Sommerurlaub

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Jürgen
Mumin Experte
Beiträge: 186
Registriert: 24. Apr 2005 20:31
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

#1 Sommerurlaub

Beitrag von Jürgen »

Also meine finnische Freundin und ich sind vom 29.08.-15.09.2005 in Orivesi.Das ist ca 50 km nördlich von Tampere und damit etwa 200 km bis Helsinki.Da wir mit dem eigenen Auto fahren sind wir flexibel.Ein Ausflug nach Helsinki ist auf jeden Fall geplant und wie schon mal beschrieben, möchte ich diesmal soviel wie möglich von Finnland sehen .Also nicht nur Mökki-Loma sondern auch ein bisschen rumreisen.
Tschüß Jürgen
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#2 Re: Sommerurlaub

Beitrag von Kathi »

@Robby: Sorry, dass ich grad mal was anderes anspreche, aber ich hab gelesen, dass du in Finnland auch biken willst. Wir wollen nämlich auch Bikes mitnehmen, wissen aber nicht so recht, was uns da erwartet. Hattest du schon öfter ein Bike mit und kannst uns was darüber verraten? Wär echt cool.

Ansonsten: Bin vom 17.08.05-06.09.05 in Finnland.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#3 Re: Sommerurlaub

Beitrag von Kathi »

Danke für die Antwort. Gibt es vor Ort auch spezielle Radkarten? Und wie ist es mit dem Befahren von kleineren Waldwegen (z.B. Wanderwegen)? Ist das erlaubt? Wir waren im letzten Sommer nämlich in Österreich und waren hinterher ganz schön enttäuscht. Da war das Fahren fast überall verboten. Nur auf Asphaltstraßen und Schotterpisten ist auf die Dauer echt doof.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Löyly
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: 22. Mär 2005 14:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#4 Re: Sommerurlaub

Beitrag von Löyly »

Jürgen schrieb am 09.06.2005 17:16
Also meine finnische Freundin und ich sind vom 29.08.-15.09.2005 in Orivesi.Das ist ca 50 km nördlich von Tampere und damit etwa 200 km bis Helsinki.Da wir mit dem eigenen Auto fahren sind wir flexibel.Ein Ausflug nach Helsinki ist auf jeden Fall geplant und wie schon mal beschrieben, möchte ich diesmal soviel wie möglich von Finnland sehen .Also nicht nur Mökki-Loma sondern auch ein bisschen rumreisen.
Hallo Jürgen,

Orivesi ... wow, da seid ihr ja ganz in der Nähe von unserem Mökki (hinter Västilä).
Wir sind auch häufiger in Orivesi zum Verwandtschaftsbesuch. Dieses Jahr werden wir allerdings vom 12.07. - 29.07. in Finnland sein. Leider kommt ihr ja erst Ende August.
Vielleicht sieht man sich ja in den nächsten Urlauben mal.

Grüße Löyly
[VERBORGEN]
Jürgen
Mumin Experte
Beiträge: 186
Registriert: 24. Apr 2005 20:31
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

#5 Re: Sommerurlaub

Beitrag von Jürgen »

Also das Mökki ist fast in Rönni.Sollte eigentlich bekannt sein.
Da kann man mal sehen-die Welt ist doch so klein.Schade, das es in diesem Urlaub nicht klappt,aber wir müssen uns eben an den Urlaubsplan unserer Firmen halten.Leider schaffen wir es nur einmal im Jahr nach Finnland.Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Tschüß Jürgen
Löyly
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: 22. Mär 2005 14:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#6 Re: Sommerurlaub

Beitrag von Löyly »

Jürgen schrieb am 14.06.2005 12:20
Also das Mökki ist fast in Rönni.Sollte eigentlich bekannt sein.
Rönni - was für eine Frage. Wer kennt Rönni nicht? Rönni ist schon irgendwie legendär.
Da ist doch das Tanzlokal wo sich 90% aller Paare aus Orivesi kennengelernt haben ;-)

Hoffe es klappt dann mal später mit einen Treffen. Wie wärs mit einem kleinen Grilli-Juhla am See?

Grüße Löyly
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“