FiFo-Juhannusfeier in D

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#136 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von sunny1011 »

Syysmyrsky schrieb am 22.06.2006 19:01
Bild
[/quote]

So unrasiert? ;)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#137 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi »

@sunny: Wieso unrasiert? Bei den Stoppeln ist die letzte Rasur womöglich noch nicht mal 'ne Woche her. Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#138 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Syysmyrsky »

Huch, ich habe gestern mit Schrecken festgestellt, daß in NRW heute die Sommerferien beginnen. Na dann sehen wir zu, daß wir schon um 6 Uhr morgen früh losdüsen. Die Leute kapieren es ja nicht und fahren immer wieder, Jahr für Jahr, zur gleichen Zeit am ersten Ferientag los und wundern sich über ellenlange Staus (gerade auf unseren Strecken A61 oder A3). Nee nee, dem Scharmützel gehen wir hoffentlich mit früher Abfahrt aus dem Weg. Und wenn wir viel zu früh da sind, ist das auch egal, dann wird im Odenwald noch in Ruhe ein Kaffee geschlürft.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#139 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi »

OK, das heißt dannn wohl, dass Ihr eher vor halb 1 eintreffet, womöglich vor 12?
Dann käme ich auf jeden Fall auch vorher hin.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#140 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Syysmyrsky »

Sapmi schrieb am 23.06.2006 09:14
OK, das heißt dannn wohl, dass Ihr eher vor halb 1 eintreffet, womöglich vor 12?
Davon sollte man erstmal ausgehen, ja. Falls es wider Erwarten anders kommt, melden wir uns zeitig ...
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#141 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi »

Bild
Bäh, FEUERVERBOT! Hab grad nochmal angerufen, wegen der Ankunftszeit. Feuer dürfen wir nicht machen, ist von der Gemeinde verboten worden! Bild

Wir könnten allerdings einen Grill mitbringen o. ä. Nur kein offenes Feuer!Bild

Ich hab leider kein so Teil. Habt Ihr was, als Syys + Luku? (für Tuisku düft's ja etwas blöde sein, einen Grill zu transportieren).

Die Bratwürste hab ich schon gekauft...

Bin jetzt mal für'ne Weile weg, aber heute abend wieder online.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
frauke
Landkartengucker
Beiträge: 46
Registriert: 27. Dez 2005 17:51
Wohnort: z. an der o.
Kontaktdaten:

#142 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von frauke »

"die stimme aus dem hintergund" ;)

ich wünsch euch dann mal recht viel spaß :)
<span style="color:crimson;"><span style="font-size:7pt;">So I look for love, I like the search, and I'll be standing for election all across the known universe </span></span>
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#143 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Syysmyrsky »

Sapmi schrieb am 23.06.2006 17:06
Bild
Ich hab leider kein so Teil. Habt Ihr was, als Syys + Luku? (für Tuisku düft's ja etwas blöde sein, einen Grill zu transportieren).
Man man, Deutschland und seine Vorschriften ... Naja, was soll man machen, alles zetern hilft ja nicht.
Wir haben aber nur einen Holzkohlegrill, da ist also auch Feuer drin. Darf man das ?(
Gasgrill oder Elektrogrill besitzen wir nicht, so was ist Firlefanz und entspricht nicht dem richtigen Grillen ;)
Gut, dann fahr ich gleich nochmal los, Holzkohle kaufen ... es ist ja WM und die Geschäfte haben bis 22 Uhr auf ... Puh, sonst wäre es auch knapp geworden.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#144 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Lukutoukka »

Sachen gibts. Aber so etwas kann es wirklich nur in Deutschland geben. Na gut, dann hüpfen und singen wir eben um den Grill. Wir lassen uns doch die Stimmung von Gemeindesatzungs-Sesselpupern nicht vermiesen. Jawohl, das war mein Wort zum Freitag Abend. Noch knapp 15 Min, dann ist Wochenende.

Hurra :D
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#145 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von sunny1011 »

Lukutoukka schrieb am 23.06.2006 18:47
Sachen gibts. Aber so etwas kann es wirklich nur in Deutschland geben.
Nein gibt es nicht. Gerade heute kam hier das offizielle OK für die Juhannusfeuer. Denn gebrannt hat in den vergangenen Wochen genug :( Es war viel zu trocken und es gab die Möglichkeit, dass lokal auch Verbote erlassen werden. Dabei ist Juhannuskokko gängiger hier z.B. wie Osterfeuer in D. Morgens hat es kräftig geregnet und jetzt ist wieder angenehm windig. Wir fahren mal gleich nach Haikko schauen, ob was los ist :)

Und zu Aufheiterung: in der ollen Hockeyhalle wurden Wunderkerzen beim Joe Cocker Konzert verboten. Also haben alle bei Wonderful Tonight mit den Displays von Nokia Handys Stimmung gemacht. Also könnt ihr auch um ein Elektrogrill hüpfen :D
Zuletzt geändert von sunny1011 am 23. Jun 2006 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#146 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi »

@Syys + Luku:

Super! Bild Ja, Holzkohle ist ok, hat sie gesagt. Wenn Ihr das Teil mitbringen könnt (weiß ja nicht, wie groß es ist), sind wir echt gerettet, also einigermaßen. Blöd halt, weil wir ja gerade wegen der Feuerstelle genau diesen Platz gewählt hatten.

Naja, einerseits war man ja schon vorher gewarnt, dass es ein Feuerverbot geben könnte, aber da es in letzter Zeit immer mal wieder geregnet hatte, dachte ich, das wäre ok, sonst hätte ich ja schon vorher mal dort angerufen, um das abzuchecken.

Ich dachte mir auch: <span style="font-size:15pt;">*****-Deutschland! [/color] Bild

@sunny: Ich denke, in FIN ist das doch was anderes: bei echter Trockenheit und erhöhter Waldbrandgefahr ist ein Feuerverbot ja auch sinnvoll. Bloß hier hörte sich das jetzt so an, als hätte die Gemeinde kürzlich gesagt, dass sie's gar nicht mehr machen dürften oder was. :rolleyes:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Tilhi
Mumin Experte
Beiträge: 214
Registriert: 16. Jan 2006 14:51
Wohnort: Vantaa

#147 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Tilhi »

Hauskaa juhannusjuhlaa - viel Spass am Wochenende :P - allerdings haben die Finnen schon heute mit dem Feiern angefangen :D :D
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#148 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi »

Ja, wissen wir doch. Aber sie feiern bestimmt auch morgen und bis Sonntag auch noch, oder? Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#149 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi »

@Syys + Luku: Wie machen wir's jetzt mit der Zeit? Ich denke, am besten ruft Ihr mich zu Hause an, wenn Ihr irgendwo kurz vor Darmstadt oder so seid, bzw. wenn Ihr schon vorher absehen könnt, dass alles viel später wird.
Falls ich nicht rangehe, bin ich evtl. grad im Bad oder so, dann einfach auf die T-Net-Box labern.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#150 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Syysmyrsky »

Sapmi schrieb am 23.06.2006 22:13
@Syys + Luku: Wie machen wir's jetzt mit der Zeit? Ich denke, am besten ruft Ihr mich zu Hause an, wenn Ihr irgendwo kurz vor Darmstadt oder so seid, bzw. wenn Ihr schon vorher absehen könnt, dass alles viel später wird.
Falls ich nicht rangehe, bin ich evtl. grad im Bad oder so, dann einfach auf die T-Net-Box labern.
Klar, wird gemacht. Wir bellen, wenn wir bei Maruhn sind :)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“