Angeln in Ruka / Takkula

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
eber99
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 15. Aug 2005 11:35
Wohnort: Neuss/Deutschland
Kontaktdaten:

#1 Angeln in Ruka / Takkula

Beitrag von eber99 »

Hallo,

anfang September sind wir für eine Woche in Ruka / Takkula, am See Kallunkijärvi ( Da haben wir unser Domizil).
Wir haben in unserer Gruppe einen Angler, der natürlich gerne vorher Wissen möchte wo die besten Angelgründe sind.
Sein Hautpaugenmerk ist, wie fast alle Angler, glaube ich, auf Forellen gerichtet. Auch Hecht und Zander würde er gerne fangen :D .
Wer kennt sich damit aus?

Übrigens, ich esse alles gerne was er so fängt.

Danke und schöne Grüße
eber99
Zuletzt geändert von eber99 am 17. Aug 2005 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
eber99
Timo
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: 15. Mai 2005 09:16
Wohnort: Hessen

#2 Re: Angeln in Ruka / Takkula

Beitrag von Timo »

Hallo,
ich bin vor einigen Tagen erst aus Finnland zurückgekommen. Also kann ich diese Frage erst jetzt beantworten. Ich habe eine eigene Hütte am Kallunkijärvi (etwa 45 km nördlich von Kuusamo). Deine Orstbezeichnungen sind etwas verwirrend. Der Ort Ruka liegt am Berg Rukatunturi (gleichzeitig Anfang/Ende des Karhunkierros), Takkula liegt zwischen dem Dorf Käylä und Ruka.
Im Kallunkijärvi fängst Du mit der Angel ausser ein Paar kleiner Barsche garantiert nix. Der See ist total von Profifischern leergefischt. Noch vor einigen Jahren gab es darin Muikkus und Siika. Wir hatten in unserem Netz gelegentlich einige Siika. Zum Angeln kann ich Dir in dieser Gegend den Kitkajoki und den Kuusinkijoki empfehlen.
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“