Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#76 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von Sapmi »

Vielleicht hättest Du eine der Brillen auch mal zum Auswählen der Fotos aufziehen sollen? Bild
Naja, mal sehn, wie sich die Betroffenen dazu äußern, bzw. womit sie selbst zurück schlagen.Bild

Wo sind die überhaupt? Bilder her!
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#77 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Riksu ist heut in Turku, Hullu und Loja in Hki, das wird nix. Es gibt viele Bilder. Und zurückschlagen können sie locker. Allerdings untersage ich hiermit die Veröffentlichung von dem Bild auf dem ich gerade beim Kauen und Lachen (gleichzeitig) ertappt bin! Hörste Hullu ;) ? Übrigens wurden meine Lucky Luke Jalapenos als gebratene Mäuse bezeichnet und das hat jegliche Versuche zunichte gemacht, diese runterzukriegen [img]mad.gif[/img] Deswegen so'n fürchterliches Bild. Das kommt hier nicht rein!

Sapmi, ich hatte nur diese Bilder, da ich strategisch nicht so gut am Tisch plaziert war.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 3. Jun 2006 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#78 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Hullu und Loja grüssen aus dem Ateneum Cafe... sind wohl alleine. Ich schafe es mit meinem Feilchen bis dahin nicht und es regnet Katzen und Hunde... ;(
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#79 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 03.06.2006 15:43
Ich schafe es mit meinem Feilchen bis dahin nicht (
Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#80 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Kein Problem Sapmi, ich weiss nicht was mit mir los ist... määäh, man muss inzwischen auf die Tastatur hauen, damit irgendwelche Zeichen rauskommen. Und sie kommen dann auch doppelt raus. Vor allem aa und ää. Ich krieg die Krise hier mit dem HP. Läster nich!!! :P :D
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung. Wer sie findet, darf sie behalten. Ein Umtausch ist ausgeschlossen. <span style="font-size:7pt;">Sapmi darf weiterhin lästern, wenn es unbedingt sein muss.[/color] Bild

[Aus dem Weissheitsbuch des Forenbetreibers Peter]
Zuletzt geändert von sunny1011 am 3. Jun 2006 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#81 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 03.06.2006 16:08
Kein Problem Sapmi, ich weiss nicht was mit mir los ist... määäh, man muss inzwischen auf die Tastatur hauen, damit irgendwelche Zeichen rauskommen. Und sie kommen dann auch doppelt raus. Vor allem aa und ää. Ich krieg die Krise hier mit dem HP. Läster nich!!! :P :D
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung. Wer sie findet, darf sie behalten. Ein Umtausch ist ausgeschlossen. <span style="font-size:7pt;">Sapmi darf weiterhin lästern, wenn es unbedingt sein muss.[/color] Bild

[Aus dem Weissheitsbuch des Forenbetreibers Peter]
Ich hab doch gar nicht gelästert, sondern mich nur der oben erwähnten Belustigung erfreut. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#82 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von riksu »

ich versuch auch mal mein glück:

glasses
Bild

bestellen?
Bild

gruppe mit küssen in tüte
Bild

kussinhalt-passende kleidung
Bild

LORDi?
Bild
Zuletzt geändert von riksu am 3. Jun 2006 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#83 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

@riksu

Guckst Du auch mal in Deine PM *rauchzeichen send* ?(
Ich hätte gerne Deine Pics (alle :) ) per Mail, lege ich Dir ins Postfach. Bütte.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#84 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von riksu »

sunny1011 schrieb am 04.06.2006 10:56
@riksu

Guckst Du auch mal in Deine PM *rauchzeichen send* ?(
Ich hätte gerne Deine Pics (alle :) ) per Mail, lege ich Dir ins Postfach. Bütte.
rauchzeichen sind angekommen! .)

hab dir auch schon per mail geantwortet - immerhin reden wir hier über 56 bilder, die durch's wacklige elisa-netz geschickt werden sollen 80
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#85 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Elisa ist doch sonst so toooooooll :D
Ne, wie gesagt, dann treffe ich erstmal eine Auswahl, sobald die Alben online sind :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#86 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von Svea »

Danke für die Fotos, ich freu' mich schon auf die nächsten :] .
Zuletzt geändert von Svea am 4. Jun 2006 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#87 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von Sapmi »

Apropos Fotos, da gäbe es ja auch noch diesen Thread: finnland-forum_2.0.22/area=51
Sollten die Bilder von Mitgliedertreffen nicht jetzt dort rein? Mich geht's ja in diesem Fall grad nix an, aber könnte man ja schon mal so einführen, oder?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#88 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von hullu poro »

Sapmi schrieb am 03.06.2006 13:10
Bild Sunny, mit Dir würd' ich mich lieber nicht treffen. Deine Knips-Künste sind ja gemeingefährlich, und dann stellst Du so unvorteilhafte Bilder auch noch eiskalt und ohne um Erlaubnis zu fragen
aber ernsthaft!! 80 80 HUOM! eigentlich sehen loja und ich NICHT soooo schlimm aus!!! 80 ;(

so, gerade wieder zu hause...bilder kommen, muss erst hochladen.

zum treffen: war sehr lustig, marja k. war bis auf ein kleid(was wir aber lieber in schwarz wollten) nicht soooo, dafür die ausstellung junger künstler mit freilaufenden skorpionen, piercing-serviertenring-broschen und anderen perversitäten umso lust'ger ;)
iittala war interessant(geschmäcker im wandel der zeit: "most beautiful object 1954" ...ähm..."beautiful"??!), wobei unsere brillenausstellung im café anschliessend natürlich wesentlich besser war(wo sind die fotos?! wo wir die aufhaben?).
cantina west war auch ganz nett, sunnys mäuse waren lecker(wurden von loja und mir konsumiert bis wir merkten, dass wir später selbst welche kriegten). nachdem wir dann bei dolce und gabana küsschen verteilt haben(bzw der hans) haben wir lordi im christlichen gewand gelauscht und sind noch ins bzw vors loose(english pub feeling, trinken auf offener strasse). danach trennten sich die wege...war ja schon spät.
am samstag sind loja und ich dann allein gelassen worden...net so schlimm, waren im ateneum auf verwandten- und stil-im-stilleben-suche, wobei andere scheinbar uns suchten(bzw unsere"art", wir können uns auch in zivil schwer verstecken... ;) ). anschliessend gabs mal wieder kaffee bevor wir unsere psychologischen ferndiagnosen mit verschiedenen schokoladen in lojas hotelzimmer fortgesetzt haben. aufgrund des wetters und der unsicheren barsituaition(abiparties) entschlossen wir uns dann für die abendvariante "kino" in form von da vinci-koodi...wobei ich trotz hollywoodoberflächlichkeit nicht alles verstanden hab(der halbe film auf französisch....hullu versuchte verzweifelt den finnischen untertiteln zu folgen....denn hullu+französisch=chaos grande).

naja, spass hatten wir auf alle fälle :D
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#89 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Sollten wir nun das Ganze dorthin verschieben? Wäre nett. Beim nächsten Mal dran denken - ab bericht nur im Userpics - Mitgliedertreffen schreiben!

Aaargh, ich hab die Brillenfotos ganz übersehen. Hier noch eins und zwei weitere im Pixumalbum.

Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#90 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von Sapmi »

Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“