Helsinki 25.-29.10.2006

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#46 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von Sapmi »

Naali schrieb am 29.09.2006 10:37
Des weiteren habe ich ebenfalls von einem "inneren Zirkel" den Eindruck. Vieles wird einfach mehr auf privater, interner Ebene abgemacht und bei den Threads zu den Treffen gibt es viel Offtopic, was private Gespräche zwischen Forenmitgliedern angeht. Einige User werden stark willkommen geheißen, überaus stark begrüßt und andere quasi "links liegen gelassen". Es ist egal, ob sie kommen oder nicht.
Also das kann ich jetzt wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hatte bisher noch nie den Eindruck dass jemand links liegen gelassen wurde. ?(

Was meinst Du mit "auf privater, interner Ebene"?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#47 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von Naali »

Ich will jetzt keine Lawine für eine Diskussion lostreten. Es war nur mein Eindruck und ich möchte es dabei belassen.
BildBild
Jürgen
Mumin Experte
Beiträge: 186
Registriert: 24. Apr 2005 20:31
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

#48 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von Jürgen »

Loja schrieb am 29.09.2006 09:36
:D Ich verstehe nun auch Deine Kritik nicht, denn Du kommst doch gar nicht zu diesem Treffen und hast bisher auch keine Anstalten gemacht zu irgendeinem Treff zu erscheinen. :)
Darüber wollte ich mich auch nicht beschweren und ich habe ja auch gesagt, das es jedem gegönnt sei bzw. freisteht daran teilzunehmen. In dieser Beziehung fühle ich mich auch nicht ausgeschlossen, denn ich habe einfach nicht die Zeit, daran teilzunehmen.
Es wird nur immer oft mit "Insiderwissen" gearbeitet, wo dann "Aussenstehende" keinen Zugang finden.
Bitte also in Zukunft im Forum klare Sachen ohne "Anspielungen" disskutieren oder per PM austauschen.


PS: Diese Diskussion sollte allerdings verschoben werden, denn sie ist inzwischen OT.
Zuletzt geändert von Jürgen am 29. Sep 2006 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Tschüß Jürgen
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#49 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von sunny1011 »

Ach ja, ich erinnere mich vage an "ein Käsekuchenessen im - wie war das? - ausgewählten Personenkreis" (und einem öffentlichen Ausladungsrüffler :rolleyes: ). Welchen Eindruck hätte wohl ein Neuling, wenn er sowas liest Bild ? Also lassen wir lieber solche persönlichen Empfindungen, denn normalerweise ist nix dabei.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 29. Sep 2006 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#50 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von Naali »

Sunny, ich möchte keinerlei weiteren Streitigkeiten im Forum. Denn Streitereien und miese Laune haben wir im Forum leider schon mehr als genug. Ich werde auch keine Beispiele nennen, was uns betrifft. Denn das wir uns nicht besonders grün sind, das weiß wohl schon das ganze Forum und es ist sinnlos. Also halten wir weiterhin Abstand...hier im Forum und auch privat.

Ansonsten: Es wird langsam offtopic. Bitte weiteres Topic aufmachen bzw es endet somit hier.
Zuletzt geändert von Naali am 29. Sep 2006 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#51 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von Loja »

:D

Ich möchte nur mal drauf hinweisen, dass ICH diesen Thread eröffnet habe, um mit anderen FiFosis absprechen zu können, wann wir uns treffen, was wir so machen und vor allem, was ich den HL-Fifo-Leuten mitbringen soll. Das kann ruhig jeder mitbekommen, da ist schließlich nichts dabei und nicht verboten.

Meines Erachtens ist die Gefahr unliebsame Zeitgenossen zu treffen, recht gering und wenn, kann man sie immer noch vom Restaurantpersonal entfernen lassen. Ich freue mich darauf, meine FiFo-Freunde wiederzusehen und unsere Verabredungen werden wir in DIESEM Thread besprechen. Da hier niemand angegriffen wurde, sehe ich eine Schließung nicht für gerechtfertigt an. Ich protestiere sogar dagegen! Die Diskussion, wer wen nicht schätzt, verlegt Ihr bitte in eine andere Zone, das gehört hier nicht her.
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#52 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von Sapmi »

Was für 'ne Schließung? Hab ich was verpasst? ?(
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#53 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von Hatti »

Ich glaube naali minete mit Enden die Diskussion um den Off-topic..... dein eröffnetes Thema bleibt natürlich.
ALSO: Ab jetzt hier nur mehr Details zu Lojas Treffen mit anderen FIFOSIS :D
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#54 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von Loja »

:D

Ich habe das so verstanden, dass der ganze Thread geschlossen werden soll! 80 Gut, wenn das ein Missverständnis war, kann ich das Tomahawk ja wieder einstecken ;) . Nichts für Ungut. :))
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#55 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von Hatti »

ha, wo ist mein beitrag mit dem Míßverständnis hin?
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#56 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von Hatti »

Also dann nochmal: DIESER Thread wird NICHT Geschlossen- Naali wollte wahrscheinlich nur zum Ausdruck bringen, daß die nicht auf das treffen bezogenen Kommentare beendet sind. LOGO?

@ Loja: Tomahawak weg- Friedenspfeife rauchen :D
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#57 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von sunny1011 »

Hattifnatte schrieb am 29.09.2006 21:47
@ Loja: Tomahawak weg- Friedenspfeife rauchen :D
Genau Bild

Also Loja, ich update meine Wunschliste auf Seite 1 (schicke dennoch Dir und Ulli per PM).
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#58 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von Sapmi »

Hattifnatte schrieb am 29.09.2006 20:47
Also dann nochmal: DIESER Thread wird NICHT Geschlossen- Naali wollte wahrscheinlich nur zum Ausdruck bringen, daß die nicht auf das treffen bezogenen Kommentare beendet sind. LOGO?
So hatte ich das auch verstanden. Vielleicht wäre wirklich ein neuer Thread angebracht, um wiederum die Missverständnisse bezüglich des sog. Inner Circle aus dem Weg zu räumen.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#59 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von Hatti »

Das werde ich auch tun... :D
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#60 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von Loja »

:D

*Schmauchschmauchräusperfürchterlichhust* Alles klar! :D
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“