Fundbüro Lahti

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Helgomat
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mai 2009 09:23

#1 Fundbüro Lahti

Beitrag von Helgomat »

Hallo!

Ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich weiß einfach nicht wo ich meinen Beitrag reinschreiben soll.

Es geht um folgendes:

Meine Frau war im Februar diesen Jahres in Lahti auf einem Konzert. Dabei hat sie ihre Digitalkamera verloren.
LEider weiß sie nicht ob sie diese auf der Tankstelle verloren hat die in der Nähe des Konzertsaales ist oder
in einem Imbiss der ebenfalls dort sien soll.
Sie hat eigentlich zwei Kontaktpersonen in Finnland, jedoch reagieren die auf keine Mail die sie ihnen schreibt.

Nun bräuchte ich Jemanden der eine Anfrage beim Fundbüro in Lahti stellen kann (falls es dort eins gibt).

Das Konzert fand am 07.02.09 statt (Frostbite Festival). Leider hatten dann an dem Tag auch noch sämtlich Bands abgesagt
so daß das ganze insgesamt ein Reinfall war.

Es handelt sich um eine schwarze Digitalkamera von Panasonic. Auf der Speicherkarte müssten sowohl Fotos von dem Konzert sein
als auch Videos.

Hat Jemand entweder eine Kontaktperson die er anschreiben könnte oder hat Jemand für mich eine Adresse (am besten Mailadresse)
an die ich mich wenden könnte? Ich spreche kein Finnisch und meine Frau kann nur ein paar Wortfetzen. Ob ich beim Fundbüro mit
englisch weiterkomme weiß ich leider nicht.

Sollte mein Beitrag hier falsch sein bitte ich um Entschuldigung.

Gruß
Helgomat
Benutzeravatar
Rokka
Alter Schwede!
Beiträge: 1364
Registriert: 17. Aug 2008 20:27
Wohnort: 65760 Eschborn
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 Re: Fundbüro Lahti

Beitrag von Rokka »

Ich nehme an, dass ihr ausreichend englisch könnt. Dann könnt ihr dort eine Internetsuchanfrage (kostet 2 €) platzieren:
http://www.suomenloytotavara.fi/indexe.htm
und Enquiry anklicken.
Hier findet ihr den Telefonkontakt für Lahti (unter Löytötavaratoimisto), was Euch aber wegen mangelnder Finnischkenntnisse möglicherweise nicht hilft
http://www.lahtiguide.fi/fi/lahti/tietoa-lahdesta.html

Also die erste Adresse sollte sicher helfen, falls die Kamera das Fundbüro erreicht hat.
Helgomat
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mai 2009 09:23

#3 Re: Fundbüro Lahti

Beitrag von Helgomat »

Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Doof nur das die beim ersten Link nur Visa akzeptieren. Ich hab doch ne Mastercard *g*
Aber das könnte ich regeln.
Benutzeravatar
Rokka
Alter Schwede!
Beiträge: 1364
Registriert: 17. Aug 2008 20:27
Wohnort: 65760 Eschborn
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 Re: Fundbüro Lahti

Beitrag von Rokka »

Natürlich akzeptieren die auch Mastercard! Steht auch da!
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#5 Re: Fundbüro Lahti

Beitrag von Hans »

Rokka hat geschrieben:Natürlich akzeptieren die auch Mastercard! Steht auch da!
Aber nur Anfangs, spaeter heisst es: "Credit card payment


Note: No Mastercard-payments"
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“