Bachelorette Party Tips? Spa?

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
finnrotti
Mumin Experte
Beiträge: 182
Registriert: 23. Feb 2009 20:38
Wohnort: Kalliola Nähe Lahti

#1 Bachelorette Party Tips? Spa?

Beitrag von finnrotti »

Huhu,
wir organisieren für August eine Bachelorette-Party für eine Freundin. Sie möchte gerne etwas Nettes am TAg machen und richtig PArty abends. Irgendwelche Ideen wo und wie? Ich dachte schon an einen SPA-Tag irgendwo, hat da jeamnd Erfahrungen?
Danke
Finnrotti
finnrotti
Mumin Experte
Beiträge: 182
Registriert: 23. Feb 2009 20:38
Wohnort: Kalliola Nähe Lahti

#2 Re: Bachelorette Party Tips? Spa?

Beitrag von finnrotti »

Hä? keiner eine Ahnung? Jetzt ist mir auch das deutsche Wort wieder eingefallen: Junggesellinnenparty, jawohl. Da muss Euch doch was einfallen!
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#3 Re: Bachelorette Party Tips? Spa?

Beitrag von sunny1011 »

Doch.

Kleidet ihr euch nicht um und verkauft Kondome? :mrgreen:

Spa sind leider sehr enttäuschend in Finnland. Es ist nicht das gleiche wie in D. "Erlebnislevel" ist nicht das A und O. Meistens sind die Hotels abgewohnt und die Schwimmbereiche klein und nicht unbedingt einladend. Die Hotels betreiben oft eher medizinische Massnahmen für Senioren und Veteranen als feine, professionelle Kosmetikbehandlungen. Familien mit kleinen Kindern und die östlichen Nachbarn sind auch eher die Zielgruppe als wilde Weiber :D. Oft sind die Hotels gähnend leer. Erfahrungen liegen vor von Varkaus, Savonlinna, Hämeenlinna, Espoo, Siuntio, Tampere, Kuusamo. Einzig empfehlenswerte ist wohl Naantali Kylpylä in der Nähe von Turku, Caribia soll auch gut sein. Die Behandlungen sind natürlich teuer. Porvoon Haikon kartano geniesst auch den Image eines besonderen japanischen Spas, ist schön gelegen, das Landgut ist hübsch, doch das angebaute Betonblock (Spa hotel) ist ein Fehlgriff. Im Sommer gibt es oft Zimmer im Angebot, allerdings sind die Nebenkosten sehr teuer wenn man z.B. essen geht (3 Gänge Menü mit Wein kaum unter 80-100 Euro p.P). Siuntio ist äusserlich sehr hässlich, aber drin ist alles auf eine angenehme (retro) Art erneuert worden (Zimmer nagelneu und nicht mehr dunkelbraun wie anderswo). Das Restaurant hat leider keine Atmosphäre (Kantinenmässig) und es gibt keine Ausweichmöglichkeiten, da es mitten im Nichts ist. Das A la Carte ist sehr lecker, Buffet gewöhnlich und Schwimmbereich sehr enttäuschend. Allerdings liegt es inmitten Natur (westlich von Espoo) und es gibt sportliche Betätigungen. Hab mich gerade fürs Bogenschiessen begeistert :D . Die Zimmerpreise waren erträglich, soviel ich mitbekommen habe. Hämeenlinna würde auch noch gehen. Die Gegend ist schön.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“