sieg01 hat geschrieben: ↑14. Mai 2022 07:51
Der Sommer ist da!
Gestern war der erste Tag hier im Süd-Westen, an dem man im T-Shirt - selbst als Warmduscher - das Wetter genießen konnte.
Hier (in Südwest-D) war's am Mittwoch schon besonders eklig. Bin gegen Abend eine Runde durch den Wald gestapft, da ich dachte, da ist es schon etwas kühler, aber die Schwüle hat mich fast umgehauen.
Ich fand's hier gegen Ende März ganz schön, als man schon barfuß rumspazieren konnte, aber noch mit Hemd über dem T-Shirt.

(gut, danach kam dann nochmal kurz Schnee, aber der war um die Jahreszeit ja auch noch willkommen).
Nee, also ich komme mit der Hitze überhaupt nicht klar, muss aber leider noch 2 Monate hier ausharren...
Bin gespannt wieviele Touristen nach fast 2 Jahren Corona-Abstinenz den Weg nach Finnland finden werden.
Ja, das wird sich zeigen. Ich denke schon, dass es sich einigermaßen normalisieren wird, auch wenn jetzt ggf. manche Touristen wegen Putin wegbleiben werden.
Ich bin ja in den letzten beiden Jahren trotz Corona mehrmals in FIN gewesen (sogar länger als sonst, dank "home office" von unterwegs), d.h. im Sommer 2020, im Sommer 2021 und jetzt im Frühjahr 2022. Letzten Sommer bin ich schon mehr ausländischen Touristen begegnet als 2020, aber es war alles noch etwas verhalten und die Asiaten fehlten quasi komplett. Jetzt im Frühjahr fand ich es (in S und FIN) im Gegensatz dazu schon fast wieder normal, u.a. bin ich an einem Flussufer mit Touris aus Marokko ins Gespräch gekommen. Bezieht sich jetzt aber alles auf Nord-FIN.
Diesen Sommer werde ich voraussichtlich wieder von Mitte Juli bis Mitte September im Norden sein (am Anfang N und S, dann die längste Zeit in FIN).