Taxi

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Linduli
Landkartengucker
Beiträge: 49
Registriert: 26. Jan 2009 21:59
Wohnort: nähe schweinfurt in bayern
Kontaktdaten:

#1 Taxi

Beitrag von Linduli »

Also das ist jetzt vielleicht ne ganz doofe Frage (und ich werde euch auch in Zukunft wohl noch mit weiteren unheimlich dämlichen Fragen löchern).
Ich war ja außer mit der Schule noch nie im Ausland und bin auch noch nie Taxi gefahren :oops:
Wir haben uns jetzt im Reisebüro auch beraten lassen wegen Flug und Hotel, aber mir stellt sich gerade die Frage, wie wir vom Flughafen zum Hotel kommen.
Um es endlich auf den Punkt zu bringen, gibt es auch Taxis mit Kindersitz oder so? Weil ich für meine Kleine eh so viel Kram mitnehmen muss, dass ich nicht auch noch n Kindersitz mitnehmen will.
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Taxi

Beitrag von Peter »

Ein Kindersitz sollte kein Problem sein. Die finnischen Taxiunternehmen sind recht fexibel. Es gibt sogar Taxis mit speziellen Einrichtungen für behinderte Menschen, um denen den Ein- und Austieg zu erleichtern. Wichtig bei einer Taxibestellung ist, dass Sonderwünsche bei der Bestellung des Taxis geäußert werden. So verfügt nicht jedes Taxi automatisch über einen Kindersitz.
Hier zwei Links zur weiteren Information:

http://www.taksiliitto.fi/fi/auf_deutsch

http://www.visitfinland.com/W5/index.nsf/(Pages)/Taxis

Edit: Falls der zweite Link beim Draufklicken nicht geht sollte es mit copy & paste (kopieren und einfügen) funktionieren.
Benutzeravatar
Linduli
Landkartengucker
Beiträge: 49
Registriert: 26. Jan 2009 21:59
Wohnort: nähe schweinfurt in bayern
Kontaktdaten:

#3 Re: Taxi

Beitrag von Linduli »

Vielen Dank! War mir ne große Hilfe!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“