günstig nach deutschland telefonieren

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
acki
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 11. Jan 2010 16:54

#1 günstig nach deutschland telefonieren

Beitrag von acki »

Hallo! unsere erste Finnlandreise steht an. Wie kann man denn am günstigsten nach deutschland telefonieren. ist es billiger in Finnland eine Telefonkarte oder Prepaidkarte zu kaufen. Oder fährt man mit den deutschen Tarifen günstiger. haben D1 Handy. Danke für die Tips.
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#2 Re: günstig nach deutschland telefonieren

Beitrag von Svea »

acki hat geschrieben:Hallo! unsere erste Finnlandreise steht an. Wie kann man denn am günstigsten nach deutschland telefonieren. ist es billiger in Finnland eine Telefonkarte oder Prepaidkarte zu kaufen. Oder fährt man mit den deutschen Tarifen günstiger. haben D1 Handy. Danke für die Tips.
Telefonzellen gibt es in Finnland fast gar keine mehr, deshalb fällt die Telefonkarte wohl weg. Ich telefoniere immer ganz bequem von meinem deutschen Handy von Finnland nach Hause. Das ist zwar recht teuer, aber es geht noch (ich glaube so um die 60 Cent pro Minute, kommt aber natürlich auf den Anbieter an) - man führt ja keine ständigen Dauergespräche.
Zuletzt geändert von Svea am 12. Jan 2010 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#3 Re: günstig nach deutschland telefonieren

Beitrag von sunny1011 »

Günstig - da seid ihr im falschen Land. :mrgreen: Vom finnischen Handy ins Ausland telefonieren, oder gar auf ein deutsches Mobiltelefon ist sehr teuer, da ist Sveas Option wahrscheinlich besser. Wenn man ins Netz kommt und derjenige Skype hat, ist wohl am besten :D Oder einfach eine Auszeit nehmen und SMS schreiben.

Das doppelte Thema werde ich jetzt löschen.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#4 Re: günstig nach deutschland telefonieren

Beitrag von Tenhola »

Svea hat geschrieben:Telefonzellen gibt es in Finnland fast gar keine mehr, deshalb fällt die Prepaidkarte wohl weg.
Ich verstehe jetzt nicht, was eine Prepaidkarte (Handy) mit einem Telefon in einer Telefonzelle zu tun hat.
Vom finnischen Handy ins Ausland telefonieren, oder gar auf ein deutsches Mobiltelefon ist sehr teuer, da ist Sveas Option wahrscheinlich besser.
Da bin ich mir nicht so sicher. Da fallen nämlich noch die Roaming-Gebühren an.
Zuletzt geändert von Tenhola am 12. Jan 2010 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#5 Re: günstig nach deutschland telefonieren

Beitrag von Svea »

Habe mich natürlich verschrieben, ich meinte Telefonkarten.

Welche zusätzlichen Roaming-Gebühren sollen anfallen? Der von mir genannte Preis ist inkl. Roaming (siehe auch http://www.o2online.de/nw/support/mobil ... aming.html). Ich bin mehrmals im Jahr in FIN und eine Plaudertasche...wenn da noch irgendwelche anderen Gebühren anfallen würden, hätte ich das auf der Rechnung schon längst bemerkt :lol: .
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#6 Re: günstig nach deutschland telefonieren

Beitrag von sunny1011 »

Svea, ich kriege in Deutschland immer mehrere finnischsprachige Nachrichten, wieviel mich telefonieren, Telefonate emfpangen und SMS versenden kostet. Ich meine, das war so um die 0,52 Euro und wurde neulich mindestens in der EU festgelegt, wie hoch es maximal werden darf. Hab die letzten schon gelöscht.

Edit: da ist es. http://www.teltarif.de/final-roaming-pr ... 34498.html
Ich denke, der finnische Preis in Deutschland war jedoch drüber. Die Senkung am Juli 2010 ist auch schon beschlossen.
Hier gibt es noch was: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 79361.html
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#7 Re: günstig nach deutschland telefonieren

Beitrag von sunny1011 »

Hier sind Saunalahti und wohl auch Elisas einheitliche Preise vom Mobil ins Festnetz und Mobil nach Deutschland:

999-Vorwahl
Deutschland Festnetz 0,300 €/min (MWSt 22%)
Deutschland Mobil 0,500 €/min (MWSt 22%)
Plus Hintoihin lisätään pvm/mpm (k.A. wieviel)

Sonera 990 (die Preise sehen jedoch nach finn. Festnetz aus)...
nach Deutschland
ins Festnetz 0,46 Euro (tagsüber) /0,28 Euro (abends)
auf Mobiltelefon 0,68 Euro (tagsüber) /0,50 Euro (abends)

Das macht den Braten auch nicht mehr fett.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“