Hallo allerseits aus Düsseldorf

Alles, was sonst zum Thema Finnlandreisen gehört. Wenn du z.B. von einer Nordkaptour mit dem Bus berichten möchtest, einen Pauschalurlaub in Finnland verbracht hast, auf einer Angeltour oder mit der Jugendgruppe unterwegs warst, bist du hier richtig.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
braaimaster
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jul 2021 16:47
Hat sich bedankt: 2 Mal

Hallo allerseits aus Düsseldorf

Beitrag von braaimaster »

Hallo alle miteinander, ich bin Stefan aus Düsseldorf und da ist es ja an sich auch ganz schön aber Finland muss ab und an auch mal sein.
Ich fliege am 20.08.21 nach Helsinki und bin auf der suche nach einer weiterfahrt bis Varkaus.
Meine Ankunft in Helsinki ist leider zu Spät für den Flieger nach Kuopio, wo man mich abholen könnte. Zugverbindungen gibt es wohl aber nicht vom Flughafen Helsinki abfahrend. Hat jemand hier eine Idee wie ich am 20.08.21 vom Flughafen Helsinki nach Varkaus gelangen könnte???
evtl auch Mitfahrgelegenheit gegen Spritgeld. Ein Mietwagen kommt für mich nicht in Frage da wir vor Ort mobil sind.
Liebe Grüße an alle Finlandfreundinnen und Freunde und div.:-)
DUS, Düsseldorf Internationaler Flughafen
Ankunft15:10 Fr Helsinki
HEL, Helsinki Vantaa
Durchgeführt vonNorra
2 Std. 20 Min.,
Direkt
Details anzeigen
RÜCKFLUG SO 29 AUG
Economy Light
Hinflug16:30 So Helsinki
HEL, Helsinki Vantaa
Ankunft18:00 So Düsseldorf

Vorname: Stefan
Nachname: Hammelrath
E-Mail-Adresse: braaimaster@gmx.de
Telefon: +49 1724586667
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2421
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Hallo allerseits aus Düsseldorf

Beitrag von Tenhola »

Verstehe ich jetzt nicht, denn laut VR gibt es am 20.8 zwei Abfahrten ab Flughafen. Die 1. um 16:04 und die 2. um 16:24 Uhr. Ankunft in Varkaus ist
21:13 Uhr. Ein paar mal muss man allerdings umsteigen.

https://www.vr.fi/kertalippu-menomatkan ... ssistant]=
braaimaster
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jul 2021 16:47
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Hallo allerseits aus Düsseldorf

Beitrag von braaimaster »

Hallo Tenhola, musste grade kochen und daher erst jetzt gelesen . vielen dank für Deine Nachricht ich schaue direkt mal nach und freue mich auf eine schöne Woche in Suomi. Lieben Dank
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2421
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Hallo allerseits aus Düsseldorf

Beitrag von Tenhola »

Noch ein Tipp. Wenn Du im Fahrplan auf eine Linie klickst, bekommst Du die Details.
braaimaster
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jul 2021 16:47
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Hallo allerseits aus Düsseldorf

Beitrag von braaimaster »

Danke Dir sehr dafür. Habe alles gefunden mit zeiten und umsteigebahnhof. Muss das ganze in den nächsten Tagen mit meinen Finnischen Freunden buchen da ich nicht so gut bzw. kaum Finnisch spreche. Aber das wird schon noch . auf dem Klo im Mökki hängt ja ein Finnisch - Deutsch wörterbuch ;-)
braaimaster
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jul 2021 16:47
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Hallo allerseits aus Düsseldorf

Beitrag von braaimaster »

Hallo Tenhola, eine Frage noch. Denkst Du das die Zeiten aufgrund einreisekontrolle am Flughafen ( nur Handgepäck und digitaler impfnachweis ) passen wenn wir um 15:10 gepland landen und der Zug nach Varkaus um 16:04 geplant abfährt. Ich weis nicht wie weit der Weg von der Passkontrolle bis zum Bahnhof ist. 16:04 Helsinki Lentoasema
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2421
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Hallo allerseits aus Düsseldorf

Beitrag von Tenhola »

Das können vielleicht andere Forenmitglieder, welche in letzter Zeit eingereist sind besser sagen.
Sollte es nicht reichen, geht ja um 16.24 nochmals ein Zug.
Benutzeravatar
Hölökyn Kölökyn
Senatsplatzknipser
Beiträge: 69
Registriert: 21. Mär 2007 00:18
Wohnort: Mauern
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits aus Düsseldorf

Beitrag von Hölökyn Kölökyn »

Hei. Momentan gibt es keine Einreisekontrollen uns selbst mit 2 Kontrollen (Test & Pass) hat es nie länger als 15 Minuten gedauert, bis man durch war.
Der einzige Punkt für deinen Zuganschluss ist die pünktliche Landung - check einfach jetzt schon die tägliche tatsächliche Ankunftszeit für deine Flugnummer, dann hast du eine Tendenz.
braaimaster
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jul 2021 16:47
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Hallo allerseits aus Düsseldorf

Beitrag von braaimaster »

Super, danke für Eure Unterstützung. Dann wird ja alles gut und freue mich auf eine schöne Woche in Suomi. Hei Hei
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11091
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Hallo allerseits aus Düsseldorf

Beitrag von Sapmi »

Hölökyn Kölökyn hat geschrieben: 28. Jul 2021 06:57 Hei. Momentan gibt es keine Einreisekontrollen
Nicht? Ich dachte, seit Montag ist der Grenzwert wieder bei 10, oder wurde das schon wieder geändert? :roll:
Der einzige Punkt für deinen Zuganschluss ist die pünktliche Landung - check einfach jetzt schon die tägliche tatsächliche Ankunftszeit für deine Flugnummer, dann hast du eine Tendenz.

So mach ich das auch oft :mrgreen: , aber eigentlich sagt es ja doch nix über den Reisetag aus. Kann ja immer mal was sein.

Jedenfalls bin ich zuletzt auch ohne Kontrolle, dafür aber mit Gepäck eingereist. Daher kann ich zu den Zeiten auch nix sagen, aber es könnte schon knapp werden, wenn der Flieger etwas spät dran ist und/oder man vom Flieger erst noch mit dem Bus zum Terminal gekarrt wird.
Der Bahnhof ist zwischen den Terminals, aber näher an Terminal 1, von der Abzweigung aus dem Hauptgang muss man noch ein Stück laufen, bis man dann tatsächlich an den Gleisen ist. Bin selbst gerade umgekehrt auf dem Weg dorthin und kann nochmal darauf achten, wie weit es ist.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen“