Motorboot mieten?

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
carnel
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 23. Nov 2010 12:29

#1 Motorboot mieten?

Beitrag von carnel »

Hallo Zusammen,

erstmal möchte ich mich vorstellen. Bin seit Jahren begeisterter Finnland-Fan. Nicht nur wegen meiner halbfinnischen Partnerin:-) Es verschlägt uns beinahe jedes Jahr nach Puumala in unser Mökki. Als begeisteter Angler natürlich noch ein
zusätzlicher Reiz für mich. Bin 35 Jahre alt und eben seit 7 Jahen "infiziert" vom Finnlandvirus.

Nächstes Jahr wollen wir wieder für 3 Wochen hoch. Jetzt würde ich aber gern ein Motorboot mieten. Und zwar kein "Standartpaddelboot" sondern schon eines mit ein paar PS mehr und eben Tourentauglich.

Weiß jemand einen Vermieter in und um Puumala, Mikkeli etc.?? Wenn es geht auf einem Trailer.

Viele Grüße
Carnel
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#2 Re: Motorboot mieten?

Beitrag von Tenhola »

Was willst Du denn für die Bootsmiete ausgeben? Für ein Boot mit etwas PS wie Du schreibst beginnen die Preis so bei 1800€/Woche.
Wenn Du irgendwo einen Liegeplatz hast, würde es sich heute wohl eher lohnen ein Boot zu kaufen. Die Finnen beginnen nämlich langsam ihre Boote zu verkaufen und man kommt wirklich günstig zu einem Boot. Ich sehe das an unserem See, da sind kaum mehr grössere Boote unterwegs, was natürlich bei den heutigen Benzinpreisen irgenwie verständlich ist.
carnel
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 23. Nov 2010 12:29

#3 Re: Motorboot mieten?

Beitrag von carnel »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also für 1.800.- Euro bekomm ich für 3 wochen ja schon ein gebrauchtes Boot bis 5m mit
30PS Aussenborder, also im Kauf meine ich. Ich dachte an ein Buster-Boot etc. so 5-6m und
max. 50 PS. Kein Kajütboot.

Ich würde es auch gern mitnehmen von hier aus. Problem ist eben dass wir dann -3 Tage jedenfalls an Urlaubszeit
einbüssen. Das wollen wir eigentlich nicht. Zumal die fahrerei auch wesentlich mehr Geld kostet als zu fliegen.

Ich werde mich mal bei der DFG erkundigen. Vielleich twissen die was.

Danke und viele Grüße
C.
carnel
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 23. Nov 2010 12:29

#4 Re: Motorboot mieten?

Beitrag von carnel »

So,

jetzt habe ich mich schlau gemacht und einige Bootsvermieter gefunden. In Lappeenranta und Savonnlina habe ich welche gefunden. Hier kann man für nicht zu teures Geld vernünftige Boote mieten. Teilweise auch auf Trailer. Werde nach dem Urlaub berichten wie alles geklappt hat.

Grüße
C.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“