Wer reist nach Finnland oder zurück über Helsinki Airport?

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Anja
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 23. Aug 2022 11:32

#1 Wer reist nach Finnland oder zurück über Helsinki Airport?

Beitrag von Anja »

Liebe Finnlandreisende,
wir kommen gerade aus einem wirklich tollen Finnlandurlaub zurück, in dem wir in der finnischen Seenplatte unterwegs waren und dort tolle Zeltplätze entdeckt haben. Leider ist uns kurz vor dem Rückflug ein Missgeschick passiert: Nachdem wir unseren Mietwagen auf dem FLughafen Helsinki abgegeben hatten, also das Auto geparkt, abgeschlossen, den Schlüssel in die Rückgabebox geworten hatten fiel uns auf, dass mein Mann sein Handy im Mietwagen liegen gelassen hatte :o

Unser Rückflug war am Sonntag früh, und von der Mietwagengesellschaft (Enterprise) war noch niemand zu erreichen, um das Auto nochmal für uns aufzuschließen. Wir haben dann nach unserer Rückkehr gleich bei Enterprise angerufen. Sie hatten das Handy auch bereits gefunden, ihre "Richtlinien" erlauben es aber nicht, vergessene Gegenstände zurück zu schicken. Wir sollen einen Kurier beauftragen. Haben nun bereits bei DHL und anderen Kurierdiensten nachgefragt mit dem Fazit, dass die Beauftragung eines Kuriers uns fast 200 Euro kosten würde!!

Ist hier eventuell jemand, der zeitnah aus Helsinki nach Deutschland zurückfliegt, und das Telefon für uns bei Enterprise (zentral in Terminal gelegen) gegen einen Obolus, den wir vereinbaren könnten, abholen könnte??

Thomas und Anja aus Berlin
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“