Wie kommt man am günstigsten nach Finnland???

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
kukkuluuruu
Mumin Experte
Beiträge: 216
Registriert: 11. Sep 2005 12:33
Wohnort: Klimpuh-VIE-HEL
Kontaktdaten:

#16 Re: Wie kommt man am günstigsten nach Finnland???

Beitrag von kukkuluuruu »

huch, wieso wird da airberlin nicht erwähnt; hat derzeit die gü�tigsten Angebote;
man muss halt halbwegs früh�uchen.
fliegt von Wien übe�Berlin (geniesse dieses wunderbare architektonische Meisterstück �mens Tegel) nach Helsinki. pro Strecke kannst du mit 100 Euro rechnen, mit Steuern, und sonstiges Zeug. (d.h. zusammen 200).
servas! :-)

günsti�r als airberlin geht's nimma!
NACHTRAG!
grade nachgeschaut: 4.7. hin (über B�lin) und 15.7 (über Dü�eldor�zurück: 294E�O gesamt!!!
august und september ist sicher noch billiger.
Zuletzt geändert von kukkuluuruu am 24. Apr 2007 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mutta kasvosi kun muistaa
Se auttaa jaksamaan
[A.K.]
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17 Re: Wie kommt man am günstigsten nach Finnland???

Beitrag von Klaus »

Doch, geht noch günstiger - und zwar mit Germanwings! Da habe ich gerade folgende Preise rausgefunden:

Hinreise 03.07. / Rückreise 15.07.
Wien - Köln / Köln - Wien: 111,80 €
Köln - Helsinki / Helsinki - Köln: 142,03 €

Insgesamt also für Wien - Köln - Helsinki und Helsinki - Köln - Wien insgesamt 253,83 € einschließlich aller Steuern und Gebühren.
Zuletzt geändert von Klaus am 24. Apr 2007 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
kukkuluuruu
Mumin Experte
Beiträge: 216
Registriert: 11. Sep 2005 12:33
Wohnort: Klimpuh-VIE-HEL
Kontaktdaten:

#18 Re: Wie kommt man am günstigsten nach Finnland???

Beitrag von kukkuluuruu »

Klaus schrieb am 24.04.2007 16:27
Doch, geht noch günstiger - und zwar mit Germanwings! Da habe ich gerade folgende Preise rausgefunden:

Hinreise 03.07. / Rückreise 15.07.
Wien - Köln / Köln - Wien: 111,80 €
Köln - Helsinki / Helsinki - Köln: 142,03 €

Insgesamt also für Wien - Köln - Helsinki und Helsinki - Köln - Wien insgesamt 253,83 € einschließlich aller Steuern und Gebühren.
huch, soll ich da jetzt mal GW buchen?? naja, AB hatte jetzt halt nichts günstiges, aber wenn man rechtzeitig bucht, kann man um die 70 Euro pro Strecke rechnen, mit Gebühren.

uh, nichts gegen Köln, aber meine Lieblingsstadt in D ist eindeutig Berlin; mit diesem Flug hat man sogar Zeit um kurz in die Stadt reinzufahren, ok, noch nicht ausprobiert, nur theoretisch berechnet.
Mutta kasvosi kun muistaa
Se auttaa jaksamaan
[A.K.]
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#19 Re: Wie kommt man am günstigsten nach Finnland???

Beitrag von Klaus »

Hm, nee, Lieblingsstadt Berlin... Dann kennst du noch nicht Münster, die Hauptstadt Westfalens! München finde ich auch viel schöner als Berlin... :D "offline off"

Klar, in Berlin landet man Mitten in der Stadt auf dem alten geschichtsträchtigen Flughafen Tegel. Leider bauen die ja jetzt Schönefeld aus, anstatt Tegel, Tempelhof und Schönefeld wie sie sind mit dem Transrapid zu verbinden. :(

Bei Germanwings geht's auch noch günstiger, aber nicht mehr in der Zeit.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#20 Re: Wie kommt man am günstigsten nach Finnland???

Beitrag von Omega »

Kurz mal in Berlin reinschauen ist nichts. Da muß schon mind. ein Vier-Tage-Wochenende her.
In Berlin ist alles etwas größer. :]




Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#21 Re: Wie kommt man am günstigsten nach Finnland???

Beitrag von Klaus »

Wir haben das wichtigste in einer Nachttour besichtigt. :D
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
kukkuluuruu
Mumin Experte
Beiträge: 216
Registriert: 11. Sep 2005 12:33
Wohnort: Klimpuh-VIE-HEL
Kontaktdaten:

#22 Re: Wie kommt man am günstigsten nach Finnland???

Beitrag von kukkuluuruu »

Omega schrieb am 24.04.2007 19:58
Kurz mal in Berlin reinschauen ist nichts. Da muß schon mind. ein Vier-Tage-Wochenende her.
In Berlin ist alles etwas größer. :]
Omega
Klar, Berlin ist größer, aber für mich zählt jede Stunde. :-)))

Und ja KLAUS, ich war auch schon in Münster, ja ok, eine nette Stadt, und die Altbierbowle is ja eh nicht so schlecht.

