Wieder waren wir bei Lohimesta. Diesmal mit unserem Verein, dem Finnisch-Deutschen Verein Lahti. Inkl. unserer Gäste, einer Praktikantengruppe aus Deutschland.
Wir trafen uns um 12 Uhr dort und gleich ging es auch schon ans Werk

Da es Saisonende ist, gab es im großen See nicht mehr ganz so viele Fische...oder besser gesagt, es gab schon welche und auch nicht schrecklich wenig. Aber das waren eben die "Übriggebliebenen"..die Schlausten
So biß auch keiner an...Niemand hatte Glück. Aber es gibt ja noch den kleinen See und da gab es massig Fische. Innerhalb 5min hatte jeder seine Fische. Ein paar waren unsere Vereinsfische und wir ließen sie gleich räuchern. Ansonsten konnte jeder seine gewünschte Anzahl an Lachsen angeln und entweder geräuchert oder frisch nach Hause nehmen.
Als die Fische fertig waren, bauten wir unsere mitgebrachten Salate auf und holten noch Getränke. Soooooo lecker war der Lachs!!!!!!!!
Der Besitzer lud uns dann später noch auf Kaffee und Kuchen ein. Es war ein super Tag und ich kann das Lohimesta nur wärmstens empfehlen!
Der Sieg des Tages ging übrigens an Naali, die den größten Fisch fing (1,7kg). Unsere Vereinssekretärin fing den kleinsten Fisch des Tages (800g).
Die Fische dort wiegen übrigens im Durchschnitt 1-1,5 kg. Brocken über 2kg gibt es, aber sie sind nicht so oft.