Treffen zu den Skandinavientagen

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#31 Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von Syysmyrsky »

Wobei wir bei der Verlosung sehr gut profitiert haben, dass viele, die vor uns gezogen wurden, nicht mehr zugegen waren. Sie schienen keine Ausdauer auf der Skandinavia zu haben. Auch hier bestätigt sich mal wieder: Aussitzen, SISU :))

Der Mann links vor uns meinte im Spaß "Das geht doch da nicht mit rechten Dingen zu" :D
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#32 Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von hullu poro »

Um es mal mit den Worten von Sapmi zu sagen: "FOTOOOOOOOOOOOOOOOOOOS" :D
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#33 Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von Sapmi »

Das sind überhaupt nicht meine Worte :P , aber Du hast natürlich Recht: die Knipser könnten ihre Werke ruhig mal rausrücken. :lol:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#34 Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von lilly »

Dauert ein bischen ,habe keine Diditalkameraund der Film ist noch nicht voll
Zuletzt geändert von lilly am 3. Dez 2007 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#35 Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von lilly »

Sind die dieses Jahr auch wieder in Essen weiß das jemand und
wer würde dann hinfahren
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#36 Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von Sapmi »

Dieses Jahr leider nicht, seit einiger Zeit findet die Messe scheinbar nur noch alle 2 Jahre statt.
Wir müssen uns also noch bis Ende November 2009 gedulden, aber dann wird wenigstens Finnland Partnerland sein. :mrgreen:

www.skandinavia.de
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#37 Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von lilly »

Danke Sapmi
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#38 Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von Syysmyrsky »

Die SKANDINAVIA 2009 fällt wegen der wirtschaftlichen Gesamtlage aus. Die nächste Skandinavia wird voraussichtlich 2011 stattfinden.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#39 Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von sunny1011 »

Huh, so lange gleich die Lage :?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#40 Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von Sapmi »

Eigentlich war sie für November 2011 geplant, jetzt wurde sie noch etwas verschoben, so dass die nächste Skandinavia Ende März 2012 stattfinden wird:
http://skandinavia.getware.de/
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#41 Re: Treffen zu den Skandinavientagen

Beitrag von Hans »

Und plötzlich ist es soweit, am kommenden Wochenende (24. / 2. März) findet, wieder auf Zollverein in Essen, die Messe "Skandinavia" statt.

http://www.skandinavia.de/
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“