FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#46 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Sapmi »

@sunny: ich dachte eigentlich, Du bringst uns vielleicht was Leckres aus FIN mit?Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Löyly
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: 22. Mär 2005 14:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#47 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Löyly »

@Sunny: Ja so ein paar Dosen LapinKulta wären klasse :thumbsu:
[VERBORGEN]
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#48 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Lukutoukka »

Löyly schrieb am 30.06.2006 12:02
@Sunny: Ja so ein paar Dosen LapinKulta wären klasse :thumbsu:

Aber, das sollte kein Problem werden. Bestimmt kann Syys oder Sapmi?kurz vorher bei Maruhn zuschlagen? Wenn schon saufen, dann doch stilecht. :D

Schlimmer als Kölsch ist eigentlich nur noch Bönnsch. Und das sage ich als gebürtige Bonnerin. :rolleyes:
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#49 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Syysmyrsky »

Nun, da wir 3 Wochen vorher aus Finnland zurückkommen, lassen sich nach Ankunft in Rostock sicher noch ein paar Paletten bei Sari Berner verstauen. Sowohl für Köln als auch für den Eigenbedarf daheim :]
Koff, Karhu, Lapin Kulta ... alles ist möglich ...
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#50 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Sapmi »

Vielleicht auch noch so Siideri oder wie das Zeug heißt, von dem Loja mal so geschwärmt hat?
Also wenn Ihr schon mit dem Auto unterwegs seid...
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#51 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Hans »

Genau, erst ne Ladung nach Vuosaari, und dann aufm Rueckweg ne Ladung nach D, das is effizienter Warenverkehr. Und hat nix mitm Treffen zu tun. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#52 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von sunny1011 »

Ihr wollt Siideri importieren? Wieso dann nicht gleich Africola? Ich glaube Loja hat es inzwischen eingesehen. Ich kann auch ein paar Dosen mitnehmen, auch wenn es sich sicherlich besser lohnt, wenn man mit dem Auto unterwegs ist und womöglich das Zeug auf der Fähre einkauft.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#53 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Hans »

Ja, Africola wär auch ne gute Idee, is auch lecker. Das wär ja sogar nochn echter (deutscher) Export, die Siideri-Geschichte is ja nur Reimport aus steuerlichen Gruenden. :) Und, nee, nicht auf der Fähre kaufen, sondern VORHER, da wos guenstig is, denn darum gehts ja.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#54 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von sunny1011 »

Ich trinke keinen fin. Siider mehr, ist er denn nicht zwischen Schweden - Åland günstiger/steuerfrei? Sonst noch, ausm Lidl? Hab mal im Team angeboten, erst waren alle voreingenommen, aber da drin ist nichts anderes als in hundert anderen Sorten. Sie meinten, er wäre gut und fruchtig (alle Flaschen waren danach leer, aber das will ja nix heissen) . Ebenfalls Lonkero ist bei Lidl sehr gut.

Hullu hat den Freeway Siideri getestet und mochte ihn nicht. Hm, für mich sind sogar die trockenen Sorten süss *bäh*, gaaanz süss ist Kopperberg und die Mutanten wie Himbeer, Orange, Gummibärchen... Aber ansonsten findet man schon was für den eigenen Geschmack :P
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#55 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Omega »

Also ich für meinen Teil bleibe bei Bier und Vodka. Finn. Vodka zu bekommen ist ja kein Problem, nur mit dem Bier. ;(
Egal, dann nehme ich halt was "Gutes aus der Eifel!" Passt auch schon. :]




Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#56 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Sapmi »

@omi: Nönö, also Lapin Kulta kriegen wir auf jeden Fall irgendwo.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#57 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Syysmyrsky »

Sodele, heute haben wir uns mal den Platz "Heider Bergsee" in Brühl angeschaut. Erster Eindruck: Kaserne. Schranke runter und so 'n Männeken mit Hut stand davor und passte auf. Der Platz für Wohnwagen ist auch furchtbar. Die stehen da in Reih und Glied, jeder hat vielleicht 8 Quadratmeter Platz. Schlimm. Aber damit hätten wir auch nix zu tun.
Wir haben nicht aufgegeben und direkt am See ist wirklich eine riesige Rasenfläche, wo man seine Zelte aufbauen könnte. Eine Hütte gibt's dort auch, allerdings (heute oder immer?) ohne Tische, Bänke oder sonstiges, nur Betonboden. Gerade heute bei dem heißen Wetter war natürlich eine Menge los am See, da das alles auch ein Schwimmbad für Nichtcamper ist. Das war natürlich auch erstmal wieder abschreckend. Aber das Treffen ist im September und da gehen die ganzen Pudelmützen nicht mehr in Seen schwimmen, sondern setzen sich mit Jacke in 60 Grad warmes Badewasser zuhause.
Eine Feuerstelle gibt's nicht.

Note: befriedigend-ausreichend, weiterkucken
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 3. Jul 2006 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#58 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Sapmi »

Aha, hm, tja, also weiter nach'ner Feuerstelle suchen wäre schon nicht schlecht (nicht dass die Südlichter unter den FiFos noch frieren müssen... ;) )

Ansonsten, nur mal so zur Info: wie weit ist denn der o.g. Platz von Köln entfernt?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#59 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Syysmyrsky »

Sapmi schrieb am 02.07.2006 22:12
Aha, hm, tja, also weiter nach'ner Feuerstelle suchen wäre schon nicht schlecht (nicht dass die Südlichter unter den FiFos noch frieren müssen... ;) )
Ansonsten, nur mal so zur Info: wie weit ist denn der o.g. Platz von Köln entfernt?
Ah, siehste, wollte ich auch noch schreiben und hab es vergessen. Altersdemenz, naja ...
Also vom Zentrum Köln kann man in etwa 30 Minuten am Platz sein. Brühl selber liegt ungefähr 10 km südlich von Köln.
Was Feuerstellen betrifft, ist das auf deutschen Campingplätzen generell schwer zu finden. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, daß einer der Campingplätze dort sowas hat :) ... Ansonsten zünden wir Mülltonnen an und die Frierhippen können sich ähnlich in der Bronx um die Tonne stellen ;)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#60 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Nane »

Wie sieht jetzt eigentlich der genaue Tagesplan aus? Und ab wann wollte ihr zum Campingplatz? Da ich abends auf jedenfall wieder nach Hause fahren muss, würde ich mich woh ldann vorher ausklinken.. Bild
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“