Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#76 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von Hans »

Paar Wunschfarben fuers Shirt und den Druck brauch ich dann jeweils auch noch, bzw. sogar die Kombinationen dessen. :) Ich will son Krempel doch nich fuer andere entscheiden ?

Rot auf Schwarz fuer die Herren, Schwarz auf Rot fuer die Damen ? :)

Shirt Farben: Weiß, Grau, Royal Blau, Navy, Schwarz und Rot
Flockfarben: Weiss, Grün, Türkis, Schwarz, Rot, Violett, Marineblau, Gelb, Orange, Dunkelgrün, Magenta, Königsblau, Grau und Zitronengelb
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#77 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von Lukutoukka »

Hans schrieb am 24.07.2006 10:54


Schwarz auf Rot fuer die Damen :)

Genau, so hätte ich es gerne. Größe XL, :D

Danke!

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#78 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von ulli »

Hans schrieb am 24.07.2006 10:54
Rot auf Schwarz fuer die Herren,
Das könnte etwas dunkel sein, vielleicht wäre orange besser?
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#79 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von Hans »

Ja, ne leichte Furcht hege ich demgegenueber auch, aber ich werd mich da sowieso noch professionell beraten lassen ;)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#80 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von sunny1011 »

Syys, Luku, Hullu wollten gerade gaaaanz viel wissen - <span style="font-size:15pt;">Hans zuhülf! [/color]Ich hab doch keine Ahnung. Es ist wieder die finnische Art der Organisation :rolleyes: D.h. keine Wegbeschreibung, keine Uhrzeiten, lediglich eine Lohkoaufteilung http://www.molkkyliitto.fi/index.php?gr ... 3&mag_nr=1 - werden die Teams dann zugeordnet und gegeneinander gespielt? Eine Bestätigung ist auch nicht mehr nach der Zahlung gekommen? Muss man sich vor dem Start anmelden? Sind unsere T-Shirt fertig? Verstehe nur Bahnhof...?( :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#81 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von ulli »

Erst einmal eine kleine Aufmunterung:

Bild
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#82 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von sunny1011 »

@ulli

Ja, ich bin schon so deutsch. Will halt genau wissen. Detektiv so zu sagen :D Bin bisher immer damit gut gefahren, wenn nicht allzu sehr verkrampft, dann passt es schon :) Wie geht das denn mit so ne coolen smileywiese? :))
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#83 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von Hans »

Anleitung und ähnliches hab ich während meiner Abwesenheit bekommen, leite ich gleich mal weiter. Fuers TShirt hab ich noch keine Zeit gehabt, hab ja schliesslich keinen Urlaub.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#84 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von ulli »

sunny1011 schrieb am 08.08.2006 07:37
Ja, ich bin schon so deutsch. Will halt genau wissen. Detektiv so zu sagen :D Bin bisher immer damit gut gefahren, wenn nicht allzu sehr verkrampft, dann passt es schon :)
Du kennst vielleicht diesen Spruch:

<span style="color:red;">Und aus dem Nichts sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!"

Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer![/color]

Ich bin der jenige, der sich vorher schon überlegt, was schlimmer noch kommen könnte. Insofern kann ich das gut nachvollziehen.
sunny1011 schrieb am 08.08.2006 07:37
Wie geht das denn mit so ne coolen smileywiese? :))


Man nehme Smilies, zerlege sie mit einem Grafikprogramm in Einzelbilder, bearbeite sie unter Umständen, füge alles mit dem Programm wieder zu einer animierten gif-Datei zusammen und stelle so neue Smilies her, oder eben eine Smiliewiese, das dauert nur etwas länger. Also alles ganz simpel, wenn selbst ich es begriffen habe :) !

Dieses Bild Bild wurden so hergestellt, oder dieses Bild (die Bommel wurden wiederverwertet :) ) ...
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#85 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von sunny1011 »

Jo, die informativen Dateien kamen an, Hans. Und wie gesagt, wir sind jetzt schon berühmt! Saksalaiset Bildwurden selbst in der Bestätigung und Willkommenmail erwähnt. Holt schon mal die Autogrammkarten raus, die gelbe Presse kommt! Jetzt haben wir die Aufmerksamkeit der Welt erweckt :] <span style="font-size:7pt;">also zählt die miese Spielleistung mehr[/color]. Hab ich richtig verstanden, dass der beste Outfit auch einen Preis gewinnen kann? ?(

*offtopic* Ulli, ne, die Schwarzmalerei hab ich mir abgewöhnt. Wurde von meinem optimistischen Gatten mit ewger Fröhlichkeit angesteckt :D Aber ich mag, wenn Dinge gut organisiert sind und keinen Chaos, schon gar nicht den Finnischen, wie z.B. in der Arbeit oder bei Institutionen und Dienstleistungen. Das schreit nach Unproduktivität! Nun, offtopic aus.

Aber Spass am Mölkkyspiel ohne ein verkrampfter Streber zu sein fällt mir leicht :]
Zuletzt geändert von sunny1011 am 8. Aug 2006 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#86 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von Hans »

Und damit die Farbtupfer aus (D) nich mit Mathias Reim verwechselt werden, ham die auch nochmal n Mail von mit bekommen. Tss, "Niederheim", da hörts ja wohl auf! :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#87 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von sunny1011 »

Haben die schriftstellerisch begabten Fifosis eine Parole für uns parat? *richtung loja, sapmi, rose schiel*
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#88 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von Sapmi »

Schielen ist ungesund. Bild

Hm, FiFo-Fölkky-Parole? Keine Ahnung. Bis wann müsste die denn fertig sein? Bis zum 19., nehm ich an? Mal überlegen...
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#89 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von Loja »

:D

Parole? Also etwas, das Ihr schreit, bevor Ihr werft? ?( Sowas wie : Zickezacke, Hühnerkacke? Wenn ich weiß, was gemeint ist, überleg ich mir was (vielleicht gemeinsam mit Sapmi 80 ).
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#90 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von sunny1011 »

Aber sischer! Nur jetzt ohne Hühnerkacke, behave. :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“