn von Arendahls Wiese ca. 600 Meter Parkplatz links.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#29 Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von Sapmi »

Als ich zum allerersten Mal auf den Skandinavientagen war (95 oder 96), bin ich komplett orientierungsloses Subjekt vom Süden her allein hingefahren - damals noch ohne Internet-Routenplaner geschweige denn Navigerät ;) - und hab das Teil gut gefunden, also dürfte es nicht sehr schwer sein. Soweit ich mich erinnere, ist die Zeche auch innerhalb der Stadt gut ausgeschildert. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#30 Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von Sapmi »

So, wir sind vorhin (etwa 1/4 nach 10) auch heim gekommen.
Hat etwas länger gedauert, da's irgendwo eine Autobahn-Vollsperrung gab mit Umleitung, Stau, etc. (bin dann zwischendurch mal eingeschlafen ;) )

Auf den Skandinavientagen war jedenfalls mehr los als vor 2 Jahren :D , aber mal wieder zu wenig Finnland. Es geht aber das Gerücht um, dass in 2 Jahren endlich wieder Finnland Partnerland sein wird. :D

Lilly (und ihre Nichte Nati :D ) haben wir nun endlich auch kennengelernt und bei einer Verlosung (von http://www.trekking-troll.de) haben Luku, Syys und ich teilgenommen und alle 3 was gewonnen (Luku den Hauptpreis! :] ).
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“