Deutschsprachige in Finnland?

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
noppis94
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mai 2014 12:13

#1 Deutschsprachige in Finnland?

Beitrag von noppis94 »

Hallo!
Ich bin Finnin, wer zieht im Herbst wieder nach Finnland um. Jetzt wohne ich noch in der Schweiz und mein Problem ist, dass ich so gut deutsch gelernt habe und ich möchte das nicht vergessen, wenn ich wieder in Finnland bin...Meine Frage ist, dass gibt es jemand wer kann mich mit meinem deutsch in Finnland helfen und will vielleicht finnisch lernen? Ich kann naturlich mit finnisch helfen:) Das heißt, dass ich eine Bekanntschaft in Finnland suche
jeck
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mai 2014 22:33

#2 Re: Deutschsprachige in Finnland?

Beitrag von jeck »

Liebe nopis94,

das ist ein interessanter Vorschlag, den Du machst. Ich bin im März aus Deutschland nach Helsinki umgezogen und werde hier für mindestens 5 Jahre arbeiten. Leider ist meine Arbeit sehr häufig mit Reisen verbunden und deshalb kann ich mich schlecht zu einem Finnisch-Kurs mit festen Zeiten anmelden - ich würde die meisten Stunden verpassen. Deshalb passt mir Dein Anliegen gut. Wenn wir es mit gemeinsamem Kochen verbinden, wäre es doch perfekt, oder?

Liebe Grüße
Werner
noppis94
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mai 2014 12:13

#3 Re: Deutschsprachige in Finnland?

Beitrag von noppis94 »

Muss schauen wie es klappt:)
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“