Finnland per Rad

Du willst nicht allein ins Land der Elche und der Mitternachtssonne? Du suchst eine Reisebegleiterin/einen Reisebegleiter für deine nächste Tour in den Norden? Das dürfte doch wohl kein Problem sein, bei so vielen netten Mitgliedern...

Moderatoren: Peter, Sapmi

wetterfest
Landkartengucker
Beiträge: 30
Registriert: 24. Jan 2022 19:45
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#46 Re: Finnland per Rad

Beitrag von wetterfest »

Danke für die Tipps, dass schaue ich mir sicher an.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#47 Re: Finnland per Rad

Beitrag von Sapmi »

wetterfest hat geschrieben: 12. Jun 2022 06:10 ich bin ja schon um 11 in Kemi..... dann radel ich erst mal los,
Ach so, ich dachte erst, Du wolltest Dir dann auch noch Kemi ansehen, aber stimmt, viel gibt's da nicht zu sehen (im Sommer). :wink:
Hab jetzt auch Deine Rovaniemi-Bilder gesehen, da hast Du ja dann auch die wichtigsten Sachen mitgenommen, also Arktikum mit arktischem Garten, und den Ounasvaara. :D
Werde immer mal wieder bei Komoot reinschauen, auch wenn ich persönlich Küsten eher langweilig finde. Gute Fahrt weiterhin! Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
wetterfest
Landkartengucker
Beiträge: 30
Registriert: 24. Jan 2022 19:45
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#48 Re: Finnland per Rad

Beitrag von wetterfest »

Seit gestern bin ich in Vaasa..... die Stadt selbst finde ich aber nicht so spannend. Gut war, dass ich hier heute eine gebrochene Speiche wechseln lassen konnte... Ersatz hatte ich nach Erfahrungen im Baltikum dieses mal dabei. Kokkola hat mir sehr gut gefallen und auch Tanker. Morgen starte ich dann von hier weiter Richtung Süden. Nächstes Wochenende habe ich eine Flat in Pori gebucht..... ich muss mal wieder Wäsche waschen und bin auch etwas platt. Weiss jemand von euch evt. Wo am Freitag oder Samstag in Pori oder der Nähe Midsommar gefeiert wird? Besonders gerne würde ich die traditionellen Tänze und Lieder erleben..... und auch das Feuer nachts? Es wäre toll wenn mir jemand von euch da Infos besorgen könnte.... das wäre sehr nett? Die Tourist Info hat leider nach meiner Ankunft zu..... ich habe auch schon auf engl. An die TI gemailt.... aber leider noch keine Antwort erhalten? Vielleicht klappt es ja noch.... das wäre schön. Ich bleibe 3 Nächte in Pori..... die Route danach ist noch nicht klar, da ich ja am Anfang schon ein Stück Küste dort geradelt bin. Evt. Radel ich landeinwärts direkt nach Turku.... und dann von dort wieder an der Küste ostwärts Richtung Helsinki. Mal sehen. Soweit, VG Helmut
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#49 Re: Finnland per Rad

Beitrag von Tenhola »

In Pori zum Sandstrand von Yyteri.
wetterfest
Landkartengucker
Beiträge: 30
Registriert: 24. Jan 2022 19:45
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#50 Re: Finnland per Rad

Beitrag von wetterfest »

Danke dir, dass werde ich sicher ansteuern.... meinst du Freitag, mittag nachts oder eher Samstag?
Hansss
Mumin Experte
Beiträge: 194
Registriert: 24. Jun 2020 09:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#51 Re: Finnland per Rad

Beitrag von Hansss »

Hier ist es auch sehr nett,Teijo National Park, südlich von Salo. :hurra:
wetterfest
Landkartengucker
Beiträge: 30
Registriert: 24. Jan 2022 19:45
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#52 Re: Finnland per Rad

Beitrag von wetterfest »

Danke, ja schau ich mir an.
wetterfest
Landkartengucker
Beiträge: 30
Registriert: 24. Jan 2022 19:45
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#53 Re: Finnland per Rad

Beitrag von wetterfest »

Vielen Dank für eure Tipps, ganz besonderer Dank an Sapmi. Ich bin jetzt in Helsinki für 5 Tage und Fahre dann mit der Fähre nach Stockholm. Natürlich konnte ich hier nicht alles in den letzten 5 Wochen entdecken.... aber ich habe doch vieles erlebt und gesehen. Der Osten, Lake Region fehlt mir noch komplett..... da denke ich an einen Winterurlaub mit Langlaufski..... das wäre ideal. Mal sehen wie es kommt. Euch beste Grüße und noch einen schönen Sommer, Helmut
Hansss
Mumin Experte
Beiträge: 194
Registriert: 24. Jun 2020 09:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#54 Re: Finnland per Rad

Beitrag von Hansss »

:daumhoch: :elch: :elch: War interessant ,wir fahren Dienstag nach Nynäshamn.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#55 Re: Finnland per Rad

Beitrag von Sapmi »

wetterfest hat geschrieben: 1. Jul 2022 13:17 Vielen Dank für eure Tipps, ganz besonderer Dank an Sapmi.
Gern geschehen. Ich reise gerne mal virtuell mit anderen mit, während ich selbst noch zu Hause bin (jetzt noch 2 Wochen :D ). Hab auch immer noch regelmäßig auf Deine Komoot-Seite geguckt, aber das ist dann halt nicht mehr so meine Gegend. Jedenfalls hattest Du ja dann noch richtig Glück mit dem Wetter (außer dass es vielleicht auch mal zu heiß war?)

bin jetzt in Helsinki für 5 Tage und Fahre dann mit der Fähre nach Stockholm. Natürlich konnte ich hier nicht alles in den letzten 5 Wochen entdecken.... aber ich habe doch vieles erlebt und gesehen.
Viel Spaß noch und gute Weiterreise. Helsinki - die Stadt ist ja nicht so mein Fall, aber das Café Regatta würde ich Dir empfehlen, ist einen Besuch wert.

Wie geht's dann in Schweden weiter?

Vielleicht kannst Du später, wenn Du wieder zuhause bist, ja irgendwann nochmal etwas detaillierter Bilanz ziehen und erzählen, was Dir so am besten gefallen hat, wie das dann mit Juhannus war usw.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
wetterfest
Landkartengucker
Beiträge: 30
Registriert: 24. Jan 2022 19:45
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#56 Re: Finnland per Rad

Beitrag von wetterfest »

Ja, dass kann ich dann gerne nochmal machen...... und das Cafe schau ich mir auch sicher an, klar. Von Stockholm aus habe ich am Mittwoch den Flix Bus bis Rostock.... und dann die DB mit dem 9 Euro Ticket. Ich poste auch noch Helsinki bei komoot.... kommt ja auch einiges zusammen. Ich bin froh wenn es wieder etwas kühler wird sb Sonntag wohl. Soweit.
Antworten

Zurück zu „Reisebegleitung gesucht“