Aber München, naja, ich weiss nicht, war seinerzeit auf Interrail dort, aber nur am Bahnhof beim Burger King und etwas davor.
--> von Wien nach münchen fährt man ja auch schon ein paar Stunden (3-4), zahlt sich auch nicht so aus, von dort wegzufliegen.

WENN von einer Stadt wegfliegen, die in der Nähe Wiens ist, dann Bratislava, aber von dort kommt man noch nicht nach Finnland.

ok, sonst kann ich noch Leipzig aufwarten, ja geht eh. "Völkerschlachtdenkmal" "Auerbachs Keller" "Moritz Bräu" "Kino im dunklen Keller mit Alternativfuzzis"

Nun ja, in Berlin war ich einfach am längsten, und kenn ich am besten.
Mutta kasvosi kun muistaa
Se auttaa jaksamaan
[A.K.]
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#23 Re: Wie kommt man am günstigsten nach Finnland???

Beitrag von Omega »

Klaus schrieb am 24.04.2007 20:42
Wir haben das wichtigste in einer Nachttour besichtigt. :D

Selbst schuld!!!




Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#24 Re: Wie kommt man am günstigsten nach Finnland???

Beitrag von Hans »

Zurück zum Thema, aber zackig. ;) Auch bei ebay habe ich schon günstige flüge Wien - Helsinki gesehen. aber Du hast uns ja immer noch nicht verraten, wie günstig es denn sein soll ...
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Steffi
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 18. Apr 2006 14:25
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#25 Re: Wie kommt man am günstigsten nach Finnland???

Beitrag von Steffi »

Also danke einmal für die ganze hilfe!!! jetzt weiß ich endlich wo es billige flüge gibt und dass ich zumindest nächstes jahr fix in den norden komm bei den preisen. :D Bei ebay werd ich auch noch schauen, im moment hab ich einen wahnsinnsflug nach stockholm gefunden, von dort werden wir wahrscheinlich mit der fähre nach helsinki oder turku fahren. jetzt brauchen wir nur noch einen günstigen flug / eine günstige bahnfahrt / whatever nach frankfurt. Werd mal in den nächsten tagen weiterarbeiten.
@ Hans: sehr sehr günstig eigentlich, da meine beste freundin nur ca 300 euro ausgeben kann und wir schon mal ca 100 allein für die karte brauchen. es sollten sich mit den restlichen 200 noch hin- und rückflug, proviant und unterkunft ausgehen... glaub nciht dass das was wird :( ... aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :))

Danke noch mal für die Hilfe!!!

Lg Steffi
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#26 Re: Wie kommt man am günstigsten nach Finnland???

Beitrag von Hans »

... und für strecken zwischen so "grossen", unabgelegenen zielen wie Wien und Frankfurt kann ich dann nur die http://www.mitfahrzentrale.de oder eine ihrer zahlreichen epigonen empfehlen, das geht relativ zügig und kostet nicht die welt. ich weiss nur nicht, ob man da weit im voraus was findet, ich habs immer kurzfristig genutzt ...

Tja, und mit nem Budget von 300,- EUR würde ich auch ueberlegen, ob ich nicht vielleicht zum Southside-Festival geh oder so. :) Wollt Ihr campieren oder braucht ihr noch nen "richtigen" Schlafplatz ?
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#27 Re: Wie kommt man am günstigsten nach Finnland???

Beitrag von Klaus »

Puh, für 200 € von Wien nach Helsinki, das ist schon schwierig/fast unmöglich.

Aber schau mal bei Viking Line, da kommt du ab 360 kr. (~ 33,00 €) pro Person von Stockholm nach Helsinki. Wenn du von Arlanda mit dem Bus (Bus ist nach meiner Erfahrung günstiger als Zug) nach "Centrala Stockholm" fährst, bist du praktisch Mitten in der Stadt. Ich würde euch empfehlen, den Weg zum Viking-Anleger zu laufen - durch Gamla Stan und am Hafen lang. Ist nicht soo weit.

Momentan gibt's bei Viking Line auch Sparpakete nach Finnland, kannst ja mal schauen. http://www.vikingline.de/sparpakete.html
Zuletzt geändert von Klaus am 26. Apr 2007 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#28 Re: Wie kommt man am günstigsten nach Finnland???

Beitrag von Hans »

Schiff ist sicher eine gute (Neben)Sache, da die Leutchen ja sowieso von HEL weiter nach Turku wollen, und nach turku kommt man von Stockholm ebenso!
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#29 Re: Wie kommt man am günstigsten nach Finnland???

Beitrag von Klaus »

Stockholm - Turku kostet bei Viking Line eine Tagestour 140 kr (~13 €) und eine Nachttour 275 kr (~ 25 €). Das ist allerdings ein Rabattpreis, also Schülerausweis angeben und mitnehmen!
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“