riksufamilie kommt zurück

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1 riksufamilie kommt zurück

Beitrag von riksu »

wir werden also ziemlich bald wieder in finnland sein - am 05.10. kommt die fähre in turku an und am 13.10. fährt sie leider schon wieder ...
die ersten tage werden wir bei unseren verwandten im nirgendwo sein, aber ich zähle fest damit, dass wir ab dienstag / mittwoch in der hauptstadt uns rumtreiben werden!

wer hat zeit und lust, sich mit uns zu treffen? auf sunny und hullu zähl ich schon fest! *freumichschonsehr*

einzig die tageszeiten sind viell. blöd, da wir natürlich unseren pupser mitbringen und der gute geht derzeit um 21 uhr ins bett. ich hoffe dennoch, dass wir es schaffen!? wie schaut's aus? :)
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#2 Re: riksufamilie kommt zurück

Beitrag von Eldoradobaby »

Also ich bin dabei. :))
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#3 Re: riksufamilie kommt zurück

Beitrag von sunny1011 »

Huhu,

an beiden Tagen bin ich in der City fertig um 19:30 und kann mich dazugesellen. Am Di ein Muss, fange Method Putkisto Pilates an. Am Mittwoch kann mich etwas früher von der HSE abseilen. Am Di könnte ich evtl. noch zwischen 16-18 Uhr.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Re: riksufamilie kommt zurück

Beitrag von riksu »

wir können uns auch auch donnerstag oder freitag treffen - es muss nicht am di oder mi sein.

wann passt euch am besten?

uns würde - egal an welchem tag - am besten passen, wenn wir uns ab 16 uhr (oder früher) treffen können :)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#5 Re: riksufamilie kommt zurück

Beitrag von sunny1011 »

Der Di wäre für mich ok, muss aber dann um 18 Uhr weg. Do und Fr ist schlecht bei mir.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6 Re: riksufamilie kommt zurück

Beitrag von riksu »

okay, dann dienstag! :)

wer ist dabei? dienstag ab 16 uhr (oder früher) - die frage ist nur noch: wo?!
irgendwo hki-city?
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#7 Re: riksufamilie kommt zurück

Beitrag von sunny1011 »

Früher müsste auch gehen. Vorschlag: Zentral - muss dann Richtung Mannerheimintie 6 hoppen. Vorlieben, riksu?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8 Re: riksufamilie kommt zurück

Beitrag von riksu »

eigentlich keine vorlieben - es sollte platz für nen kinderwagen geben... (womit bewiesen wäre, dass sich menschen durch's eltern-dasein ändern *grins*)

achso, sollen wir eigentlich irgendwem irgendwas mitbringen? fällt mir ja früh ein, gelle?!
Zuletzt geändert von riksu am 28. Sep 2007 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#9 Re: riksufamilie kommt zurück

Beitrag von Loja »

:D

Mist.... 80 80 ;( ;(
Zuletzt geändert von Loja am 28. Sep 2007 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10 Re: riksufamilie kommt zurück

Beitrag von riksu »

*grins* worauf bezieht sich das mist?!

- mist, sie haben sich doch verändert!
- mist, wir verpassen uns ganz knapp in höll-city!
- mist, ihr habt zu spät dran gedacht nach mitbringsel zu fragen!
- mist, ... ja was weiss ich .)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#11 Re: riksufamilie kommt zurück

Beitrag von sunny1011 »

Also wäre Espa / Mannerheimin / studitaugliche Preisspanne / nicht allzu wild ok?

Vespa wäre zu diesem Zeitpunkt ruhig (lieber reservieren). Leider nicht so ganz günstig. Aber so gut. Was sagen die Studis?

http://www.ravintolaopas.net/vespa/

Chinesisch, Annankatu?

http://www.ravintolaopas.net/china/

(kenn ich nicht, Loja weiss aber ob man da einen Kindewagen stellen kann :) ? )

Finnisch :D Zetor (auch recht teuer, sag ich ja, Finnisch), aber ein Erlebnis. Sicher ruhig gegen 16 Uhr.

http://www.ravintolaopas.net/zetor/

Wie hört sich das an?
Zuletzt geändert von sunny1011 am 28. Sep 2007 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#12 Re: riksufamilie kommt zurück

Beitrag von riksu »

für uns hört sich alles super an :)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#13 Re: riksufamilie kommt zurück

Beitrag von Loja »

:D

In allen China-Restos, in denen wir bisher waren, gab es extra Kinderstühle, wenn man danach gefragt hat.
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#14 Re: riksufamilie kommt zurück

Beitrag von sunny1011 »

Ist es nun China?

Was ist mit Hullu und Eldo & co?

Hilfe, ich glaub ich hab Riksus deutsche Mobilnummer nicht ! Ob sie das zwischendurch liest ?(
Zuletzt geändert von sunny1011 am 5. Okt 2007 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#15 Re: riksufamilie kommt zurück

Beitrag von Eldoradobaby »

Ich blick nicht durch. WANN ist das Treffen? Jetzt am WE bin ich weg, aber nächste Woche habe ich meistens Zeit. Und ja, CHINA wäre super. Am besten der hinterm Forum. :D
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“