Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#106 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von Loja »

:D

Ein deutsches oder ein finnisches Nummernschild? Wenn es ein deutsches war, hat vielleicht der erste FiFo-Fan souvenirjagend zugeschlagen. ;)

Im Übrigen Hut ab vor Eurer Leistung!! War ja schließlich die "internationale" Premiere.
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#107 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von Hans »

Es war'n deutsches Nummernschild - das treibt den Aufwand ja nochmal in die Höhe, aber das war ja evtl. auch noch gewollt.

Und Danke, ja, nächstes Jahr wollen (und werden) wir zumindest eine ganze Runde weiterkommen. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#108 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von Hans »

Höh, wir brauchen nächstes Jahr aber echtn annern Namen, das schaffen die sonst nie:

http://www.molkkyliitto.fi/

... WestfaLLen ... ;)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#109 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von ulli »

Hans schrieb am 21.08.2006 15:55
Höh, wir brauchen nächstes Jahr aber echtn annern Namen, das schaffen die sonst nie:

http://www.molkkyliitto.fi/

... WestfaLLen ... ;)
Und habt Ihr Euch dort http://koti.phnet.fi/kmaa/gallery/molkk ... G_8365.jpg 'mal angeschaut?
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#110 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von sunny1011 »

ulli schrieb am 21.08.2006 17:35
Hans schrieb am 21.08.2006 15:55
Höh, wir brauchen nächstes Jahr aber echtn annern Namen, das schaffen die sonst nie:

http://www.molkkyliitto.fi/

... WestfaLLen ... ;)
Und habt Ihr Euch dort http://koti.phnet.fi/kmaa/gallery/molkk ... G_8365.jpg 'mal angeschaut?
Wer war dat denn? Also wir hatten mehr StalkerInnen :D ? Pooh, wie gemein. Aber ich glaub ich hab's gemerkt wann es gemacht wurde (bei der Preisverleihung). Merkst Du Ulli, dass die Rückseite auch spiegelverkehrt (aber kul!) ist? Wo steht denn Westfallen? ?(
Hans schrieb am 21.08.2006 14:48
Asoziales Pack, möge es verrecken.
Meine Meinung! Wirklich idiotisch und die allerunterste Schublade. Mein Kollege hat mir gerade von einer finnischen Mafia erzählt, die Tanks aufbricht und sie leerpumpt. Manchmal mit einer zuckersüssen Überraschung obendrauf.
Hans schrieb am 21.08.2006 16:21
Es war'n deutsches Nummernschild - das treibt den Aufwand ja nochmal in die Höhe, aber das war ja evtl. auch noch gewollt.
Und das es anscheinend noch passiert ist, wenn hunderte von Leuten hin und her vorbeigingen! Da kann sonst jemand am Auto rumschrauben, Finnen schauen weg. [img]mad.gif[/img] Aber wer weiss wer da alles um die Autos rumgeschlichen ist. Der Alkpegel war ja auch beachtlich!

Aber ansonsten, eine Supererfahrung, dank unserem tollen Team und co. dem knuffigen Scheidsrichter, und dem Gefühl als Exot beäugelt zu werden :thumbsu: Danke Euch allen. Danke Hullu für die Geduld, zuzuschauen :)
Zuletzt geändert von sunny1011 am 21. Aug 2006 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#111 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von ulli »

sunny1011 schrieb am 21.08.2006 17:08
Merkst Du Ulli, dass die Rückseite auch spiegelverkehrt (aber kul!) ist? Wo steht denn Westfallen? ?(
DAS hatte ich ja noch gar nicht gesehen, das ist ja witzig Bild !

"Westfallen" steht im Einleitungstext der Mölkky-Verbandsseite.
Zuletzt geändert von ulli am 21. Aug 2006 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#112 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von Hans »

Ganz in der Nähe des von Ulli oben angezeigten Fotos, ja, im Minileitartikel zum vergangenen - ja, es ist leider vorbei - Turnier. :)

Und ja, Ulli, so gings nämlich aus, mit dem Drucken, wenn eine Sache durch zuviele Hände geht, kommt plötzlich dabei raus, das das erste fertige Exemplar 1:1 gedruckt wurde, somit also spiegelunverkehrt, was natuerlich fuer eine Buegelfolie schlecht ist. Nunja, sone Billigundhauruckdruckvariante gibts nächstes Jahr sowieso nicht mehr. Da wird gestickt und geflockt auf Deivel komm raus. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#113 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von ulli »

