Finnlandtourismus

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

André
Moltebeeren Tester
Danksagung erhalten: 29 Mal
#61 Re: Finnlandtourismus

Beitrag von André »

Och, es muss doch nicht immer schlechter werden. Der Flughafen in Vantaa hat erheblich gewonnen, wie ich finde. Es kann natürlich sein, dass es ein Thema bekommt. Wär blöd wenn es zum Tor für das Weihnachtsmanndorf gestaltet wird. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Rovaniemi ist doch mehr, als nur das geschmäcklerische Dorf.
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 94 Mal

#62 Re: Finnlandtourismus

Beitrag von Sapmi »

Naja, so ein Thema hat er ja bereits. Also offizieller Flughafen des Weihnachtsmanns, mit dem entsprechenden Dekor - Plüschtiere tummeln sich an den Gepäckbändern, Rentierschlitten an der Decke usw. (dazu kommt noch der Polarkreis, der ja genau durch das Flughafengebäude führt und entsprechend gekennzeichnet ist.). Das mag alles kitschig-kommerziell sein, aber unterscheidet den Flughafen immerhin deutlich von anderen.

BildBildBild BildBild BildBild

Ist schon klar, dass die Erweiterungen jeweils notwendig sind, aber der Trend geht ja insgesamt irgendwie in Richtung charakterlose Vereinheitlichung.
Naja, mal sehn, was sie dann am Ende daraus machen.

Dachte bei „Verunstaltung“ halt vor allem an den Flughafen von Ivalo, der einst einer der schönsten mir bekannten war, als der Ankunftsbereich noch Wände im Blockhausstil mit u.a. Bildern von Merja Aletta Ranttila hatte. Der ganze Charme wurde bei den Erweiterungen komplett plattgemacht, was ich sehr schade fand/finde.

BildBildBildBild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
André
Moltebeeren Tester
Danksagung erhalten: 29 Mal
#63 Re: Finnlandtourismus

Beitrag von André »

Oh ja, der hat an Charme verloren. Ich kannte den alten Flughafen in Ivalo nicht. In Rovaniemi war ich tatsächlich noch nie, nur in Kittilä und Ivalo. Danke für die Fotos.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“