FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#301 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Sapmi »

Das mit dem Film liest sich gut, aber oje, das wird dann recht spät mit der Heimfahrt. Dann sind wir womöglich erst um 8 zu Hause. Ob das noch reicht, um sich vom Treffen zu "erholen"? :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#302 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Loja »

:D

Ich bin dann noch später daheim, da ich ab Hemsbach oder Weinheim, wenn mich Sapmi, Tilhi und Tilhimies dort rausgelassen haben, mit dem Zug nach Mannheim muss und die Zugverbindungen sind nicht so berühmt. Bin dann möglicherweise erst um 21-22.oo Uhr zu Hause. :rolleyes:

Wäre sicher witzig, aber in Anbetracht der ganzen Umstände eher nein. :(
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#303 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von sunny1011 »

Klar ist das schade, aber macht ja nix, wir sind auch ohne Philharmonie elitär genug ;) Wir haben schliesslich uns und können auch huutajamiehet und -naiset werden (vor allem naiset!).
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#304 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Sapmi »

Loja meinte jetzt aber auch schon den Film, oder? ?(

Mal sehn, was Tilhi sagt, danach richten wir uns dann, aber mir persönlich wär's eigentlich auch lieber, auf die Aktion zu verzichten.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#305 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Loja »

:D

Jes, meinte den Film! :D Aber wie Sapmi schon sagte, mal sehen, was Tilhi und ihr Mies dazu sagen. :))
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#306 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Lukutoukka »

@ sunny: Metzger meines Vetrauens habe ich hier inMeerbusch. Kann dort die Cevapcici für Samstag frisch bestellen. An welche Menge hast Du denn gedacht :)
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#307 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Sapmi »

Also nach der bisherigen Wetterprognose zu urteilen: Packt die Badehosen ein! :rolleyes:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#308 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von sunny1011 »

@Luku

3-4 damit es sich lohnt. Prima, mein Leibgericht. Gibt es hier nicht (ausser Lidl Gammelfertiggericht).

@Sapmi

An mir soll's nicht liegen :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#309 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von ulli »

sunny1011 schrieb am 08.09.2006 08:50
<span style="font-size:15pt;">Sunnys Shoppingzettel:[/color]

ich werde nun die Sachen besorgen, also ich weiss nicht ob ich nun alle Wünsche auf den 14 Seiten gefunden hab.

War das alles? Bitte melden!
Die fett-, kakao-, zucker-, laktose-, kohlenhydraten-, sacccharin-, milchpulver-, alufoliofreie Schokolade von Brunnberch klingt einen Versuch wert, wenn es nicht zu stressig ist.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#310 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von sunny1011 »

ulli schrieb am 11.09.2006 20:06
Die fett-, kakao-, zucker-, laktose-, kohlenhydraten-, sacccharin-, milchpulver-, alufoliofreie Schokolade von Brunnberch klingt einen Versuch wert, wenn es nicht zu stressig ist.
Das kann ich jetzt nicht versprechen, weil wg. Schwedisch bin ich schon an 2 Tagen nach der Brummsberchschliessung in Porvoo aber ich versuch's am Mi, da bin ich in der Stadt. Ich glaube sie war noch papierfrei, nicht gut für den Cholesterinspiegel ;)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#311 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von ulli »

@sunny1011: Bloß keine Hektik deswegen!
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#312 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von sunny1011 »

Doch - sonst hab ich schlechtes Gewissen. Schliesslich hast Du die Punkte von Milka bei +35 Grad für mich geschleppt. Wenn ich die Schoggi im Laden wiedererkenne, das wäre einfacher. Sie sind zwar frischer in der Altstadt bei Brummsberch, aber nicht unbedingt anders, billiger oder sonstwas.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#313 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von ulli »

Das brauchst Du aber wirklich nicht!
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Tilhi
Mumin Experte
Beiträge: 214
Registriert: 16. Jan 2006 14:51
Wohnort: Vantaa

#314 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Tilhi »

Sapmi schrieb am 10.09.2006 12:35
Das mit dem Film liest sich gut, aber oje, das wird dann recht spät mit der Heimfahrt.
Wir möchten auch etwas früher nach Hause; vielleicht nächstes Mal. 8)

@Syys / Luku
Mies und ich möchten auch etwas vom Grill, wenn es geht - aber bitte vähärasvaista! :D :D
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#315 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Syysmyrsky »

Tilhi schrieb am 12.09.2006 10:45
@Syys / Luku
Mies und ich möchten auch etwas vom Grill, wenn es geht - aber bitte vähärasvaista! :D :D
Büdde was?
Ohne Wörterbuch bin ich hier auf der Arbeit aufgeschmissen ...
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“