Lappland im Okt 2012

Du willst nicht allein ins Land der Elche und der Mitternachtssonne? Du suchst eine Reisebegleiterin/einen Reisebegleiter für deine nächste Tour in den Norden? Das dürfte doch wohl kein Problem sein, bei so vielen netten Mitgliedern...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Maverick
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 17. Apr 2012 08:07

Lappland im Okt 2012

Beitrag von Maverick » 17. Apr 2012 08:16

Moin Finnlandfreunde,

ich möchte Anfang Oktober für knapp 1 Woche durch Lappland streifen. Dabei soll die Bärenrunde gewandert werden, in Hütten übernachtet,etc. Liegt hoch in Nordwestlappland zu der Zeit bereits der erste Schnee, so dass eine Huskytour in Frage kommt?
Also wie du siehst, stehen Outdooraktivitäten bei mir im Vordergrund.

Ich bin 27 und lebe in Norwegen, so dass ich mit meinem Auto nach Finnland rüberfahren werde. Wir könnten uns in Oslo, Rovaniemi oder oder treffen um die Tour gemeinsam anzugehen. Ob männlich oder weiblich ist mir egal. Hauptsache du hast Interesse an Lappland und bist etwas sportlich.

Es würde mich freuen, etwas von dir zu hören.

Gruß

Maverick

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2161
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Lappland im Okt 2012

Beitrag von Tenhola » 17. Apr 2012 12:10

Anfang Oktober kann man keine Huskytouren machen, da noch kein Schnee liegt. Selbst im November ist es ev. noch zu früh. Im letzten November musste auch das FIS-Rennen abgesagt werden, da noch alles grün war.

Maverick
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 17. Apr 2012 08:07

Re: Lappland im Okt 2012

Beitrag von Maverick » 20. Jun 2012 14:43

Leider habe ich die Entfernung von Norwegen nach Finnland unterschätzt und muss aus Zeitmangel die Tour aufschieben.

Maverick

Antworten

Zurück zu „Reisebegleitung gesucht“