Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#61 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von hullu poro »

dann gehen wir halt nach 2std wo anders hin :D

ne, scherz bei seite. ich werde vermutlich ab morgen früh ohne inet sein, evt schaff ich es morgen abend nochmal kurz reinzuschaun. haltet mich bitte auf dem laufenden wg samstag, mein statement dazu habe ich ja bereits abgegeben und da ich sunny die nächsten drei tage jeden tag sehen werde(bemitleidet sie :D ) wird die mich hoffentlich auch auf dem laufenden halten ;) ansonsten habe ich ja auch noch ein mobiltelefon ;)

bis dann, freu mich schon :)
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#62 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von Loja »

:D

Na, dann bis Freitag, ihr Fifis :D . Unsere Handy-Nummern haben wir ja schon beim Treffen im März ausgetauscht. :D
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#63 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von Eldoradobaby »

Also am Freitag kann ich definitiv nicht kommen. :( Und wie es mit Samstag steht weiss ich auch noch nicht so genau... ?( Aber eins kann ich schon sagen: wenn ich komme, dann ohne meinen Freund - der macht irgendwas mit seinen Freunden. Und ich werde sehen, ob ich arbeiten muss oder nicht.
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#64 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von Hans »

Fuer Freitag siehts gut aus, ob wir Samstag schon wieder Hunger haben, wird sich zeigen. Frollein braucht noch ne bessere CantinaWestQuote (3x dagewesen, 2xreichlich Krapula), das werden wir also morgen mal ausgleichen. Hab Lust mit zur Kurki zu gehen, während Ihr dann IittalaGläser kaputtschmeisst geh ich lieber woanders hin.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#65 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Okey, dann machen wir's so.

Nochmal wichtig: Kurki ist im _Design Forum_, nicht Design Museum. Also sei da um 14:30 :)

Aber nochmal Vorsicht, ich hab ne schlechte Aura für solche Ereignisse.

Teilnehmerliste updated.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#66 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von Hans »

sunny1011 schrieb am 01.06.2006 12:41
Nochmal wichtig: Kurki ist im _Design Forum_, nicht Design Museum. Also sei da um 14:30 :)
Erottajankatu ? Juu, mach ich. Und wieso find ich nix zum Eintritt auf der HP, weder n Preis, noch "Eintritt frei" ? Seltsam ...
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#67 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von Sapmi »

Viele Grüße von Loja! Hat gerade angerufen. Sie ist gut angekommen, kann aber im Moment nicht ins Forum gehen (Computer im Hotel grade außer Betrieb). Sie wird's voraussichtlich morgen mal probieren.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#68 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

In Cantina West gibt es Pferdefleisch und Krokodilensteaks 80 Aua.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#69 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von Hans »

Zum Glueck nicht nur. Und ueberhaupt, sind doch auch nur Tiere ? Hm. Ich muss mich wohl ma langsam aufn Weg machen, weiss gar nich genau, wo das Forum, bzw. die Hausnummer is ... vi ses!
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#70 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von Hans »

Erstes Treffen ist gut angelaufen, und geht mal nen Moment ohne mich weiter (als Moderator muss man schliesslich zwischendurch mal hier reinschauen ;) ), aber ich suche gleich wieder den Anschluss. Fotos gibts bisher noch keine, das war uns bisher nicht erlaubt.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#71 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

So, ich bin zurück. Wir haben:
- Marja Kurki Design Forum Ausstellung abgegrast
- Designausstellung mit sehr seltsamen Objekten auch abgegrast (sag nicht mehr, nicht jugendfrei ;) )
- Design Shop abgegrast (sooo teuer)
- Iittala Ausstellung abgegrast
- Design Museo Cafe abgegrast
- kaksmaksische Cantina West abgegrast
- vor der Cantina Küsse verteilt :P ... und auch welche bekommen :P
- auf den Esplanadi einem erfolglosen Lordi zugehört ('ne Band namens Jesus Christ ist the Lord(i) )...
- weiter Richtung Bar Loose oder Looser? Wie war das nochmal?
- die finale Knuddelrunde fand dann auf der Bus- und Metrostation Kamppi statt

Fotos gibt es reichlich. Hier ist das erste Foto von uns:
Bild
von links Hans und Froilein, Hullu, Loja, Sunny, Riksu, ne nochmal Loja, Froilein, Hans, neeee, Hullu, Sunny, Hans... Ich kann nicht so schnell gucken, wie wir springen, sorry.

Ausführliche Berichte - bitte meldet Euch zu Wort. Bin jetzt hundemüde, mein Auge ist ganz geschwollen, und Margaritas und Strongbow sind auch nicht ohne :D (Sagt aber nicht, wie gross meine Tica Taca Nachos waren). GöGa wurde noch vom Doggybag satt und es gibt noch zwei gute Portionen für morgen).

Schön war es allemal :))
Zuletzt geändert von sunny1011 am 2. Jun 2006 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#72 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 02.06.2006 23:01
Fotos gibt es reichlich. Hier ist das erste Foto von uns:
Bild
von links Hans und Froilein, Hullu, Loja, Sunny, Riksu, ne nochmal Loja, Froilein, Hans, neeee, Hullu, Sunny, Hans... Ich kann nicht so schnell gucken, wie wir springen, sorry.
Schon gut Sunny, bist nicht allein, ich bin auch schon'n bisschen betrunken, sowas kommt vor. :D

Freut mich, dass Ihr Spaß hattet.

Aber die echten Fotos kommen auch noch, gell?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#73 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Ich hab nun drei Fotos in pixum gepackt. Ich musste feststellen, dass die anderen Kameras vielmehr in Bewegung waren. Also riksu, hullu, loja, her damit.

Das muss man jetzt nicht verstehen:

Brillenausstellung statt Iittala. In dem Cafe vom Design Museo haben wir wieder vom Publikum Blicke Typ "Saksalainen" geerntet :)

Bild

Dat Hullu wartet auf Essen :P

Bild

... und nun sind beide von viel zu grossen Portionen erschöpft (loja und hullu)

Bild

Edit: irgendwie funktioniert es nicht so recht, z.B. die Hagen Fotos kann ich nicht mehr sehen (rote Kreuze). Also bevor es hier verschwindet, das Album gibt es
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2136478 ab Seite 3
Zuletzt geändert von sunny1011 am 3. Jun 2006 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#74 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von Sapmi »

Bild Sunny, mit Dir würd' ich mich lieber nicht treffen. Deine Knips-Künste sind ja gemeingefährlich, und dann stellst Du so unvorteilhafte Bilder auch noch eiskalt und ohne um Erlaubnis zu fragen (nehme ich an Bild) ins Internet!
Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#75 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Was heisst denn hier unvorteilhaft? Protestiert hat auch keiner (nicht mal unsere Brillen!). Wo ist das Problem? :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“