Hans schrieb am 21.08.2006 18:36
Ganz in der Nähe des von Ulli oben angezeigten Fotos, ja, im Minileitartikel zum vergangenen - ja, es ist leider vorbei - Turnier. :)

Und ja, Ulli, so gings nämlich aus, mit dem Drucken, wenn eine Sache durch zuviele Hände geht, kommt plötzlich dabei raus, das das erste fertige Exemplar 1:1 gedruckt wurde, somit also spiegelunverkehrt, was natuerlich fuer eine Buegelfolie schlecht ist. Nunja, sone Billigundhauruckdruckvariante gibts nächstes Jahr sowieso nicht mehr. Da wird gestickt und geflockt auf Deivel komm raus. :)
Dann habt Ihr das Mißgeschick aber geschickt getarnt :) .
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
pikkumyy
Moltebeeren Tester
Beiträge: 254
Registriert: 29. Jun 2005 17:53
Wohnort: fürth rock city
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#114 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von pikkumyy »

hei, bin auch wieder aus der gluthölle lahti zurück!

meine eindrücke:

- toll organisiertes turnier
- gleich auf dem klo euphorisch begrüßt: "ach ihr seid die deutschen! ich habe eine banane und die banane ist
gelb!"
- ganz schön schiß vorm ersten wurf!
- um vier punkte den direkten einzug ins viertelfinale verpasst.
- nett mit "niedereim westfallen", bier trinken am hafen gewesen.
- direktes match fifo-kioski musste ich auslassen, da ich 22 pistepirkko in heinola sehen wollte (verpasst!
haben schon um 13.00 gespielt)
- 2 mal in unserer gruppe vierter, naja einmal fürther immer vierter, oder wie war das?
- nächstes jahr wird gewonnen! (zumindest der preis für`s shirt, vielleicht)
ever seen the rain, dear? (greenhouse ac)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#115 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von Loja »

pikkumyy schrieb am 23.08.2006 17:34
- gleich auf dem klo euphorisch begrüßt: "ach ihr seid die deutschen! ich habe eine banane und die banane ist
gelb!"
Hm, den Witz versteh ich jetzt nicht 80 . Was hat Deutsche sein mit Banane zu tun. ?( Deutschland- eine Bananenrepublik? ?(
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#116 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von Naali »

Wer noch das "Wochenblättchen" Uusi Lahti haben möchte, der kann sich bei mir per PM melden (nur bis nächsten Dienstag möglich. Gegen Rückerstattung des Portos). In der Zeitung ist ein kleiner Artikel über die WM drin mit einem Interview (Hullu poro).
Zuletzt geändert von Naali am 24. Aug 2006 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
pikkumyy
Moltebeeren Tester
Beiträge: 254
Registriert: 29. Jun 2005 17:53
Wohnort: fürth rock city
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#117 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von pikkumyy »

@ loja

nein das natürlich nicht.
aber jeder finne kann offensichtlich einen deutschen satz. den mit der banane kannte ich noch nicht.

ansonsten schon in der "sammlung": "hallo matrose wo ist mein kartoffelkoffer?"
"ich bin in einer zeitkugel gekommen"
"meine lederhose ist voll sauerkraut"
die sätze gehen glaube ich auf einen artikel in einer finnischen zeitung zurück, "die wichtigsten sätze, wenn man nach deutschland fährt"

der bananensatz ist wohl noch eher aus der schule hängengeblieben.

anteeks, offtopic!
ever seen the rain, dear? (greenhouse ac)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#118 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von hullu poro »

ich hab noch ne Menge pics, auch vom Kioski-Team(und vom Biertrinken und der DM :D ). Hab bald Internet zu Hause, dann kann ich sie hochladen.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#119 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von Hans »

So, ich hab Naali mal um ein Exemplar gebeten, Syyslukus exemplar nehm ich auch gern mit nach (D), ich komm ja bald, und die Post hat gerad erst wieder 30 EUR an mir verdient. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#120 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von ulli »

Hans schrieb am 24.08.2006 15:15
So, ich hab Naali mal um ein Exemplar gebeten, Syyslukus exemplar nehm ich auch gern mit nach (D), ich komm ja bald, und die Post hat gerad erst wieder 30 EUR an mir verdient. :)
Kannst Du es dann einscannen?
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“